Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Neues Leben, neues Glück!?": Lotto-Millionär Chico in neuer Dokureihe bei VOX

von Vera Tidona in News national
(27.10.2023, 16.06 Uhr)
Dreiteilige Reportage geht im November am Start
Lotto-Millionär Chico (l.) in der VOX-Dokureihe "Neues Leben, neues Glück!?"
RTL/Vitamedia Film
"Neues Leben, neues Glück!?": Lotto-Millionär Chico in neuer Dokureihe bei VOX/RTL/Vitamedia Film

VOX porträtiert mit der neuen Dokureihe  "Neues Leben, neues Glück!?" das Leben von Menschen, die aus dem normalen Alltag aussteigen wollen, um sich ein neues Leben aufzubauen. Dazu gehört auch Chico, Deutschlands wohl bekanntester Lotto-Millionär aus Dortmund. Die beiden anderen sind Karl Frenzel, ein Arzt, der im Alter endlich als Popstar durchstarten will, und René Rumberger, der seinen Zirkus gegen eine Karriere als Schlagersänger eintauschen möchte. Die dreiteilige Dokureihe geht am Freitag, den 24. November um 20.15 Uhr an den Start.

Chico heißt im echten Leben Kürsat Yildirim und ist vermutlich Deutschlands bekanntester Lotto-Millionär. Vor rund einem Jahr knackte der Dortmunder den Jackpot und gewann fast zehn Millionen Euro. Der große Geldstrom spülte den 43 Jahre alten Kranführer von einer Sekunde auf die nächste hinein in ein neues Leben und vor allem: hinein in ein neues Glück. Er kündigte seinen alten Job und kaufte sich erst mal zwei Ferrari und einen Porsche. Chico schwelgt jetzt aber nicht nur im materiellen Überfluss - er konnte seine langjährige Drogensucht überwinden und fand auch in der Liebe sein neues Glück. Neben seinem neuen Alltag in Dortmund, den er mit seiner Freundin Candice teilt, reist er außerdem noch in seine alte Heimat Türkei, in der er eine Mandel-Plantage gekauft hat.

Karl Frenzel
Karl Frenzel RTL/Vitamedia Film

Karl Frenzel lebt ein Leben, für das ihn manch andere beneiden würden: Der Arzt mit einer eigenen Praxis hat eine Familie mit vier Kindern. Dennoch setzt der 51-Jährige sein sicheres Leben aufs Spiel, um sich endlich seinen Lebenstraum zu erfüllen: Er möchte Popstar werden. Musik war schon immer seine größte Leidenschaft, doch bei der Karriereplanung ging er damals den sicheren Weg. Nun möchte er es sich selbst und der Welt beweisen, dass er es als Musiker schaffen kann. Dafür muss er die Arbeitsstunden in der Praxis radikal reduzieren und mehrere Zehntausend Euro in die Hand nehmen, um im Showbusiness Fuß zu fassen. Karls Kollegen sehen sein Vorhaben mit Sorge. Die Patienten haben Angst, ihren Arzt zu verlieren und auch Ehefrau Corinna ist hin- und hergerissen. 2023 ist für ihn das Jahr der Entscheidung.

René Rumberger
René Rumberger RTL / Vitamedia Film

René Rumberger möchte ebenfalls auf der Bühne stehen, auch wenn es lange Zeit so aussah, als würde er nie wieder laufen können. Seit einer Lähmung kann er nur noch mithilfe von Orthesen stehen. Da er seinem bisherigen Beruf beim Zirkus nun nicht mehr nachgehen kann, wagt er es, sich endlich seinen Kindheitstraum zu erfüllen: Schlagersänger werden. Dafür verkauft er seinen Zirkuswagen und setzt alle Ersparnisse ein, um es auf die großen Bühnen zu schaffen und seinen Lebensunterhalt als Schlagersänger zu bestreiten. Ob er und die übrigen es schaffen werden, sich ihre Träume zu erfüllen, wird in der neuen Dokureihe thematisiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 17743391 schrieb am 28.10.2023, 10.57 Uhr:
    Noch eine Plattform für diese protzige Lotto Dumpfbacke, aber was erwartet man von diesem Trashsender auch schon?
  • Fettus Maximus schrieb am 28.10.2023, 09.18 Uhr:
    Irgendwie muss schließlich auch dieser Sender der überflüssigen RTL-Gruppe überleben.
  • Torsten S schrieb am 28.10.2023, 07.27 Uhr:
    Solche Selbstdarsteller braucht wirklich kein Mensch.
  • LegendenLebenEwig schrieb am 28.10.2023, 04.41 Uhr:
    Unscripted Reality für Fans von Scripted Reality ... Es ist & bleibt: MÜLL!