Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neuer "Constantine"-Film mit Keanu Reeves bestätigt

von Ralf Döbele in News international
(19.09.2022, 14.30 Uhr)
Film-Vorhaben bringt Serienpläne von J.J. Abrams durcheinander
Keanu Reeves als "Constantine" in dem Film von 2005
Warner Bros.
Neuer "Constantine"-Film mit Keanu Reeves bestätigt/Warner Bros.

Es ist eine Ankündigung, die Fans des Exorzisten John Constantine überraschen dürfte. Keanu Reeves, der bereits 2005 in dem gleichnamigen Film in die Rolle von  "Constantine" schlüpfte, konnte nun für eine Fortsetzung gewonnen werden. Auch Francis Lawrence, der damals mit dem Film sein Regiedebüt gab, ist hinter der Kamera wieder mit dabei. Die neuen Leinwand-Absichten haben allerdings auch schwerwiegende Konsequenzen für bislang bestehende Fernseh-Pläne rund um die beliebte Figur.

So verzichtet HBO Max auf eine geplante Serienversion von "Constantine", die von J.J. Abrams und seiner Firma Bad Robot und Warner Bros. Television produziert werden sollte. Mehr noch, auch eine Serie rund um die DC-Comics-Figur "Madame X", ebenfalls bei Bad Robot zu Hause, wird nun doch nicht bei dem Streaminganbieter umgesetzt. Bad Robot möchte die Projekte in den kommenden Wochen neuen Abnehmern vorstellen. Die Chancen hierfür würden laut Deadline Hollywood auch gar nicht schlecht stehen, da sowohl Bad Robot als auch Warner Bros. Television weiterhin von ihnen überzeugt seien.

Die neue "Constantine"-Serie sollte deutlich düsterer daherkommen als die Art und Weise, wie die Figur zuletzt in  "Legends of Tomorrow" und andere Serien des "Arrowverse" in der Gestalt von Matt Ryan integriert worden war. Dabei möchte sich das Format auch deutlicher an der Vorlage der "Hellblazer"-Comics orientieren. Zwei Jahre lang befand sich das Format bei Bad Robot und Warner Bros. Television in der Entwicklung - noch bevor HBO Max überhaupt an den Start ging.

Das Drehbuch zum neuen "Constantine"-Film wird von Akiva Goldsman entwickelt, der beim ersten Film auch als Produzent fungierte. Auch hier sind Bad Robot und Produzent J.J. Abrams beteiligt. Der erste Film spielte 2005 rund 200 Millionen Dollar an den Kinokassen weltweit ein. Fans der Vorlage waren allerdings nicht ganz glücklich mit der Umsetzung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Groovy Crowley schrieb am 19.09.2022, 17.45 Uhr:
    Na wirklich überraschend ist das nicht, die Fortsetzung ist ja schon länger im Gespräch.
    Als langjähriger Hellblazer/Constantine fan muss ich sagen so sehr ich Keanu und den Constantine Film liebe, ist es eine schlechte Hellblazer Verfilmung.
    Die Version von Matt Ryan hingegen war nahezu perfekt, egal ob in der eigenen Serie oder bei Legends of tomorrow. Er ist auch optisch und stimmlich ein perfekter Cast.
    Bin also nicht traurig das es keine neue Serie und freu mich über Keanus 2. Teil.

    Ist aber immer noch schade das sie das Potenzial von Matt Ryan nie wirklich genutzt haben.
  • LegendenLebenEwig schrieb am 20.09.2022, 01.52 Uhr:
    Zu 100% deiner Meinung.