Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amy Poehler verkauft Comedy-Piloten an NBC und ABC

von Ralf Döbele in News international
(24.09.2015, 11.53 Uhr)
Starke Frauenfiguren im Zentrum von "Aunt Jill" und "Pre-Madonna"
Mo Collins (l.) und Amy Poehler (r.) in einer Folge von "Parks and Recreation"
NBC
Amy Poehler verkauft Comedy-Piloten an NBC und ABC/NBC

Zwei neue Comedys aus der Schmiede von Comedy-Ikone Amy Poehler haben nun in NBC und ABC einen Abnehmer gefunden - "Aunt Jill" bei ABC und "Pre-Madonna" bei NBC. Von beiden Formaten wurde jeweils ein Pilot bestellt, beide stammen von Serienschöpferinnen. Verantwortlich zeichnet Universal Televisoin, wo Poehlers Firma Paper Kite Productions zu Hause ist.

"Aunt Jill" stammt von Jordan Roter, die ihre Hauptfigur teilweise ihrer echten Tante nachempfunden hat. Gespielt wird Aunt Jill von der Comedienne Mo Collins, die bereits in "Parks and Recreation" die hypersexuelle Moderatorin Joan Callamezzo verkörperte. Tante Jill wird als schlau, selbstbewusst, urkomisch und liebenswürdig beschrieben. Mit ihren 50 Jahren geht sie einen anderen Weg als ihre meisten Altersgenossen, denkt nicht an Heirat oder Familie, sondern steckt all ihre Energie in ihre Karriere und ihre Unabhängigkeit. Genau diese Eigenständigkeit macht es ihr schwer, als sie plötzlich auf ihre sie verurteilende ältere Schwester und ihre neurotische Nichte angewiesen ist.

"Pre-Madonna" spielt genau zu jener Zeit: im Jahr 1983, bevor die Pop-Ikone ihren großen Durchbruch hatte. Für die Hauptfigur Sarita Gupta ist dies der Beginn ihrer High School-Zeit, die mit allerlei schmerzlichen Erfahrungen, aber auch einer humorvollen Suche zu ihrer eigenen Identität verbunden ist. Filmemacherin Nisha Ganatra wurde zu der Serienidee durch ihre eigene Teenager-Zeit inspiriert. Ganatra war 2014 eine der Haupt-Regisseurinnen bei  "Transparent". Seitdem inszenierte sie auch Folgen von  "The Mindy Project" und  "Mr. Robot", sowie die gesamte erste Staffel der Comedy  "You Me Her" für DirecTV.

Für Amy Poehlers Paper Kite Productions war die bisherige Entwicklungs-Saison durchaus erfolgreich. So verkaufte sie zuletzt auch die Comedy "Dumb Prince" an NBC (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare