Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neue ARD-Vorabendserie in der Seifenfabrik
(22.04.2006, 00.00 Uhr)

Wie bei einer Telenovela, so berichtet das Hamburger Abendblatt, stünden auch in "Das Geheimnis meines Vaters" eine Frau und ihre Gefühle im Mittelpunkt: "Eine 27-jährige kehrt in ihre Heimatstadt Wismar zurück, um ein großes Familiengeheimnis aufzuklären." Mit dem "starken Rätselstrang" der Handlung sollen die Zuschauer am Vorabend angesprochen werden.
Head-Autoren der Serie, für die gerade gecastet wird, sind Markus Stromiedel (Bei Studio Hamburg, freut man sich, eine langlaufende Serie auf das Gelände geholt zu haben. Sytze van der Laan, Vorsitzender der Geschäftsführung Studio Hamburg: "Es ist für ein Studio als Basis sehr wichtig, dass fiktionale Serien auf dem Gelände produziert werden, weil man die Stars vor Ort hat und das Personal auslasten kann."
Gedreht soll bis auf die Außenaufnahmen in Wismar parallel in zwei der Hamburger Studios werden. Van der Laan: "Die industriell gefertigte Serie stellt die Zukunft des seriellen Produzierens in Deutschland dar, denn es wird immer stärker darum gehen, eine höhere Schlagzahl zu gleichen oder geringeren Kosten herzustellen."
auch interessant
Leserkommentare
Tom 1 schrieb via tvforen.de am 22.04.2006, 18.57 Uhr:
Unter Hinweis auf § 5 Abs. 3 MarkenG nehmen wir Titelschutz in Anspruch für:Das Geheimnis meines Vatersin allen Schreibweisen, Darstellungsformen und Wortverbindungen, für alle Medien, insbesondere Druckerzeugnisse, Hörfunk, Fernsehen, Film und elektronische Medien einschließlich Multimedia Anwendungen (Online und Offline-Dienste).SAT.1 SatellitenFernsehen GmbH, Oberwallstraße 6, 10117 Berlinmae schrieb via tvforen.de am 22.04.2006, 17.15 Uhr:
das wird ja im wahrsten sinne des wortes eine seifenoper! :-)experte schrieb via tvforen.de am 22.04.2006, 10.54 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Gedreht soll bis auf die Außenaufnahmen in Wismar parallel in
zwei der Hamburger Studios werden. Van der Laan: "Die
industriell gefertigte Serie stellt die Zukunft des seriellen
Produzierens in Deutschland dar, denn es wird immer stärker
darum gehen, eine höhere Schlagzahl zu gleichen oder
geringeren Kosten herzustellen."
... und der Zuschauer ist so blöd das zu schaun.Ralf.Th schrieb via tvforen.de am 22.04.2006, 16.18 Uhr:
Ich werde mir die Serie höchstwahrscheinlich nicht anschauen. Weil die für die ARD produzierten Sachen sind einfach nur öde. Außerdem, haben wir nicht genug Serien?Mike (1) schrieb via tvforen.de am 22.04.2006, 12.12 Uhr:
Die sollten lieber wieder St. Angela produzieren!
Meistgelesene TV-News
- "Bloodaxe": Neue Wikingerserie von "Vikings"-Schöpfer staubt frühzeitige Verlängerung ab
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Dieser Schlagerstar übernimmt Gastrolle in neuem Ableger
- "Gefragt - Gejagt": Diese Promis sind beim nächsten Quiz-Marathon dabei
- "GZSZ"-Spoiler: Sie ist die Mörderin von Zoe und Carlos!
- Bericht: Sebastian Lege und ZDF gehen getrennte Wege
Nächste Meldung
Specials
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
Neue Trailer
"Treasure & Dirt": Trailer zur Krimiserie mit Michael Dorman um brutalen Mord in einer Minen-Siedlung
Update "23 000 Leben": Netflix mit Termin und Trailer für Film über Hilfsmission aus Deutschland
Update "The Westies": Langer Trailer zum Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons
"Vigil": Suranne Jones und Rose Leslie verschlägt es in neuem Trailer in die Arktis
Update "Heartstopper": Trailer zum Abschlussfilm des Netflix-Serienhits
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "23 000 Leben": Netflix mit Termin und Trailer für Film über Hilfsmission aus Deutschland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Szenefoto-Zum-Neuen-Noch-Namenlosen-Netflix-Film.jpg)
![[UPDATE] "The Westies": Langer Trailer zum Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/J-K-Simmons-Als-Gangsterboss-Eamon-Sweeney_686674.jpg)

![[UPDATE] "Heartstopper": Trailer zum Abschlussfilm des Netflix-Serienhits](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Heartstopper-Auch-Im-Abschlussfilm-Dabei_343043.jpg)