Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neue Staffeln für "Agatha Raisin" und "Clique"

Zwei Serienverlängerungen aus Großbritannien dürfen sich bei amerikanischen Geldgebern bedanken. Das Thriller-Drama
Agatha Raisin
Die Serie "Agatha Raisin" basiert auf den Romanen von Marion Chesney. Sky hatte das Format mit einem Pilotfilm angetestet und daraufhin eine achtteilige erste Staffel bestellt. Danach war aber in Großbritannien Schluss. Acorn TV hat nun drei weitere, je 90-minütige Folgen bestellt, die international aber auch als sechs 45-Minüter gezeigt werden können sollen. Als Basis dienen die Romane "The Wizard of Evesham", "The Curious Curate" und "The Fairies of Fryham". In Deutschland war die erste Staffel bereits bei ZDFneo zu sehen.
Clique
Im vergangenen Frühling hat der online gegangene britische Sender BBC three die erste Staffel von "Clique" ausgestrahlt, in der sich Studentin Holly (Synnove Karlsen) von einer Gruppe scheinbar selbstbewusster junger Frauen als Freundes-Clique angezogen gefühlt hatte. In der zweiten Staffel wird sie sich mit einer radikal anderen Clique beschäftigen: einer Gruppe rebellischer, undurchschaubarer junger Männer.
Holly versucht, die Geschehnisse der Auftaktstaffel hinter sich zu lassen. Sie lebt mit ihrer Freundin Louise (Sophia Brown) und einigen jüngeren, politisch aktiven Studentinnen als WG gemeinsam in einem Haus. Allerdings ist es gerade Hollys Verwicklung in die damaligen Ereignisse, die dafür sorgen, dass ihre Umwelt die Nähe zu Holly sucht, um an Klatsch und Tratsch teilzuhaben. Dazu gehört auch ein Gruppe junger Männer. Jack ist der inoffizielle Anführer der Gruppe von rebellischen Jungs, die sich von nichts und niemand Vorschriften machen lassen wollen - schon gar nicht von der Universitätsverwaltung. Als sie in einen Skandal verwickelt werden, ist Holly hin- und hergerissen zwischen ihren Sympathien für die Jungs und dem unguten Gefühl, dass der Skandal ein Hinweis auf düsterere Dinge ist.
Holly findet sich bald zwischen den Lagern. Und auch aus der Sicherheitsverwahrung, in der die psychopathische Rachel (Rachel Hurd-Wood) am Ende der ersten Staffel landete, hat diese weiterhin ein Auge auf Holly...
Die Dreharbeiten zu den sechs neuen Episoden sollen im Frühling diesen Jahres in Edinburgh beginnen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
