Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neue Adaptionen: Paramount will "First Wives Club", Disney weibliches "High Fidelity"

Zwei zu Filmen gewordene Romane sind frisch bei amerikanischen Sendern als potentielle Serien in Entwicklung gegangen. Einerseits will der junge Sender Paramount Network sich an einer erneuten Serienadaption des Films "First Wives Club" (
First Wives Club
Der Film von 1996 basiert auf dem 1992 veröffentlichten Roman von Olivia Goldsmith und handelt von drei Frauen, die von ihren mittlerweile erfolgreichen Männern gegen "jüngere" Modelle ausgetauscht worden waren - und nun ihre Rache nehmen. Diane Keaton, Bette Midler und Goldie Hawn spielten die Hauptrollen.
Schwestersender TV Land hatte jüngst eine eigene Adaption pilotiert, in der Alyson Hannigan (
High Fidelity
Der britische Autor Nick Hornby schriebt 1995 das Buch "High Fidelity", aus dem dann 2000 der gleichnamige Film mit John Cusack in der Hauptrolle eines musikliebenden Plattenladenbesitzers wurde, dessen Liebesleben sich schwierig gestaltete. Musik spielte im Kontext des Lebens des Protagonisten eine gewaltige Rolle.
Für den Streaming-Dienst von Disney sollen die Autorinnen Veronica West und Sarah Kucserka daraus eine familientaugliche Comedy-Serie machen, in der eine Protagonistin in Tagebuchform über ihr Leben und die zugehörige Musik berichtet. Auch hier besitzt die Hauptfigur ein Musikgeschäft, auch sie soll die sprichwörtliche "vierte Wand" durchbrechen und sich mit Kommentaren direkt an die Kamera/die Zuschauer wenden.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Schlag den Star" mit erstem Mutter-Sohn-Team-Duell
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Rückkehr aus der Sommerpause und Drehbeginn für neue Staffel
- "Obersee": Neuer ZDF-Freitagskrimi angekündigt
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
Nächste Meldung
Specials
"We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
"Alien: Earth": Trouble in Neverland
Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
"Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
"Alien: Earth": Trouble in Neverland
"Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
Neue Trailer
Trailer zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
"Wednesday": Netflix mit Trailer zur zweiten Staffelhälfte
Update "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
Update "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich










![[UPDATE] Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Diese-Serien-Verabschieden-Sich-Im-Jahr-2025.jpg)




![[UPDATE] "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Cena-Spielt-Christopher-Smith-Den-Peacemaker.jpg)

![[UPDATE] "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/King-Conqueror.jpg)
![[UPDATE] "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Robin-Wright-R-Und-Olivia-Cooke-L-In-The-Girlfriend.jpg)