Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neue Staffeln von "Yes we camp!" und "Zwischen Meer und Maloche" kündigen sich an

Urlaub ist nicht gleich Urlaub - das zeigen die Doku-Soaps
"Yes we camp!" startete im Corona-Sommer 2020 und präsentiert ganz unterschiedliche Geschichten, die sich auf Campingplätzen abspielen. Im Mittelpunkt stehen nicht nur eingefleischte Dauercamper, sondern auch Campingplatzbesitzer und Zelterholungsneulinge. Die einen verschönern ihre geliebte Parzelle, die anderen müssen sich noch an diese Art des Urlaubens gewöhnen. Welten prallen aufeinander, kuriose Erlebnisse gibt es zuhauf, und auch Konflikte sind manchmal nur einen Wohnwagen entfernt.
In der Einstiegsfolge der neuen Staffel suchen die Wendt-Girls aus Köln auf einem Campingplatz in Bayern nach der nächsten großen Party. Familie Wolter wiederum bricht zum allerersten Mal mit einem Wohnmobil in den Urlaub auf. Karsten und Franky steuern derweil einen FKK-Campingplatz auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika an."Zwischen Meer und Maloche" existiert bereits seit 2016 und blickte in bislang zwei Staffeln Auswanderern über die Schulter, die sich schon länger eine Existenz in klassischen Urlaubsregionen aufgebaut haben und es vornehmlich mit Kundschaft aus der Heimat zu tun bekommen. Was es heißt, dort zu arbeiten, wo andere ihre Ferien verbringen und die Seele baumeln lassen, will das Format erforschen.
Zum Start der dritten Staffel folgen wir der Schlagersängerin Krümel und ihrem Mann Dani, die auf Mallorca gleich zwei große Bauvorhaben anvisieren: Ihr Lokal "Krümels Stadl" soll vergrößert und eine Mitarbeiterwohnung saniert werden. Fertig sein muss alles bis zum großen Saison-Opening. Auf Gran Canaria will Rainbow Rüdiger unterdessen ein Charity-Event in seinem Restaurant abhalten. Doch dafür bräuchte er zwingend mehr Personal.
Kabel-Eins-Senderchef Felix von Mengden begründet den Schritt, beide Doku-Soaps nun einstündig und im Doppelpack zu zeigen, so: Mit der neuen Auszeit-Strecke bieten wir unseren Zuschauern ab Juni die ideale Mischung aus Eskapismus, guter Unterhaltung und Urlaubsfeeling. Unsere Reise bei den Eigenproduktionen geht in der Prime Time am Sonntag erstmals zu einstündigen Factual-Formaten, so wie es die aktuellen Sehgewohnheiten unserer Zuschauer widerspiegeln. Mit dieser strategischen Entwicklung passen wir uns zudem der gelernten Formatierung der digitalen Streamingwelt an und profitieren vom optimierten Impact auf unseren Superstreamer Joyn. Unsere beiden Erfolgsformate bilden dafür zum Auftakt ein perfektes Duo.
auch interessant
Leserkommentare
Torsten S schrieb am 28.05.2025, 12.07 Uhr:
Ehrlich gesagt frage ich mich immer, wer das guckt. Ich meine, sowas ist vielleicht etwas für den Sonntagnachmittag, aber in der Primetime, wo doch viele Familien, Paare und Einzelpersonen eher lieber einen schönen Film schauen, wer guckt sich dann sowas an? Sorry, aber das werd ich nie verstehen.
Meistgelesene TV-News
- "Immer wieder sonntags": Gäste für letzte Staffel 2026 verkündet
- "The Voice of Germany": Dieser Sat.1-Moderator folgt auf Thore Schölermann
- "Tracker": CBS-Hitserie mit Justin Hartley zieht für Staffel 4 um
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Sat.1 kündigt Spin-off zur Vorabendserie an
- Quoten: "Kommissar Rex"-Comeback mit Bestwert, "Die Weisheit der Vielen" bricht ein
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
Update "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer
"Nur für dein Leben": Termin und Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
Update "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Update "Natürlich blond!": Prequel-Serie "Elle" mit Starttermin, Verlängerung und erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Christopher Diekhaus
















![[UPDATE] "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicola-Walker-In-Alice-And-Steve_580654.jpg)

![[UPDATE] "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Javier-Bardem-Spielt-In-Kap-Der-Angst-Den-Diabolischen-Moerder-Max-Cady_624321.jpg)
![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)
![[UPDATE] "Natürlich blond!": Prequel-Serie "Elle" mit Starttermin, Verlängerung und erstem Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lexi-Minetree-Ist-Elle_741356.jpg)