Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Nikita" endet nach der vierten Staffel

Die Verlängerung von
Außerdem wird das letzte Kapitel von "Nikita" lediglich aus sechs Episoden bestehen, statt den üblichen 22. Darin soll die Handlung zu einem für Fans zufriedenstellenden Abschluss gebracht werden soll. Einen Sendeplatz gibt es für die letzten Folgen mit Maggie Q und Co. noch nicht, sie werden aber wohl frühestens zur Midseason im Winter oder Frühjahr 2014 zu sehen sein.
"Nikita" hatte am Freitagabend zuletzt lediglich 1,1 Millionen Zuschauer angezogen. The CW betonte im Zuge der Verlängerung allerdings, dass die Serie eine überaus loyale Fanbasis habe und sie auf dem Video on Demand-Portal Hulu zu den am meisten abgerufenen Formaten zählen würde.auch interessant
Leserkommentare
SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 16.05.2013, 18.05 Uhr:
war sowieso nur ein Abklatsch der Originalserie aus Kanada , und am Besten war sowieso der Kinofilm von Lux Besson.
Hülya schrieb via tvforen.de am 18.05.2013, 15.48 Uhr:
Hast Du die Serie eigentlich gesehen?
SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 18.05.2013, 11.47 Uhr:
wie gesagt, der Kinofilm haette vollauf genuegt. Vielleicht noch ein Nikita2 und 3,....im Kino
SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 18.05.2013, 11.47 Uhr:
La femme Nikita schildert die Nikita doch auch in anderen abenteurn als jene des Films....
Dustin schrieb via tvforen.de am 17.05.2013, 09.36 Uhr:
Spenser schrieb:
Schade, dass die letzte Staffel nur 6 Folgen haben
wird, aber immerhin wurde die Serie zu einem
richtigen Abschluß gebracht, was bei sehr vielen
Serien nicht gemacht wurde. Sowas sollte Schule
machen, dass Serien für 4-6 Folgen zumindest
verlängert werden, um diese einen würdigen
Schluß zu geben, den sie verdient hat.
Richtig, was aber auch Schule machen sollte ist das Autoren kein fieses Cliffhanger Ende schreiben, wenn sie nicht wissen ob es ne weitere Staffel gibt oder nicht. Ein positives Beispiel ist da Chuck, da hat man jedes mal ein Finale geschrieben, wenn man nicht wusste ob es weitergeht. Die haben immer nur mit den Folgen geplant, von denen sie wussten das sie sie kriegen, nicht mit denen, von denen sie es hofften.Spenser schrieb via tvforen.de am 16.05.2013, 22.35 Uhr:
SAS Prinz Malko schrieb:
war sowieso nur ein Abklatsch der Originalserie
aus Kanada , und am Besten war sowieso der
Kinofilm von Lux Besson.
Wie Dustin schon schrieb, stimmt deine Aussage nicht. Zudem war die Serie auch ziemlich gut und übetrumpfte die Serie aus den 90gern in allen Belangen. Immerhin kam die Serie auf 4 Staffeln, die Serie aus den 90gern brachte es aucf 5 Staffeln, wobei bei der Serie die Quoten damals auch nie besser waren. Schauspielerisch und von den Handlungen her ist die aktuelle Serie in allen Belangen besser und vor allem sehenswerter. Schade, dass die letzte Staffel nur 6 Folgen haben wird, aber immerhin wurde die Serie zu einem richtigen Abschluß gebracht, was bei sehr vielen Serien nicht gemacht wurde. Sowas sollte Schule machen, dass Serien für 4-6 Folgen zumindest verlängert werden, um diese einen würdigen Schluß zu geben, den sie verdient hat.Dustin schrieb via tvforen.de am 16.05.2013, 20.46 Uhr:
SAS Prinz Malko schrieb:
war sowieso nur ein Abklatsch der Originalserie
aus Kanada , ...
Nein, war es nicht, die könnten kaum unterschiedlicher sein, wenn man davon absieht das beide Adaptionen des Films sind.
La femme Nikita erzählt quasi die Geschichte des Films nach und ändert den Schluss, Nikita hat als Grundidee die Frage "Was passierte nach dem Ende des Films".
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Nächste Meldung
Specials
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neue Trailer
- "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer
- "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
- "Peacemaker": Frischer Trailer zu Staffel 2 verrät, wie es nach "Superman" weitergeht
- "Star Trek: Starflee Academy": Erster Trailer und Fotos veröffentlicht
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.