Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Noah Emmerich ("The Americans") mit Hauptrolle in Netflix-Serie

21.04.2018, 13.13 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in National
An der Seite von Sasha Baron Cohen in "The Spy"
Noah Emmerich in "The Americans"
Bild: FX
Noah Emmerich ("The Americans") mit Hauptrolle in Netflix-Serie/Bild: FX

Im Spionagegeschäft kennt sich Noah Emmerich spätestens seit seiner Zeit als FBI-Agent Stan Beeman in "The Americans" bestens aus. Diese Qualifikationen dürften ihm auch bei einer neuen Serien-Hauptrolle zugutekommen: Emmerich wird an der Seite von Sacha Baron Cohen in der sechsteiligen Netflix-Miniserie "The Spy" zu sehen sein. Cohen verkörpert darin den legendären israelischen Spion Eli Cohen.

Entwickelt wurde "The Spy" von Gideon Raff, der mit der israelischen Serie "Hatufim - In der Hand des Feindes" auch die Vorlage zu "Homeland" schuf. Die Handlung setzt Anfang der 1960er Jahre in Damaskus ein, wo Eli Cohen als Spion für Israel aktiv war. Damals gelang es ihm, sich in die syrische High Society einzuschleichen und hochrangige politische Karriere zu machen. Letztendlich wurde Cohen aber doch vom syrischen Regime enttarnt, zum Tode verurteilt und auf einem öffentlichen Platz in Damaskus gehängt. In Israel gilt Cohen als Nationalheld, dessen Handlungen bis heute die politische Situation im Nahen Osten prägen.

Noah Emmerich verkörpert Dan Peleg, einen charmanten, etwas zerzausten, aber brillanten Mossad-Ausbilder. Er gilt als weise, argwöhnisch und störrisch. Manchmal verwischen bei ihm auch die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben. Von Eli Cohen ist er zunächst nicht überzeugt. Außerdem verfolgt ihn ein schwerwiegender Fehler aus seiner Vergangenheit.

Emmerich war in allen sechs Staffeln als Stan Beeman in dem FX-Drama "The Americans" zu sehen. Aktuell laufen auf dem US-Kabelsender die letzten Folgen. Noch einen weiteren FBI-Agenten verkörperte der Schauspieler "White Collar". Daneben wirkte Emmerich in Filmen wie "Die Truman-Show", "Little Children" und "Cop Land" mit.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare