Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Nihat - Alles auf Anfang" läuft auf "GZSZ"-Sendeplatz

von Ralf Döbele in News national
(12.08.2021, 10.57 Uhr)
Neues Spin-Off um die Figur von Timur Ülker vorab bei TVNOW verfügbar
Spurensuche im Rotlichtmilieu: "Nihat - Alles auf Anfang"
TVNOW/Sebastian Geyer
"Nihat - Alles auf Anfang" läuft auf "GZSZ"-Sendeplatz/TVNOW/Sebastian Geyer

Nach  "Sunny - Wer bist Du wirklich?" im vergangenen Jahr spendieren die "GZSZ"-Macher nun auch einer weiteren Figur die eigene Ablegerserie. Dieses Mal begibt sich Nihat Güney (Timur Ülker) auf eine Reise zu seinen Wurzeln.  "Nihat - Alles auf Anfang" darf sogar auf dem Sendeplatz von  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" lineare Premiere feiern. Am 22. und 23. September sind ab 19.40 Uhr jeweils fünf Folgen am Stück zu sehen, die sich dann also auch in die Primetime ziehen. Bereits ab dem 15. September werden außerdem alle zehn Episoden bei TVNOW zum Streamen verfügbar sein.

In der Mutterserie beschäftigt Nihat die Suche nach seiner leiblichen Familie schon einige Wochen lang, doch die Suche nach seiner Mutter verläuft zunächst ohne Erfolg. Dann erreicht ihn jedoch ein entscheidender Hinweis, der ins Hamburger Rotlichtmilieu führt. Hier setzt dann die Handlung von "Nihat - Alles auf Anfang" ein. RTL verspricht eine bunte und spannende Welt, wobei Dreh- und Angelpunkt die Kneipe Cherry Palace sein wird. Diese wird von der schillernden Drag Queen Madita (Nico Birnbaum) betrieben. Doch was ist deren Verbindung zu Nihats Mutter?

Im Cherry Palace sucht auch Liz (Sarah Mangione) Zuflucht. Die junge Frau hat zuvor Straßendealern ein Kilo Koks geklaut, um mit dem Verkaufserlös das Lokal ihrer Familie retten zu können. Nihat ahnt nicht, dass es sich bei der Tänzerin um seine Halbschwester handelt. Zeitgleich gerät Liz durch ihre Aktion auf direkten Konfrontationskurs mit Lukas Wolf (Matthias Ludwig), einer Größe des organisierten Verbrechens. Als Nihat der Wahrheit über seine Familie näherkommt, löst er einen gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit aus und bringt damit nicht nur Liz, sondern auch deren besten Freund Yannik (Maximilian Schneider) in höchste Lebensgefahr.

RTL verspricht außerdem ein spannendes Wiedersehen mit einem bekannten Gesicht und dass auch Gelegenheitszuschauer von "GZSZ" oder solche, die mit der Daily Soap eigentlich gar nichts am Hut haben, in die neue Serie ohne Vorwissen einsteigen können. Produziert wird "Nihat - Alles auf Anfang", genau wie der Soap-Dauerbrenner auch, von UFA Serial Drama.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare