Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC stellt "Sean Saves The World" ein

von Glenn Riedmeier in News international
(29.01.2014, 11.38 Uhr)
Vorzeitiger Produktionsstopp der Sitcom
"Sean Saves The World"
NBC
NBC stellt "Sean Saves The World" ein/NBC

NBC hat sich dafür entschieden, die Sitcom  "Sean Saves the World" vorzeitig einzustellen. Ursprünglich hatte das Network nach der 13-Episoden-Order fünf zusätzliche Episoden bestellt, doch nun wurde die Produktion gestoppt. Insgesamt liegen jetzt 14 fertige Folgen vor, eine davon wurden bislang nicht ausgestrahlt. Nach Informationen des Hollywood Reporters soll diese voraussichtlich nach den Olympischen Winterspielen gezeigt werden.

Angesichts der enttäuschenden Quoten von "Sean Saves The World" ist die Entscheidung von NBC nachvollziehbar. Nach einem mittelmäßigen Start mit 4,43 Millionen US-Zuschauern sanken die Werte immer weiter ab, so dass die Bestellung zusätzlicher Episoden überraschend kam. Zuletzt interessierten sich für die Sitcom nur noch 2,58 Millionen bei einem äußerst schlechten Zielgruppen-Rating (0.7).

NBC befindet sich also weiterhin in der Comedy-Krise. Nach dem vorzeitigen Aus des Flops  "Welcome to the Family" (wunschliste.de berichtete) hat das Network nun bereits die zweite neue Serie aus der aktuellen Saison eingestellt. Und auch die  "Michael J. Fox Show " macht NBC mit stark unterdurchschnittlichen Quoten alles andere als glücklich. Eine Fortsetzung erscheint höchst unwahrscheinlich. Aus dem aktuellen Comedy-Line-Up würden dann lediglich  "Parks and Recreation" und  "Community" übrig bleiben.

Es bleibt abzuwarten, ob es dem Sender gelingt, mit den anstehenden Premieren von  "About a Boy" und  "Growing Up Fisher" im Februar das Ruder herumzureißen. Ansonsten kann NBC nur hoffen, dass unter den zahlreichen bestellten Comedy-Piloten für die nächste Season Brauchbares dabei ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare