Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix gewährt "Sense8" einen Abschlussfilm

von Bernd Krannich in News national
(30.06.2017, 09.29 Uhr)
Fan-Proteste sorgen für Abrundung des Serienendes
"Sense8"
Netflix
Netflix gewährt "Sense8" einen Abschlussfilm/Netflix

Und Netflix bewegt sich doch: Der Streaming-Gigant hat verkündet, dass er zur abgesetzten Serie  "Sense8" doch noch einen Abschluss in Gestalt eines zweistündigen Films produzieren lassen wird. Die Absetzung des Formats - zumal mit einem Cliffhanger - hatte bei der Fangemeinde für einen Aufschrei der Empörung gesorgt.

Abseits davon, dass "Sense8" wie das ebenfalls eingestellte  "The Get Down" eine kostspielige Prestige-Produktion war, hatte "Sense8" eine überzeugte und lautstarke Fangemeinde - wenn diese halt eben wohl auch nicht groß genug war, um Netflix weiter in die Serie investieren zu lassen.

Am Donnerstag hat der Dienst die Aufstockung der Serie offiziell gemacht. Ein Video wurde veröffentlicht, in dem die Protagonisten von "Sense8" das Lied "What's Up" von den 4 Non Blondes in der Art eines Musikvideos singen. Mitten im Video wird eingeblendet: "It's Happening. 2 hour finale episode"

Produzentin Lana Wachowski wandte sich in einem offenen Brief an die Fans der Serie und bedankte sich bei den Fans für deren Engagement. Gleichzeitig nahm sie auch Netflix in Schutz und erläuterte, dass man "Sense8" auch beim Streaming-Giganten liebe, aber eben die Zahlen - die Kosten-Nutzen-Rechnung - gegen das Format sprachen. Trotzdem habe man dort nun einen zweistündigen Film bestellt. Wachowski lehnt sich in ihrem Schreiben sogar soweit aus dem Fenster, ein "Danach" für die Serie anzusprechen: "Und danach ... wenn mich diese Erfahrung eins gelehrt hat, dann, dass man NIE weiß (was die Zukunft bringen wird)".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • invwar schrieb via tvforen.de am 04.07.2017, 05.21 Uhr:
    Habe grade erst mit meiner Frau angefangen Sense8 zu schauen, obwohl ich wusste, dass sie abgesetzt wurde. Das LGBT Thema finde ich hier etwas zu stark behandelt, aber ist bei den Produzenten/Schoepfern auch verstaendlich (JMS wollte ja schon Delenn als Transgender in Staffel 1 haben, Wachowski Schwestern sowieso klar).
    Jedenfalls finde ich es ein gutes Zeichen von Netflix, dass sie ihren Sendungen zumindest einen Abschluss goennen. Es ist immer schade, wenn eine Serie fruehzeitig abgesetzt wird, allerdings sollte grade so ein Sender wie Netflix langfristig den Sinn darin sehen, wenn moeglich eine Serie abzuschliessen. Bei Marco Polo wirds wohl eher daran scheitern, dass es nochmal viel schwerer ist nur fuer eine Folge zu produzieren.
    In Zeiten von Netflix und Bingewatching sollte der Cliffhanger sowieso endlich mal Geschichte sein. Natuerlich ist es sinnvoll bestimmte Sachen anzuteasern und aufzubauen, aber der klassische Cliffhanger ist heute ja nicht mehr noetig. Eine Serie wird nicht durch Cliffhanger besser, wenn man das Gesamtwerk besichtigt. Das kurzfristige Denken muss auch mal aus den Koepfen der Produzenten.