Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Serie von Dick Wolf

von Anastasia Korablev in Vermischtes
(02.08.2008, 00.00 Uhr)
NBC bestellt Piloten zu "Lost and Found"

Manche Kritiker sagen, dass es auf dem Bildschirm mittlerweile genug starke weibliche Ermittlerinnen zu sehen gibt und das der Markt schon lägst gesättigt ist. Von  "Cagney & Lacey" der 80er Jahre bis hin zu Brenda Leigh Johnson oder Lilly Rush von heute - man kann doch einfach nicht genug von diesen Frauenfiguren haben!

Deswegen ist es besonders erfreulich, dass die Geschichte einer weiteren Figur aus der Feder von  "Law & Order"-Autorin Chris Levinson in der kreativen Werkstatt von Wolfs Films gerade am Entstehen ist.

NBC hat einen Piloten zu der Serie "Lost und Found" bestellt in dem es um eine eigensinnige Polizistin Tessa aus Los Angeles geht, die als Straffe "in den Keller" versetzt wird um die Fälle der unbekannten Opfern zu bearbeiten.

"Law & Order"- Franchise Gründer Dick Wolf, Chris Levinson, Nena Rodrigue und Peter Jankowski werden als Ausführende Produzenten das Projekt realisieren. Über die Besetzung ist noch nichts bekannt.

Chris Levinson und Dick Wolf arbeiten seit 2005 erfolgreich zusammen. Levinson schreibt Folgen für  "Law & Order" und  "Law & Order: New York". Sie arbeitete auch an der abgesetzten Franchise Spin-Off Serie  "Law & Order: Trial by Jury".

Vor ihrer Arbeit mit Dick Wolf schrieb die 36-jährige für Serien wie  "Tru Calling",  "Dawson's Creek" und  "Charmed". Doch die Faszination mit Verbrechensbekämpfung und der guten alten Detektivarbeit liegt der Autorin wohl doch mehr in Blut. Ihr Vater, Richard Levinson war einer der Erfinder der Kultreihe  "Columbo". Er schrieb und produzierte zahlreiche Folgen der TV-Filmreihe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gastleser schrieb via tvforen.de am 05.08.2008, 19.37 Uhr:
    Die beste oder zumindes allemal coolste Serie aus dem Hause Wolf Films war "Players". Coole Charaktere, pfiffige Plot-Twists (auch wenn sie nach demselben Schema abliefen) und eine einfach durch und durch stimmige Präsentation.
    Und zu dem immer gleichen Schema. Wenn's funktioniert ist es ja gerade das, was die Fans einer Serie lieben.
    War nur leider in den US von A mäßig erfolgreich und hier war ihr auch keine überragende Zustimmung beschert (hat es aber immerhin auf Ausstrahlungen auf fast allen RTL-Kanälen gebracht).
    [url]http://www.epguides.de/players.html[/url]
    MfG GL
  • DJ Doena schrieb via tvforen.de am 03.08.2008, 10.38 Uhr:
    Meiner Meinung nach gibt's ja inzwischen viel zu viele Krimi-Serien, unabhängig vom Geschlecht des Protagonisten. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Genre per se nicht (mehr) so mag.
  • Lyta schrieb via tvforen.de am 04.08.2008, 11.58 Uhr:
    Ich mag lieber männliche Protagonisten. Und das liegt daran, dass ich eine Frau bin. Brenda ist cool, die mag ich schon, aber ansonsten möchte ich Männer in Krimis und Actionserien sehen. Die spannensten Thriller machen im übrigen die Briten.