Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Once Upon a Time": Ausstieg von sechs Darstellern bestätigt

von Ralf Döbele in News international
(13.05.2017, 19.16 Uhr)
Neue Handlung bringt große Veränderungen im Ensemble mit sich
Der Cast von "Once Upon a Time" wird sich in der siebten Staffel grundlegend verändern
ABC
"Once Upon a Time": Ausstieg von sechs Darstellern bestätigt/ABC

Fans von  "Once Upon a Time - Es war einmal..." dürften der kommenden siebten Staffel mit gemischten Gefühlen entgegen sehen. Zwar wurde das Märchen-Drama von ABC am gestrigen Freitag für ein weiteres Jahr verlängert (TV Wunschliste berichtete). Aufgrund zuletzt stark gefallener Quoten wird die neue Staffel aber umfassende Veränderungen bei Handlung und Besetzung mit sich bringen.

So wird die bisherige Storyline der Serie am Sonntag im Finale der sechsten Staffel zu Ende gehen und damit Platz machen für eine neue übergreifende Handlung. Bestätigt wurde bislang, dass Lana Parrilla (Böse Königin), Robert Carlyle (Rumpelstilzchen) und Colin O'Donoghue (Captain Hook) weiterhin Teil des Hauptcasts sein werden. Zu ihnen stößt  "The Walking Dead"-Veteran Andrew J. West als Neuzugang (TV Wunschliste berichtete).

Doch verabschieden müssen die Zuschauer gleich von sechs Hauptdarstellern, allen voran von Jennifer Morrison (Emma Swan), deren Ausstieg bereits in der vergangenen Woche bekannt wurde. Ebenfalls nicht länger dabei sind Ginnifer Goodwin (Snow), Josh Dallas (Prince Charming), Emilie de Ravin (Belle), Jared S. Gilmore (Henry) und Rebecca Mader (Zelena).

Alle Verträge dieser Hauptdarsteller laufen mit der aktuellen sechsten Staffel aus. Zunächst verhandelten die Produzenten noch mit Jennifer Morrison über eine Rückkehr, doch die Schauspielerin entschied sich letztendlich selbst dagegen. Morrison wird allerdings noch einmal in der ersten Episode von Staffel 7 auftreten. So muss die Geschichte von Emma Swan nicht mit einem offenen Ende auskommen. Auch weitere Gastauftritte der anderen nun ausscheidenden Ensemble-Mitglieder sind natürlich möglich.

"Man kann kaum in Worten beschreiben, was Ginny, Josh, Emilie, Rebecca und Jared zu 'Once Upon a Time' beigetragen haben . . . aber wir werden es versuchen", so die beiden Serienschöpfer Edward Kitsis und Adam Horowitz in einem Statement. "Wir hatten nie zuvor das Privileg mit einer derart talentierten Gruppe zusammen zu arbeiten. Jeder von ihnen schenkte mit einzigartigem Talent, unglaublicher Intelligenz und einer Prise Magie diesen berühmten Figuren neues Leben".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare