Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neue Staffeln für "Sullivan's Crossing", "Sight Unseen", "Shoresy" und mehr

(13.06.2024, 11.21 Uhr/ursprünglich erschienen am 07.06.2024)

Die kanadische Sendergruppe Bell Media hat ihr Programm für die Season 2024/25 angekündigt. Traditionell geschieht das einige Wochen nach den US-amerikanischen Upfronts: Die kanadischen Sender kaufen nämlich nach Sichtung der dortigen Neubestellungen kräftig ein. In Kanada werden fiktionale Serien weitestgehend nur produziert, um gesetzliche Auflagen umzusetzen, die eben nach einem Anteil an "inländischen" Produktionen verlangen. Wenn dann eine solche Serie noch durch Auslandsverkäufe Geld einbringt, kann sie längerfristig überleben.
Aus dem Kern-Angebot von Bell Media laufen aktuell nur zwei (Comedy-)Serien in Deutschland, auch wenn Serienfans sich auf weitere hiesige Starts vermutlich Hoffnung machen: Netflix hat kürzlich die Eishockey-Comedy
Der Konzern Bell Media
Bell Media betreibt in Kanada vor allem die lineare Sendermarke CTV. Zu der gehört mit dem Sender CTV einer der erfolgreichsten privaten Sender Kanadas. Daneben gibt es den CTV Comedy Channel und CTV Sci-Fi Channel sowie das Streamingangebot Crave.
Verlängerungen
Für den Hauptsender CTV war schon zuvor angekündigt worden, dass "Children Ruin Everything" für eine vierte Staffel mit 16 Folgen verlängert worden war (TV Wunschliste berichtete).
Nun wurde angekündigt, dass die Drama-SoapEine zweite Staffel erhält die Krimiserie
Daneben gibt es auch beim Streamingangebot Crave Verlängerungen. Nachdem Ende Mai die dritte Staffel von "Shoresy" veröffentlicht wurde, gab es postwendend die Verlängerung für eine vierte Staffel.
Daneben wurde auch die Arbeitsplatz-Comedy
Ebenfalls in Staffel zwei geht die Comedyserie
Neubestellungen
Eine neue Comedyserie und eine Drama-Miniserie wurden angekündigt.
Die Miniserie ist
Daneben hat Crave seine erste, eigene animierte Comedyserie bestellt:
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
