Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue US-Serien 2011/2012 (22): "Ringer"

von Ralf Döbele in News international
(30.05.2011, 00.00 Uhr)
Sarah Michelle Gellar spielt in Doppelrolle ein Zwillingspaar
Warner Bros. TV

Zum ersten Mal seit dem Ende von  "Buffy - Im Bann der Dämonen" übernimmt Sarah Michelle Gellar wieder die Hauptrolle in einer neuen Serie. Zunächst sollte der Pilot zu  "Ringer" für CBS ins Rennen gehen (wunschliste.de berichtete), doch nun landete das Format bei dem kleineren Schwester-Network The CW. Dies stieß wiederum auf wenig Gegenliebe bei den ABC Studios, die den Piloten produzierten und sich nach dem Wechsel von dem Projekt zurückzogen. Neuer Co-Produzent ist jetzt Warner Bros. Television.

"Ringer" handelt von zwei Zwillingsschwestern, beide gespielt von Sarah Michelle Gellar. Bridget und Siobhan Martin haben seit Jahren nicht das beste Verhältnis zueinander, doch praktisch gleichzeitig und unabhängig voneinander geht ihr Leben den Bach runter. Bridget steht unter Mordverdacht und Siobhan, die scheinbar ein recht mondänes Leben führt, verschwindet spurlos. Dies könnte die Rettung für Bridget sein, die sich fortan als Siobhan ausgibt und ihren Platz einnimmt. Doch bald muss Bridget feststellen, dass Siobhans Leben gar nicht so rosig ist, wie sie immer glaubte. Auch auf sie ist ein Kopfgeld ausgesetzt.

Die Idee zu "Ringer" stammt von Eric Charmelo und Nicole Snyder, die zuvor für  "Supernatural" tätig waren und ihr Drehbuch direkt an Sarah Michelle Gellar schickten. Dementsprechend wird Gellar als Produzentin für ihr neues Format gemeinsam mit den beiden Autoren und Peter Traugott ( "Samantha Who?") tätig sein. Die Pilotfolge wurde in New York gefilmt, die weiteren Episoden der Serie werden weitgehend in und um Los Angeles entstehen.

Neben Gellar sind auch Nestor Carbonell, Ioan Gruffudd, Kristoffer Polaha und Tara Summers Teil der Besetzung. "Ringer" feiert voraussichtlich im September Premiere.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 30.05.2011, 14.42 Uhr:
    Seit langem mal wieder eine Geschichteim Fernsehen, auf die ich tatsächlich gespannt bin. Solange man sich clevere Twists und spannende rote Fäden gepaart mit guten Figuren ausdenkt, sehe ich da Potential in dem Stoff. Zudem ist Sarah Michelle Gellar für mich immer noch ein seltener, echter Bonus, was ein TV-Format angeht; ihr wünsche ich mal wieder eine gute Serie. Nur schade, dass man vom viel interessanteren New York (mal wieder) ins dröge L. A. gewechselt ist