Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC und ABC reißen sich um Eva Longoria

von Ralf Döbele in News international
(24.09.2014, 13.25 Uhr)
Zwei mögliche Serienhauptrollen für Ex-"Desperate Housewife"
Eva Longoria in "Desperate Housewives"
ABC Studios
NBC und ABC reißen sich um Eva Longoria/ABC Studios

Zwei Jahre nach dem Ende von  "Desperate Housewives" könnte Eva Longoria vor der Rückkehr auf den Bildschirm stehen. Longoria soll die Hauptrolle in einer neuen halbstündigen Comedyserie übernehmen. Doch wie Deadline berichtet, ist derzeit nicht klar, für welches Network: für NBC oder ABC. Denn beide möchten die Schauspielerin als Leading Lady für sich gewinnen.

Bei dem NBC-Projekt handelt es sich um "Telenovela", eine Comedy, die Longoria mit ihrer Produktionsfirma UnbeliEVAble bereits seit Längerem mit dem Network und Universal Television entwickelt. Im Zentrum steht der Star einer Telenovela, bei der das Geschehen hinter den Kulissen noch dramatischer ist als das vor der Kamera. Das Buch zum Pilot wird von Chrissy Pietrosh und Jessica Goldstein geschrieben, beide Autorinnen bei  "Cougar Town".

Sollte Eva Longoria sich dafür entscheiden, die Hauptrolle in "Telenovela" zu übernehmen, würde das Format sofort eine Order von 13 Episoden durch NBC erhalten. Sollte sie sich dagegen entscheiden, wird erst einmal nur der Pilot gedreht. Daneben befindet sich NBC außerdem in Gesprächen mit seinem spanischsprachigen Schwestersender Telemundo, auf dem Episoden jener fiktiven Telenovela laufen könnten, um die es in der NBC-Comedy gehen würde.

Währendessen hat das ABC-Format zwar noch keinen Arbeitstitel, wird aber derzeit ebenfalls auf Hochtouren entwickelt. Es stammt von Emily Halpern und Sarah Haskins, den Machern von  "Trophy Wife". Longoria soll hier die Hauptrolle von Mia übernehmen, einer erfolgreichen Inneneinrichterin. Leider kann sie auch außerhalb ihres Jobs nicht damit aufhören, die Probleme anderer Menschen zu lösen. Auch hier hängt eine Serienbestellung von Longorias Entscheidung ab.

In den letzten zwei Jahren war Eva Longoria äußert erfolgreich hinter der Kamera. Als Produzentin verantwortet sie den "Desperate Housewives"-Nachfolger "Devious Maids" für Lifetime und ihre Produktionsfirma verkaufte zuletzt bereits das Ärztedrama "Critical" an NBC, sowie die texanische Familiensaga "Pair of Aces" an ABC.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare