Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"One Day at a Time"-Macher entfesseln "The Horror of Dolores Roach"

von Ralf Döbele in News international
(04.02.2022, 13.43 Uhr)
Neues Amazon-Projekt für Justina Machado ("Six Feet Under")
Justina Machado in "One Day at a Time"
Netflix
"One Day at a Time"-Macher entfesseln "The Horror of Dolores Roach"/Netflix

Mit  "One Day at a Time" schufen Hauptdarstellerin Justina Machado und Showrunnerin Gloria Calderon Kellett eine überaus kultige Sitcom, die aber leider bei Kritikern mehr Beachtung fand, als beim breiten Publikum. Nun tun sich die beiden für ein neues Projekt bei Prime Video zusammen, das allerdings im Horror-Genre angesiedelt ist:  "The Horror of Dolores Roach".

Das halbstündige Format handelt von Dolores (Machado), die nach 16 Jahren im Gefängnis in ihre inzwischen gentrifizierte Nachbarschaft in New York City zurückkehrt und nur noch 200 Dollar und ihre Kleidung besitzt. Ihr Freund wird vermisst, ihre Familie ist längst fort. So bleibt nur noch der Stoner Luis, der sie bei sich aufnimmt und ihr einen Raum zur Verfügung stellt, wo sie als Masseurin arbeiten kann. Als diese neugefundene Stabilität aber in Gefahr gerät, ist Dolores zu schockierenden Extremen bereit, um ihr Leben zu verteidigen - ganz nach dem Motto: fressen oder gefressen werden.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Podcast, der von Autor und Regisseur Aaron Mark einst als Bühnenstück kreiert wurde. Mark entwickelt nun die Serie gemeinsam mit Dara Resnik ( "Home Before Dark") als Showrunner und Executive Producer. Regie beim Pilot führt Roxann Dawson, Trekkies noch bestens bekannt als B'Elanna Torres aus  "Star Trek - Voyager", während Gloria Calderon Kellett mit ihrer Firma als Produzentin fungiert. Calderon Kellett zeichnete zuvor auch für die Prime-Video-Serie  "With Love" verantwortlich.

Justina Machado spielte vier Jahre lang die Hauptrolle der Krankenschwester und alleinerziehenden Mutter Lupe Alvarez in dem Sitcom-Reboot "One Day at a Time", das von Gloria Calderon Kellett entwickelt worden war. Drei Jahre war das Format bei Netflix zu Hause, eines dann noch beim Kabelsender Pop TV. International bekannt wurde Machado zuvor als Vanessa Diaz in  "Six Feet Under". Feste Rollen hatte sie zudem in  "Jane the Virgin",  "Queen of the South" und  "Elena von Avalor".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare