Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neuer RTL-Mittwoch mit "I like the 90's" und "Hotter than my Daughter"

von Michael Brandes in News national
(31.03.2014, 15.14 Uhr)
Nostalgieshow mit Jan Köppen, Stylingformat mit Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer löst Fashion-Konflikte
RTL
Neuer RTL-Mittwoch mit "I like the 90's" und "Hotter than my Daughter"/RTL

Ab 14. Mai zeigt RTL am Mittwochabend zwei neue TV-Formate: Jan Köppen blickt nostalgisch auf die 1990er Jahre zurück, während Guido Maria Kretschmer jungdynamische Mütter umstylen will.

Fünf Folgen lang präsentiert  "Yps"-Moderator Jan Köppen in  "I Like The 90's" jeweils mittwochs um 20.15 Uhr "die größten Skandale, emotionalsten Storys, spektakulärsten Erfindungen und lustigsten TV-Momente" der damaligen Zeit und klärt darüber auf, was aus den Promis von gestern geworden ist.

Thematisch geht es unter anderem um Diddl-Mäuse, Tamagotchis, Love Parade, Eurodisco, Nirvana und die Kelly Family. Außerdem wird auf TV-Hits wie  "RTL Samstag Nacht",  "Traumhochzeit" und die  "Die 100.000,- Mark Show" zurückgeblickt.

Um 21.15 Uhr folgt die Doku-Soap  "Hotter Than My Daughter" mit Guido Maria Kretschmer, der sich bereits als  "Shopping Queen"-Gastgeber und  "Supertalent"-Juror innerhalb der Sendergruppe einen Namen gemacht hat. In der Adaption eines gleichnamigen BBC-Formats geht es um Mütter in bauchfreien Tops und auf hohen Absätzen, die behaupten, viel heißer auszusehen als ihre Töchter, die sich mit strähnigen Haaren und ausgelatschten Turnschuhen präsentieren.

Kretschmer soll den "Fashion-Konflikt" zwischen den spärlich bekleideten Müttern und ihren mausgrauen Töchtern lösen und dafür Sorge tragen, dass sich die Mütter wieder gemeinsam mit ihren Töchtern auf die Straße trauen - und umgekehrt. Bei einem Hausbesuch inspiziert er die Kleiderschränke und lädt danach zu einem Make Over in sein Stylingloft ein. Dort erschafft sein Beauty-Team (Hairstylist Andre Märtens und Make-Up-Artist Astrid Jerschitz) coole Ladies und hippe Mädchen. Im Finale wartet der Catwalk und das kritische Urteil der Angehörigen. Ausgestrahlt werden zunächst fünf Folgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 01.04.2014, 12.59 Uhr:
    Hotter then my daughter?!? WTF?!?
    Ja, genau, mausgraue Töchter, sollen sie doch gefälligst alle Minis und oben rum maximal ein enges Top anziehen! Wird doch in jedem Musikvideo vorgemacht, wie sich Weibchen zu kleiden haben!
    Und Mamis, die Probleme mit dem Altern haben, werden hier wohl auch noch dazu weiter ermutigt, weil Frau mit 30 ja eh schon zum Abwracken gebracht werden muss.
    Zum Kotzen - der Sieger der sauren Gurke steht dieses Jahr jedenfalls schon fest.
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 31.03.2014, 15.41 Uhr:
    Die "90er Show" wird also wiederholt. Und sogar der RTL-Pressetext ist in Teilen gleich.