Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Odette Annable durchlebt 40 Jahre Ehe in "Adam & Eve"

28.02.2019, 10.55 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in International
"Supergirl"-Veteranin in Pilot zu neuer FOX-Comedy
Odette Annable in "Banshee"
Bild: Cinemax
Odette Annable durchlebt 40 Jahre Ehe in "Adam & Eve"/Bild: Cinemax

Als kryptonische Weltenkillerin Reign machte Odette Annable zuletzt "Supergirl" das Leben schwer. Für FOX begibt sich die Schauspielerin nun in eine 40-jährige Ehe. Das US-Network hat den Pilot zu "Adam & Eve" bestellt, in dem Annable eine der beiden Titelrollen übernimmt. Bei dem Format handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen frankokanadischen Comedy, die 2012 beim Sender ICI Radio-Canada Télé ausgestrahlt wurde.

Tatsächlich steht ein seit mittlerweile 40 Jahren verheiratetes Paar im Zentrum von "Adam & Eve". Ihre Geschichte wird allerdings auf drei verschiedenen Zeitebenen erzählt: Als die beiden noch jung und leidenschaftlich waren, als Paar mittleren Alters mit Kindern und als Rentner. Dabei sollen die zentralen Fragen sein: Wie kann eine Ehe halten? Verändern sich Menschen jemals wirklich? Und nach 40 gemeinsamen Jahren: "Können wir nicht einfach ein Restaurant aussuchen, ohne dass daraus 'ne große Sache wird?"

Annable verkörpert Eve in jüngeren Jahren. Entwickelt wird die Adaption von Jon Beckerman, der zuvor Teil des Autorenteams der "Late Show With David Letterman" war. Regie beim Pilot führt "The Office"-Veteranin Claire Scanlon. Verantwortlich zeichnen Avanti Groupe und 20th Century Fox Television.

Vor ihrer Zeit bei "Supergirl" war Odette Annable in "Banshee" als Nola Longshadow zu sehen. Außerdem hatte sie eine Hauptrolle als Dr. Zoe Brockett in dem kurzlebigen CBS-Ärztedrama "Pure Genius". Als eine andere Ärztin, Dr. Jessica Adams, wirkte sie zuvor auch bei "Dr. House" mit. In der ABC-Serie "The Astronaut Wives Club" verkörperte sie Trudy, die Ehefrau des Mercury- und Gemini-Astronauten Gordon Cooper. Noch unter ihrem Geburtsnamen Odette Yustman hatte sie ihren Durchbruch mit "October Road".


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare