Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
'Nur der Hund sieht fern'
(26.11.2005, 00.00 Uhr)
Beamte der Behörde für die Einhebung der Fernsehgebühren in Großbritannien wollen sich nicht länger für dumm verkaufen lassen: Sie veröffentlichten die haarsträubendsten Ausreden ertappter Schwarzseher.
Die per Peilwagen auf frischer Tat Erwischten schieben die Schuld offenbar gern aufs Haustier. Unglaublich, aber wahr (weil amtlich protokolliert) sind Begründungen wie: "Mein Hund hat das Formular gefressen" oder "Das Formular ging verloren, als ich den Schlangenkäfig damit auslegen wollte". Tierverwandte Ausreden beinhalten Sätze wie "Meine Tochter hat den Fernseher kaputt gemacht, als sie die Katzenbabies in der Sendung 'Rolf’s Animal Hospital' füttern wollte". Beliebtes Argument für das Nichtbezahlen der Gebühr sei auch, dass "nur der Hund" fernsehe.
Eine Mutter entschuldigte ihren Sohn mit der Erklärung, er habe das Zahlen eingestellt, weil er "mit jemandem, den er im Internet kennengelernt hat", unbekannt verzogen sei. Ein anderer Schwarzseher sah nicht ein, warum er nur für das Schauen australischer Soaps gemahnt würde: "Soweit ich weiß, braucht man keine TV-Lizenz in Australien."
Von Dummheiten und Scherzen dieser Art hat die genervte Gebührenbehörde nun die Nase voll und warnt: "Irgenwo hört der Witz auf. Wird man erwischt, riskiert man eine Klage und eine mögliche Strafe von 1000 Pfund." Allein 2005 wurden bis jetzt 350.000 Schwarzseher erwischt.
auch interessant
Leserkommentare
Scarlet schrieb via tvforen.de am 26.11.2005, 11.39 Uhr:
Erinnert mich irgendwie an die "101 Ausreden, die nichts nützen" von den Wiener Linien. Das waren die Ausreden, die die Fahrscheinkontrollore von den Schwarzfahrern zu hören bekamen und die wurden dann als Anti-Schwarzfahrer-Kampagne in den Öffis plakatiert.[url]http://progs.wiennet.at/addedvalue/f4000_wienerlinien/f4003_101flash.html[/url]cessnaritter schrieb via tvforen.de am 30.11.2005, 22.59 Uhr:
Waldorf (wieder da) schrieb:Ich kenne mich da nicht so aus, das vorab... Ist es nicht so,
daß von zwei Peilwagen aus jeweils eine Art Linie in Richtung
des (feststehenden) Senders auf einer Karte gezogen wird und
die Kreuzungsstelle der Linien dann der Ort des Senders ist?
So kannte ich das jedenfalls, aber offenbar stimmt das nicht.
Wozu braucht man den dritten Wagen?
Es geht doch nicht darum, den Sender zu orten, der ist ja bekannt. Es würde doch darum gehen, den EMPFÄNGER zu orten. Und soweit ich das aus den anderen Beiträgen verstanden habe, ist das wohl technisch nicht möglich.Waldorf (wieder da) schrieb via tvforen.de am 30.11.2005, 18.42 Uhr:
Ich kenne mich da nicht so aus, das vorab... Ist es nicht so, daß von zwei Peilwagen aus jeweils eine Art Linie in Richtung des (feststehenden) Senders auf einer Karte gezogen wird und die Kreuzungsstelle der Linien dann der Ort des Senders ist? So kannte ich das jedenfalls, aber offenbar stimmt das nicht. Wozu braucht man den dritten Wagen?falkhesse schrieb via tvforen.de am 27.11.2005, 14.14 Uhr:
Ja woll, es ist ein Empfänger und kein Sender, also nix Peilwagen. PS: Zur Ortung von Sendern braucht man entw. viel Zeit oder 3 Peilwagen.*schüttel* schrieb via tvforen.de am 26.11.2005, 21.50 Uhr:
"Die per Peilwagen auf frischer Tat Erwischten" Dieser Teil lässt mich dann doch ein wenig am Wahrheitsgehalt der Meldung zweifeln.
Zwar hält sich das Gerücht bis heute hartnäckig, man könne Schwarzseher mit einem Peilwagen aufspüren, nichtsdestotrotz handelt es sich dabei um eine Urban Legend. Peilwagen sind nicht in der Lage Schwarzseher aufzuspüren. Punkt.Ona gelaptopt schrieb via tvforen.de am 26.11.2005, 10.34 Uhr:
he he ... dann könnte ich ja auch behaupten, bei uns klebt nur der Staub an der Mattscheibe.
Vielleicht probiere ich das mal ...!
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- HBO Max: Das sind alle Serien zum Start des neuen Streamingdienstes
- "The Voice Kids" wechselt mit neuer Staffel den Sendetag
- "Kampf der RealityAllstars": Diese 24 Teilnehmer sind dabei
Nächste Meldung
Specials
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
"Hijack": Berlin von unten
"All Her Fault": Großartige Sarah Snook kämpft in Miniserie um ihren Sohn
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
Neue Trailer
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
"Euphoria": Starttermin und Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Horst-Schlämmer-Comeback: Trailer und Details zum neuen Film von Hape Kerkeling
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)

