Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Newtopia": Fünf Pioniere haben das Gelände verlassen

Obwohl Sat.1 mit
Wie Sat.1 bekannt hab, konnte mit einigen "Pionieren" keine Einigkeit erzielt werden, weshalb es gestern zu Massenauszügen gekommen ist. Andreia, Tatjana, Lennert, Hans und Conny haben das Gelände verlassen - eventuell folgen ihnen noch weitere. Ihre Plätze sollen in den nächsten Tagen neue Kandidaten einnehmen. Die verbliebenen Pioniere haben sich mit der Produktionsfirma darauf verständigt, Newtopia neu aufzubauen.
"Den verbliebenen Pionieren gönnen wir jetzt die Zeit, sich heute noch in Ruhe und unbeobachtet wieder auf ihre Ziele für Newtopia zu besinnen. Wir werden den Livestream morgen im Laufe des Tages wieder starten", teilte Talpa am gestrigen Abend auf der offiziellen Homepage mit. Mittlerweile wurden die Livestreams wieder aktiviert. Mehr als 24 Stunden lang hat man den Zuschauern völlig vorenthalten, was sich auf dem Gelände in Königs-Wusterhausen abgespielt hat. Als Entschädigung will man den Abonnenten des Premium-Passes eine Gratiswoche anbieten. Die Details dazu sollen zeitnah bekannt gegeben werden.Ob sich der Relaunch und die bewiesene Hartnäckigkeit der Verantwortlichen auszahlen wird, erscheint fraglich. Schließlich ist das Vertrauen der Zuschauer bereits mehrmals missbraucht worden und viele Fragen sind weiterhin offen. Sat.1 und Talpa verfahren weiterhin nach der Verschleierungstaktik und geben nur so wenig Informationen wie unbedingt nötig heraus.
auch interessant
Leserkommentare
bugmenot_is_back schrieb am 01.05.2015, 08.50 Uhr:
Ohne diese Berichte wäre mir gar nicht aufgefallen, was es alles für überflüssige Sendungen gibt.
LouZipher schrieb via tvforen.de am 01.05.2015, 01.32 Uhr:
Hat denn niemand ein Erbarmen und VERBIETET diesen Scheiß Was könnte man an Filmen zu der Zeit zeigen ....
Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 01.05.2015, 14.08 Uhr:
LouZipher schrieb:
Hat denn niemand ein Erbarmen und VERBIETET diesen
Scheiß
Was könnte man an Filmen zu der Zeit zeigen ....
Auf dem Sendeplatz laufen sonst höchstens an Feiertagen mal Filme. Ich schau es mir nicht an, aber wenn man alles was jemandem nicht gefällt immer gleich verbieten würde...
Ich wollte auch gar nicht dass auf allen Kanälen immer nur was läuft das mir gefällt - da würde ich ja gar nicht mehr vor der Glotze wegkommen. ;-)LouZipher schrieb via tvforen.de am 01.05.2015, 12.46 Uhr:
Ja, außergewöhnlich ist sowas in der Tat .... (Kopf schüttel)
U56 schrieb via tvforen.de am 01.05.2015, 11.47 Uhr:
LouZipher schrieb:
Was könnte man an Filmen zu der Zeit zeigen ....
Filme werden doch schon genug gezeigt. Das Programm soll doch vielfältig sein. Deshalb freue ich mich immer, wenn man außergewöhnliche Sachen zu sehen bekommt, auch wenn die Begleitumstände in diesem Fall nicht so erfreulich sind.Lokomotive schrieb via tvforen.de am 01.05.2015, 07.18 Uhr:
Sat1 würde anderen Scheiss bringen.
Sentinel2003 schrieb am 01.05.2015, 00.19 Uhr:
Stimmt so nicht ganz: es waren 6 Auszüge - mit der neuen Belinda! Belinda, Tatjana, Conny, Andreia, Lennert und Hans!
streamingfan schrieb am 30.04.2015, 19.22 Uhr:
Ist diese ganze Situation auch wieder ein FAKE??? Vielleicht macht man das ja alles für steigende Quoten. Auch negative Schlagzeilen sind Schlagzeilen.
U56 schrieb via tvforen.de am 30.04.2015, 17.29 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
Sat.1 und Talpa verfahren weiterhin nach
der Verschleierungstaktik und geben nur so wenig
Informationen wie unbedingt nötig heraus.
Wenn so verfahren wird, muss ja schon einiges schief gelaufen sein, was noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist. Von Anfang an hätte man die Zuschauer darüber informieren sollen, welche Probleme es gibt. Bei so einem Projekt ist es doch klar, dass da nicht alles glatt läuft. Für vieles hätten die Zuschauer sicherlich Verständnis gehabt.Ich verstehe aber auch die Bewohner nicht, dass sie es sich so einfach vorgestellt haben, die Nominierung auszusetzen. Dass bei solchen Projekten nicht gerne nominiert wird, kennt man ja von "Big Brother". Aber die Teilnehmer müssen doch vorher Verträge unterschrieben haben, aus denen hervorgeht, dass die Nominierungen zu den Regeln gehören und nicht zu umgehen sind. Die Leute, die jetzt das Gelände verlassen haben, hätten die Verträge gar nicht erst unterschreiben dürfen.Man stelle sich vor, Angela Merkel würde mit ihrer Regierungsmannschaft vereinbaren, die Ergebnisse der nächsten Bundestagswahl zu ignorieren, weil es doch in der Regierung so schön ist und sich alle so lieb haben!SallySpectra schrieb via tvforen.de am 30.04.2015, 20.35 Uhr:
U56 schrieb:
Wenn so verfahren wird, muss ja schon einiges
schief gelaufen sein, was noch nicht an die
Öffentlichkeit gelangt ist.
Aus diesem Grund waren ja wohl auch sicher sämtliche Livekameras ausgeschalten. Das wirklich Interessante bekommt man eben nicht gezeigt.
Meistgelesen
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Nächste Meldung
Specials
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- "Kanzlei Liebling Kreuzberg" von der ARD fehlen Charme und Biss
Neue Trailer
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
- Update "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
