Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix-Serie "Narcos" engagiert zwei neue Hauptdarsteller

von Bernd Krannich in News international
(21.10.2016, 11.05 Uhr)
Michael Stahl-David und Matt Whelan spielen DEA-Agenten
Netflix
Netflix-Serie "Narcos" engagiert zwei neue Hauptdarsteller/Netflix

Die Netflix-Serie  "Narcos" bringt zwei neue Drogenjäger ins Spiel und hat die beiden Schauspieler Michael Stahl-David und Matt Whelan für neue Hauptrollen engagiert. Der aus  "Show Me a Hero" bekannte Stahl-David übernimmt laut Deadline die Rolle des jungen amerikanischen DEA-Agenten Chris Feistl, der sich um einen Job an der Frontlinie im "Krieg gegen Drogen" in Südamerika bemüht hatte. Feistl wird als gradlinig, ernsthaft und regeltreu beschrieben. Der neuseeländische Darsteller Whelan porträtiert seinen Partner Daniel Van Ness.

Mit der jetzigen Neuverpflichtung reagieren die Serienmacher auf geschichtliche Entwicklungen im Kampf der USA gegen kolumbianisches Kokain.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der ZWEITEN Staffel von "NARCOS". Lesen auf eigene Gefahr!

Im Verlauf von zwei Staffeln "Narcos" konnten die DEA-Agenten Javier Peña (Pedro Pascal) und Steve Murphy (Boyd Holbrook) Erfolge gegen das von Pablo Escobar (Wagner Moura) geführte Medellín-Kartell verzeichnen, was mit Escobars Tod auf der Flucht endete. Statt die Serie hier zu beenden, zeichnet die Netflix-Serie nun den weiteren Kampf der US-Behörden gegen Drogen nach - den Niedergang des Madellin-Cartels nutzte das Cali-Kartell zum Aufstieg. Das brachte allerdings auch Veränderungen für die anderen in "Narcos" als Hauptfiguren aufgegriffenen realen Personen.

Während der historische DEA-Agent Pena in Südamerika verblieb, verließ sein Kollege Murphy diesen Schauplatz. Aktuell ist noch unklar, ob das letztendlich auch in der Serie so sein wird. Netflix hat schon per "Foto von den Dreharbeiten" "bestätigt", dass Darsteller Pedro Pascal einstweilen in der dritten Staffel mit dabei ist. Zum Status von Boyd Holbrook wird sich aber - augenscheinlich bewusst - ausgeschwiegen. Klar ist natürlich, dass der ursprüngliche Star von "Narcos", Escobar-Darsteller Wagner Moura, die Serie verlassen hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare