Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ninja Warrior Germany": Zweite Staffel startet Mitte August

von Glenn Riedmeier in News national
(06.07.2017, 11.00 Uhr)
Mehr Folgen der erfolgreichen RTL-Sommershow
"Ninja Warrior Germany" mit Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann
RTL/Stefan Gregorowius
"Ninja Warrior Germany": Zweite Staffel startet Mitte August/RTL/Stefan Gregorowius

RTL hat ein neues Sendergesicht - und das darf sich im Sommer gleich mehrfach beweisen: Frank Buschmann, der als Kommentator Popularität erlangte, ist nun vermehrt vor der Kamera im Einsatz. Nachdem vergangene Woche die von Buschmann moderierte neue Gameshow  "The Wall" gestartet ist (TV Wunschliste berichtete), wurde nun bekannt, dass er auch danach weiterhin am RTL-Samstagabend zu sehen sein wird. Zusammen mit Laura Wontorra und Jan Köppen präsentiert er ab dem 12. August jeweils um 20.15 Uhr die zweite Staffel von  "Ninja Warrior Germany" - die Action-Gameshow, die im Sommer 2016 zum Überraschungserfolg wurde.

Die erste Staffel erreichte bis zu 21,1 Prozent Markanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Aus diesem Grund erhöht RTL für die zweite Runde die Dosis. Umfasste die erste Staffel noch fünf Folgen, dürfen sich die Fans nun auf sieben reguläre Ausgaben sowie ein Halbfinale und das Finale freuen. Zudem wurde ein Promi-Special aufgezeichnet, das allerdings erst im Herbst ausgestrahlt wird.

Jeweils 50 Athleten treten in einer der sieben Vorrunden-Shows an. In der Halbfinalqualifikationsrunde müssen sie einen zweiten Parcours mit fünf neuen Hindernissen hinter sich bringen. Am Ende jeder Folge kommen die acht Besten weiter, die im Halbfinale erneut gegeneinander antreten. Ins endgültige Finale schaffen es die 28 besten Athleten, die um eine Siegprämie von 200.000 Euro kämpfen.

"Bis Oktober tobe ich jetzt jedes Wochenende in der Prime Time beim RTL rum. The Wall und Ninjawarrior sind wie für mich gemacht!", kommentiert Buschmann bei Facebook. "Das Ende eines irren ersten Halbjahres ist in Sicht. Ein erstes Halbjahr im TV, das so vor einem Jahr noch undenkbar war."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare