Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Staffeln für "StartUp" und "You're the Worst"

von Ralf Döbele in News international
(18.11.2017, 09.00 Uhr)
Amazon Prime-Drama und FXX-Comedy melden sich 2018 zurück
"StartUp" und "You're the Worst" melden sich 2018 mit neuen Folgen zurück
Crackle/FX Networks
Neue Staffeln für "StartUp" und "You're the Worst"/Crackle/FX Networks

Ganz so schlimm können Jimmy, Gretchen und Co. doch nicht sein, schließlich spendiert FXX ihnen eine weitere Staffel.  "You're the Worst" geht 2018 in die fünfte Staffel, die dann aber auch die letzte sein wird. Auch der zum Sony-Konzern gehörende Streaming-Anbieter Crackle schickt eine seiner Serien in die nächste Runde. Das Drama  "StartUp" mit Martin Freeman und Ron Perlman hat grünes Licht für eine dritte Staffel erhalten.

Die Verlängerung von "StartUp" überrascht kaum, schließlich ist die Serie auf dem kostenlosen und werbefinanzierten Service Crackle aktuell das beliebteste Format. In Deutschland sind die ersten beiden Staffeln auf Amazon Prime zu Hause.

Die zweite Staffel von "StartUp" verlagerte den Handlungsort nach Miami. Dort beschließen Izzy Morales (Otmara Marrero), Ronald Dacey (Edi Gathegi) und Nick Talman (Freeman), auch weiterhin an ihrer ungewöhnlichen Partnerschaft festzuhalten. Das von Izzy geschaffene Darknet bringt aber unvorhersehbare Bedrohungen mit sich - nicht zuletzt in der Form des millionenschweren Geschäftsmanns Wes Chandler (Perlman).

FXX hat sich mit Serienschöpfer Stephen Falk gemeinsam auf ein Ende von "You're the Worst" nach Staffel 5 geeinigt. Die romantische Comedy mit düsteren Untertönen handelt von dem selbstverliebten und sturköpfigen Autor Jimmy Shive-Overly (Chris Geere), der sich in einer Beziehung mit der selbstzerstörerischen PR-Frau Gretchen Cutler (Aya Cash) wiederfindet. Inzwischen sind sie längst wieder getrennt und haben Beziehungen mit anderen, doch fühlen sie sich immer noch stark zueinander hingezogen.

"You're the Worst" startete 2014 auf FX und wechselte dann ein Jahr später zum neuen Tochtersender FXX. In Deutschland war die erste Staffel auf sixx zu sehen, während die Staffeln 2 und 3 bislang dem Pay-TV-Sender ProSieben Fun vorbehalten blieben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare