Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neu bei VOX: Ilka Bessin jagt Liebesbetrüger, "Paartherapie" und "Das spanische Dorf"

von Glenn Riedmeier in News national
(01.09.2022, 10.42 Uhr)
Drei Neustarts beim Kölner Sender angekündigt
"Ilka Bessin - Liebesbetrügern auf der Spur"
RTL
Neu bei VOX: Ilka Bessin jagt Liebesbetrüger, "Paartherapie" und "Das spanische Dorf"/RTL

VOX kündigt für Ende September gleich mehrere Neustarts in seinem Programm an. Die Bandbreite reicht dabei von einer Paartherapie über Liebesbetrüger im Internet bis hin zu einem abgelegenen Dorf in Spanien.

Ilka Bessin - Liebesbetrügern auf der Spur

Um Liebe und Betrug geht es in der Sondersendung  "Ilka Bessin - Liebesbetrügern auf der Spur", die VOX am Mittwoch, 28. September um 20.15 Uhr ausstrahlt. Mithilfe des sogenannten "Love Scammings" verschaffen sich Betrüger unter falschen Profilen Zugang zu einsamen Menschen im Internet, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Alljährlich werden auf diese Weise Millionenbeträge erschwindelt. Die Komikerin Ilka Bessin wandelt auf ernsten Pfaden und begegnet Betroffenen dieser perfiden Methode - und das nicht ohne eigene Erfahrung: Auch sie selbst war schon einmal so ein "Liebes-Opfer" und hat viel Geld verloren. Zusammen mit der Kripo stellt sie Tätern eine Falle.

Direkt im Anschluss ist um 22.15 Uhr noch ein "VOX Spezial" zu sehen, das Antworten auf Fragen liefern möchte wie: Wie kann man sich vor den raffinierten Methoden der Internet-Betrüger schützen, die sich von ihren arglosen Liebes-Opfern Millionen erschleichen? Ilka Bessin spricht mit IT-Sicherheitsexperten, einem männlichen, inzwischen völlig verarmten Opfer der Betrugsmasche, sowie dem Schlagersänger Ben Zucker, dessen Internet-Identität schon mehrfach geklaut wurde, um Frauen abzuzocken.

In den darauffolgenden Wochen zeigt VOX mittwochs unter dem Titel "VOX Inside" weitere Reportagen, in denen Themen nachgegangen wird, "die jeden betreffen können". So geht es um "Identitätsklau im Netz" (05.10), "Muskeln um jeden Preis" (12.10.), "2 Zimmer, Küche, Abzocke" (19.10.) und "In den Fängen der Loverboys" (26.10.) vier Episoden ausgestrahlt. Daran schließt sich am 2. November die Science-Doku "Reine Kopfsache mit Nora Tschirner" an: Den inneren Schweinehund überwinden und die eigenen Ängste bekämpfen - Schauspielerin Nora Tschirner will ihre kognitive Leistungsfähigkeit verbessern und dabei auch Blockaden loswerden, die sie seit einem Kanu-Unfall plagen.

Das spanische Dorf - Große Träume für kleines Geld

RTL/RTL Studios

Am Freitag, 30. September, startet VOX um 20.15 Uhr eine aufwendige neue Dokureihe. In  "Das spanische Dorf - Große Träume für kleines Geld" geht es um eine abgelegene Gegend in Spanien, in der Häuser extrem günstig zum Kauf angeboten werden. Es gibt keinen Supermarkt, nur einen kleinen Bäcker. Mit dem Auto sind es 20 Minuten zum Meer. Der Bürgermeister und seine Einwohner wollen wieder junge Leute in das 100-Seelen-Dorf locken, um es bestenfalls mit neuen Geschäftsideen wieder attraktiv für Touristen zu machen.

Der Bürgermeister bietet fünf leerstehende, renovierungsbedürftige Häuser in seinem Dorf an. Neun Teams wollen diese einmalige Chance ergreifen und reisen nach Spanien, um dort ein neues Leben zu beginnen und in dem kleinen Dorf ihr "Business" zu starten. Wer ergreift die Chance, um sich ein Leben in Spanien aufzubauen? Welche Geschäftsidee kommt beim Bürgermeister so gut an, dass es zum Verkauf kommt? Fünf Favoriten dürfen bleiben und bekommen jeweils eines der fünf Häuser. Erst dann kann mit der Renovierung und dem Aufbau des eigenen Business im kleinen spanischen Dorf losgelegt werden.

Paartherapie - Now or Never

Franzi und Felix bei Dr. Stephanie Kossow
Franzi und Felix bei Dr. Stephanie Kossow RTL/Peter Jeschke

Den Rückenwind von  "Die Höhle der Löwen" nutzt VOX, um im Anschluss die neue Dokutainment-Reihe  "Paartherapie - Now or Never" zu starten, die ab dem 26. September montags ab 22.50 Uhr in Doppelfolgen gezeigt wird. Das Format begleitet vier verschiedene Paare, deren Ehen und Beziehungen durch die Corona-Pandemie besonders hart auf die Probe gestellt wurden und die nun bei Paartherapeutin Dr. Stephanie Kossow Hilfe suchen.

Franzi (23) und Felix (25) waren schon mal ein Paar und starten jetzt nach einem Jahr Trennung einen zweiten Versuch. Wie können sie sicherstellen, dass es dieses Mal besser läuft? Willy (23) und Lennart (25) sind neu nach Hamburg gezogen, doch nur Lennart ist es gelungen, sich dort zu integrieren, während Willys Frust immer öfter zu Aggressionen führt und die Beziehung belastet. Silke (55) und Thomas (55) haben sich im Lockdown kennengelernt und sind auch aus finanziellen Gründen sehr schnell zusammengezogen - und das stellt die beiden inzwischen vor das eine oder andere Problem. Luna (32) und Lisza (28) seit knapp drei Jahren ein Paar. Die beiden lieben sich sehr, aber sind an unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben. Vor allem beim Thema Kinderwunsch kommt es zu Meinungsverschiedenheiten. Bei RTL+ liegt das Format bereits seit Ende Juli hinter der Bezahlschranke bereit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Torsten S schrieb am 01.09.2022, 12.27 Uhr:
    Flop vorprogrammiert!