Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Serie von Sandra Oh ("Grey's Anatomy") erhält frühzeitig zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(05.04.2018, 15.41 Uhr)
"Killing Eve" bekommt von BBC America Vertrauensvorschuss
"Killing Eve": Jodie Comer und Sandra Oh
BBC America
Neue Serie von Sandra Oh ("Grey's Anatomy") erhält frühzeitig zweite Staffel/BBC America

Am Samstag geht in den Vereinigten Staaten bei BBC America die neue Serie  "Killing Eve" an den Start. Der Sender hat so großes Vertrauen in die Serie von Phoebe Waller-Bridge ( "Fleabag"), dass bereits vor der Premiere eine zweite Staffel bestellt wurde.

In der Serie spielt die ehemalige  "Grey's Anatomy"-Darstellerin Sandra Oh die im Auftrag der britischen Geheimdienste arbeitende Analystin Eve Polastri. Die träumt gerne vom Abenteuer und großen Herausforderungen, hat aber eben einen bequemen Schreibtischjob. Solange, bis ihre Fähigkeiten für die Jagd auf die Auftragsmörderin Villanelle (Jodie Comer,  "The White Princess",  "Thirteen - Ein gestohlenes Leben") eingespannt werden - eine wandlungsfähige und faszinierende Psychopathin, die sich durch die Welt mordet, um sich die schönen Seiten des Lebens leisten zu können. Es kommt zu einem Messen der geistigen Kräfte und zu einem Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden so ungleichen Frauen.

Wie TV Line berichtet, werden sowohl Waller-Bridge, Oh und Comer an der zweiten Staffel beteiligt sein. Die Serie basiert auf vier Villanelle-Novellen von Luke Jenkins, die die Killerin ins Zentrum stellen.

"Die Serie bringt auf beiden Seiten der Jagd mit Sandra Oh und Jodie Comer - und, ebenso wichtig, hinter der Kamera mit der brillanten Phoebe Waller-Bridge - einen großen Knalleffekt. Die frühen Reaktionen auf 'Killing Eve' waren unglaublich - daher, und weil wir diese originelle, witzige, spannende und unterhaltsame Serie von ganzem Herzen lieben, sind wir erfreut, dass wir die zweite Staffel noch vor der Premiere der Serie in Auftrag geben können."

BBC America hat neben einem Serientrailer bereits mehrere Kurzvideos veröffentlicht, die die unterschiedlichen Figuren vorstellen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare