Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Night Court": "Mike & Molly"-Darsteller mit neuer Hauptrolle

von Bernd Krannich in News international
(19.01.2024, 16.15 Uhr)
Gerichts-Comedy tauscht Charaktere aus
Nyambi Nyambi in "The Good Fight"
Paramount+
"Night Court": "Mike & Molly"-Darsteller mit neuer Hauptrolle/Paramount+

Schleichender Castwechsel beim Reboot von  "Harrys wundersames Strafgericht" aka  "Night Court": Mit dem Start der zweiten Staffel hatte Kapil Talwalkar (auch  "Zoey's Extraordinary Playlist") als Gerichtsdiener Neil seinen Hut nehmen müssen. Im Laufe der zweiten Staffel konnte sich nun Nyambi Nyambi die Nachfolge verdienen.

Nachdem Kapil Talwalkar nicht mehr für die zweite Staffel zurückkam, begründeten Quellen aus dem Umfeld der Serie laut TVLine, dass der Abschied aus rein kreativen Gründen erfolgt sei: Man wollte demnach verschiedene Charaktere mit jeweils eigenwilligen Persönlichkeiten zeigen.

Nun, der Plan hat ungefähr vier Folgen gehalten. Denn in der vierten Folge porträtierte Nyambi Nyambi erstmalig Gerichtsdiener Wyatt Shaw. Der wird ab der siebten Episode der Staffel zum neuen Hauptdarsteller.

Wyatt Shaw wird als Mann beschrieben, der schon alles gesehen hat und auf den alltäglichen Wahnsinn mit spitzfindigem Zynismus reagiert. Allerdings ist Wyatt auch ein frisch geschiedener Vater zweier Töchter und darum bemüht, dass seine Kinder eben nicht "alles" sehen müssen, das er in seiner Jugend in der Großstadt erlebt hatte.

In "Night Court" übernimmt Abby Stone (Melissa Rauch;  "The Big Bang Theory"), die Tochter des verstorbenen Richters Harry Stone (Harry Anderson), dessen alten Gerichtssaal in Manhattan. Dort werden zumeist Anklagen von Bagatelldelikten in schnellen Verhandlungen ohne zuviel Bürokratie entschieden.

Nyambi Nyambi könnte einem größeren deutschen Publikum durch seine Rolle als Diner-Kellner aus der Sitcom  "Mike & Molly" bekannt sein. Danach hatte er eine Hauptrolle als Ermittler der zentralen Kanzlei in  "The Good Fight".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Joschi4ever schrieb am 20.01.2024, 23.48 Uhr:
    Weiß jemand warum sie noch nicht bzw. wann diese Serie mal ins deutsche TV kommt?
  • SAMMALONE schrieb am 21.01.2024, 06.14 Uhr:
    Ich befürchte dass sie, wenn überhaupt, nur online oder pay laufen wird. Das Original hat zwar zurecht in Deutschland seine Fangemeinde (zu der ich auch gehöre) aber war dennoch nie WIRKLICH erfolgreich. Aber ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen!
  • User 8104 schrieb am 21.01.2024, 21.34 Uhr:
    Als VOD wäre ja okay. Im linearen Werbefernsehen würde ich die Serie eh nicht schauen, obwohl ich sie gerne sehen möchte.