Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neue Animes bei ProSieben Maxx: "Bungo Stray Dogs" und "The Seven Deadly Sins"

ProSieben Maxx sorgt weiter für Nachschub in seinem Anime-Angebot: Ab dem 17. September ist die Serie
"Bungo Stray Dogs" basiert auf der Manga-Vorlage von Kafka Asagiri, von der seit 2012 bereits 16 Bände erschienen sind. Der von Studio Bones unter der Regie von Takuya Igarashivon produzierte Anime umfasst schon drei Staffeln. Im Mittelpunkt steht der Junge Atsushi Nakajima, der aus einem Waisenhaus geworfen wird und nun einsam und sehr hungrig durch Yokohama streift. Als er kurz davor ist, Straßenräuber zu werden, treibt ein Mann den Fluss hinunter. Atsushi rettet ihn und macht die Bekanntschaft mit Osamu Dazai, einem schrulligen Suizidfanatiker, der gerade dabei war, seinem Leben ein Ende zu setzen. Dazai gehört zur Agentur der bewaffneten Detektive, die mit Hilfe übersinnlicher Fähigkeiten Fälle knacken, an die sich weder Polizei noch Militär herantrauen.
Zusammen mit seinem Partner Doppo Kunikida findet er bald heraus, weshalb das Waisenhaus Atsushi hinausgeworfen hat: Atsushi selbst verfügt über übersinnliche Kräfte, auch wenn ihm das gar nicht klar ist. Die Tatsache, dass er diese Kräfte nicht kontrollieren kann, könnte der Grund für den Rauswurf gewesen sein. Stattdessen wäre Atsushi ein ideales neues Mitglied für die Agentur der bewaffneten Detektive. Trotz seiner Unerfahrenheit wird er so etwas wie das moralische Herz der Gruppe. Die erste Staffel der Serie ist seit dieser Woche auch als DVD-Box erhältlich.
"The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky" ist ein Animefilm aus dem Jahr 2018. Meliodas und Hawk sind auf der Suche nach einer besonderen Zutat für den Boar Hat und landen im Himmelspalast - einem himmlischen Reich, das von wundersam geflügelten Wesen bewohnt wird. Diese stecken mitten in den Vorbereitungen zu einer wichtigen Zeremonie, um ein dämonisches Wesen zu bannen - und können deshalb mit den Besuchern gerade gar nichts anfangen. Als jedoch die sechs schwarzen Ritter auftauchen und den Himmelspalast auslöschen wollen, ist ihre Hilfe bitter nötig. Der Film ist eine Produktion von Studio A-1 Pictures, Regie führte Yasuto Nishikata. Es gibt auch eine zugehörige "Seven Deadly Sins"-Serie, die bislang noch nicht im linearen TV zu sehen war, aber bei Netflix verfügar ist.
In den darauffolgenden Wochen dürfen sich
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
- "Suche mich nicht": Termin für nächste Harlan-Coben-Adaption für Netflix gefunden
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
Nächste Meldung
Specials
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Neue Trailer
- Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
- Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
