Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Newtopia": Zwei neue Bewerber ziehen ein

von Glenn Riedmeier in News national
(09.03.2015, 15.29 Uhr)
Erste Nominierung steht bevor
"Newtopia": Die neuen Bewerber Sebastian (l.) und Enrico (r.)
Sat.1/Newtopia
"Newtopia": Zwei neue Bewerber ziehen ein/Sat.1/Newtopia

Zwei Wochen ist  "Newtopia" nun schon auf Sendung, doch jetzt wird es langsam ernst. Das eingespielte der Team der Pioniere wird schließlich nicht für immer eine Einheit bilden. Am morgigen Dienstag werden neue Bewerber testweise in das Reality-Dorf einziehen. Die Zuschauer konnten von Freitag bis Sonntag darüber abstimmen, welche zwei von drei Anwärtern durch das Tor von "Newtopia" schreiten dürfen.

Die erste Wahl fiel auf den 34-jährigen Handwerker Enrico, dem ein ausgeprägtes Improvisationstalent zugeschrieben wird. Er will als oberster Bauherr die Führungsrolle in "Newtopia" übernehmen und lässt seine dreijährige Tochter in der "alten Welt" zurück. Der Single aus Teschendorf träumt von einer Gesellschaft ohne Gier und Neid, in der Menschen friedlich zusammenleben.

Ebenfalls einziehen wird der 28-jährige Sebastian aus Aachen. Der KFZ-Mechatroniker studiert momentan Produktdesign mit Schwerpunkt Möbelbau. Er hat sich dem Thema Upcycling verschrieben, d.h. er ist in der Lage, aus vermeintlichem Schrott etwas völlig Neues zu zaubern. Sebastian ist sehr naturverbunden und könnte sich gut vorstellen, in "Newtopia" die Frau seines Lebens zu finden. Respekt und Toleranz stellen für ihn die wichtigsten Voraussetzungen einer neuen Gesellschaft dar.

Enrico und Sebastian erhalten morgen ein Visum und ziehen für vier Tage nach "Newtopia". Während der Testphase werden sie alles daran setzen, um ihr Können unter Beweis zu stellen und die Pioniere davon zu überzeugen, dass sie genau die Richtigen für dieses Abenteuer sind. Am Samstagabend müssen sich die Ureinwohner dann für einen der beiden Bewerber entscheiden, der dauerhaft in "Newtopia" bleiben darf.

Trotz der relativ kurzen Geschichte des deutschen "Newtopia" haben mit Lenny und Kerstin bereits zwei Pioniere das Handtuch geworfen und sind in ihr altes Leben zurückgekehrt. Als Nachzügler ist der Privatjet-Broker Peyman eingezogen. Dennoch wird heute Nachmittag zum ersten Mal nominiert. Jeden Monat muss ein Pionier "Newtopia" verlassen und wird durch einen neuen ersetzt. Jeder der 15 Bewohner hat drei Stimmen, die er frei auf die anderen Einwohner aufteilen kann, auch Mehrfachstimmen für ein und denselben Kandidaten sind möglich. Die Zuschauer hatten ebenfalls die Möglichkeit, an der Nominierung mitzumischen und konnten per Telefon für die Pioniere abstimmen, die ihrer Meinung nach das Reality-Experiment verlassen sollen. Die drei Pioniere mit den meisten Zuschauernominierungen erhalten je eine zusätzliche Stimme.

Die drei Bewohner, die am Ende der Nominierung insgesamt die meisten Stimmen erhalten haben, landen auf der Abschussliste. Die Entscheidungsgewalt darüber, welcher Pionier am Ende "Newtopia" verlassen muss", hat einzig und allein der zuvor auserwählte Neu-Pionier. Danach ist der monatliche Bewohner-"Austausch" abgeschlossen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 15.03.2015, 14.32 Uhr:
    Vor allem,wenn man bedenkt,daß Mütter oder Väter als erstes das Handtuch werfen.....nachdem sie uns genervt haben mit Heulerei und Briefevorlesen.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 15.03.2015, 14.08 Uhr:
    Bla .. Bla ...Bla ... Enrico ...Bla ..Bla . Bla
    Zitat:
    "Er will als oberster Bauherr die Führungsrolle in "Newtopia" übernehmen
    und lässt seine dreijährige Tochter in der "alten Welt" zurück.
    Zitat Ende.
    Okay, ich weiß ja dass er sein Kind nicht einfach in der "alten Wohnug" eingesperrt oder
    an der Autobahnraststätte Wildeshausen Ost ausgesezt hat ... aber irgendwie stößt mir
    dieser Satz trotzdem sauer auf ... Hat ne dreijährige Tochter und die lässt er getz von
    Omma und Oppa pflegen und aufziehen .. und er macht einen auf Herbert Görgens ...
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 11.03.2015, 12.40 Uhr:
    Wenn da nicht endlich bald was passiert,kann es ein Jahr auch nicht dauern.Die sind eh bald pleite.Ich habe auch mehr von "Pionieren" erwartet.
    Da wird der Pizzadienst bestellt,Schminke und Haarspray gekauft,aber der Ofen,der ja dringend gebraucht wurde,ist zu teuer.In der dritten Woche liegt man immer noch im Stroh und schifft in die Botanik.Dann dieses Geseihere "Wir haben dich sooo lieb",auch wenn du uns mit deinem Egoismus nervst.Ich hätte einigen längst ein paar Takte erzählt.
    Ich gucke auf jeden Fall,die Zeit ist stimmig,man schaut so nebenbei und wenn man mal ne Folge ausläßt,ist es auch nicht wild.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 11.03.2015, 13.12 Uhr:
    vanessa69 schrieb:
    Wenn da nicht endlich bald was passiert,kann es
    ein Jahr auch nicht dauern.Die sind eh bald
    pleite.Ich habe auch mehr von "Pionieren"
    erwartet.
    Da wird der Pizzadienst bestellt,Schminke und
    Haarspray gekauft,aber der Ofen,der ja dringend
    gebraucht wurde,ist zu teuer.In der dritten Woche
    liegt man immer noch im Stroh und schifft in die
    Botanik.Dann dieses Geseihere "Wir haben dich sooo
    lieb",auch wenn du uns mit deinem Egoismus
    nervst.Ich hätte einigen längst ein paar Takte
    erzählt.
    Ich gucke auf jeden Fall,die Zeit ist stimmig,man
    schaut so nebenbei und wenn man mal ne Folge
    ausläßt,ist es auch nicht wild.
    Und man kann sich so herrlich aufregen. Ich finde es amüsant. Und warte, wer als erster fliegt: Hans oder Candy.
  • Knik schrieb via tvforen.de am 10.03.2015, 17.11 Uhr:
    Die Sendung ist leider so spannend wie ein umgekippter Reissack in China!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 11.03.2015, 08.29 Uhr:
    .
    Ich habe noch keine einzige Folge davon gesehen und werde der Show auch weiterhin fernbleiben - obwohl ich eigentlich solche Formate mag und bisher keine BB- oder Dschungel-Staffel versäumt habe.
    Der Grund für meine Verweigerung: Die lange Dauer! Ich habe absolut keinen Bock darauf, mir ein Jahr lang jeden Tag um 19:00 Uhr diesen TV-Termin in meinem Tagesablauf zu reservieren, um ja nix zu versäumen. Erstens unmöglich und zweitens zu stressig.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 11.03.2015, 09.44 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Ich habe noch keine einzige Folge davon gesehen
    und werde der Show auch weiterhin fernbleiben -
    obwohl ich eigentlich solche Formate mag und
    bisher keine BB- oder Dschungel-Staffel versäumt
    habe.
    Der Grund für meine Verweigerung: Die lange
    Dauer! Ich habe absolut keinen Bock darauf, mir
    ein Jahr lang jeden Tag um 19:00 Uhr diesen
    TV-Termin in meinem Tagesablauf zu reservieren, um
    ja nix zu versäumen. Erstens unmöglich und
    zweitens zu stressig.

    Ob die ein Jahr durchhalten? Ich schaue momentan noch allabendlich zu. Irgendwann wird das Interesse schon nachlassen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 11.03.2015, 13.18 Uhr:
    Lokomotive schrieb:
    Ob die ein Jahr durchhalten? Ich schaue momentan
    noch allabendlich zu. Irgendwann wird das
    Interesse schon nachlassen.

    Ich weiß ja nicht einmal, was es dabei zu gewinnen gibt und welche Anforderungen an die Protagonisten gestellt werden. Aber falls es ein hoher Geldpreis ist, dann glaube ich schon, dass es Leute geben wird, die das bis dahin durchhalten.