Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Opdenhövels Countdown": Neue Primetime-Show im Ersten

von Michael Brandes in News national
(28.01.2012, 08.22 Uhr)
"Sportschau"-Moderator mit zusätzlichen Aufgaben
Matthias Opdenhövel
WDR/Thomas Leidig
"Opdenhövels Countdown": Neue Primetime-Show im Ersten/WDR/Thomas Leidig

Im Rahmen seines Senderwechsels von ProSieben zur ARD wurde Matthias Opdenhövel neben der  "Sportschau"-Moderation auch eine eigene Unterhaltungsshow im Ersten versprochen. Inzwischen sind erste Details bekannt: Unter dem Titel  "Opdenhövels Countdown" wird die Show ab Frühjahr 2012 ausgestrahlt. Geplant sind fünf bis sechs Ausgaben pro Jahr, für die der Donnerstagabend reserviert wird. Das Konzept der Spielshow, in der fünf Kandidaten zu einem Wettlauf gegen die Zeit antreten, soll Opdenhövels sportliche Kompetenz unterstreichen.

Während eines Pressegesprächs in Köln stellte der WDR heute auch weitere Unterhaltungsformate für das ARD-Hauptabendprogramm vor. So ist für Opdenhövel noch für ein zweites Showformat vorgesehen, das den Titel "Brot und Spiele" trägt. Darin sollen sich Prominente in Gladiatorenkämpfen, Wagenrennen und ähnlichen Leibesübungen aus der Römerzeit versuchen.

Für seine Sendezeit im Ersten plant der WDR auch weiterhin mit Eckart von Hirschhausen, der neben neuen Ausgaben von  "Frag doch mal die Maus" und  "Das fantastische Quiz des Menschen" auch ein neues TV-Format präsentieren soll, in dem er gemeinsam mit Hellmuth Karasek Witze präsentieren und analysieren wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Waders schrieb via tvforen.de am 02.02.2012, 14.40 Uhr:
    Er bleibt und ist ein schrecklicher Selbstdarsteller. Nicht schon zu VIVA Zeiten, auch bei VOX war der Mann unerträglich. Hoffe seine Show wird der Megaflop. Finde im übrigen das er und noch so manch andere ein absoluter Fehlgriff für die ARD sind.
    KEIN Mensch braucht Ihn!!!
    Gruß Waders
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 02.02.2012, 09.23 Uhr:
    Opdenhövel "Ich grins in jede Kamera und zieh Luft durch die Zähne rein" - schon zu VIVA Zeiten ein unerträglicher Mensch und ein fürchterlicher Selbstdarsteller.
    Für mich einer der am überbewertesten Leute im TV. Ein Fehlgriff der ARD.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 29.01.2012, 20.03 Uhr:
    Muß man nicht, das Geplante gesehen zu haben - Quiz haben wir noch und nöcher (Frage - Antwort, Witzchen, Gejohle), Spielshows ebenso (Spiel, Gehampel, Gejohle), und Opdenhövel ist - für mich - ein Unsympath.
    Innovativ ist das nicht - innovativ wäre, mal was anderes zu machen als die sumpfige Restmasse ...
    Das ist aber kein ZDF-Phänomen; das ist bei allen so; einer brachte Talk auf, alle äfftens nach. Gerichtsshow, dann Gerichtsshows, Quiz, dann über all Quiz², Gameshow dasselbe, einer fing an zu kochen, seitdem wimmelt TV-Deutschland vor Spitzenköchen, und was wir an Superstars haben - der nackte Wahnsinn. Und nebenher gackert, heult, bellt, miaut und wiehert verschiedenes Viehzeug aus allen Richtungen.
    Und wenn demnächst sich einer die Mühe macht, was Neues onscreen zu bringen, stehen die Plagiatoren schon in den Startlöchern.
    Nein, da muß ich nicht den 20. Aufguß des 30. Aufguß eines Sendeformats sehen ...
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 29.01.2012, 22.05 Uhr:
    Opdenhövel?
    Primetime?
    Donnerstagabend?
    Okay, dann müssen wir an den Abenden die ARD nicht mehr beachten!
    Opdenhövel hat sich bei mir schon zu seligen VIVA-Zeiten aber auch die allerklitzekleinste Chance auf Sympathie verscherzt.
    Wenn ich den Typen nur wittere, suche ich schon nach dem Zapper, um das Programm zu wechseln!!
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 29.01.2012, 11.32 Uhr:
    Frau Kruse - meine Worte.
    SO innivativ, SO neu, fantastisch. Und dann SO ein symphatischer Moderator - klasse.
    [Zynismus off]
  • TheBadMan schrieb via tvforen.de am 29.01.2012, 11.57 Uhr:
    Fast so innovativ wie diese geistreiche Meckerei, ohne auch nur ein Fitzelchen von dem Geplanten gesehen zu haben...
    *gäääääääääääääääääääääähhhn....*
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 28.01.2012, 09.29 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Im Rahmen seines Senderwechsels von ProSieben zur
    ARD wurde Matthias Opdenhövel neben der
    "Sportschau"-Moderation auch eine eigene
    Unterhaltungsshow im Ersten versprochen.
    Inzwischen sind erste Details bekannt: Unter dem
    Titel "Opdenhövels Countdown" wird die Show ab
    Frühjahr 2012 ausgestrahlt. Geplant sind fünf
    bis sechs Ausgaben pro Jahr, für die der
    Donnerstagabend reserviert wird. Das Konzept der
    Spielshow, in der fünf Kandidaten zu einem
    Wettlauf gegen die Zeit antreten, soll
    Opdenhövels sportliche Kompetenz unterstreichen.
    Während eines Pressegesprächs in Köln stellte
    der WDR heute auch weitere Unterhaltungsformate
    für das ARD-Hauptabendprogramm vor. So ist für
    Opdenhövel noch für ein zweites Showformat
    vorgesehen, das den Titel "Brot und Spiele"
    trägt. Darin sollen sich Prominente in
    Gladiatorenkämpfen, Wagenrennen und ähnlichen
    Leibesübungen aus der Römerzeit versuchen.
    Für seine Sendezeit im Ersten plant der WDR auch
    weiterhin mit Eckart von Hirschhausen, der neben
    neuen Ausgaben von "Frag doch mal die Maus" und
    "Das fantastische Quiz des Menschen" auch ein
    neues TV-Format präsentieren soll, in dem er
    gemeinsam mit Hellmuth Karasek Witze präsentieren
    und analysieren wird.
    28.01.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Bild: WDR/Thomas Leidig
    http://www.wunschliste.de/tvnews/14338
    Toll! Endlich mal eine Spielshow. Könnte die ARD nicht auch noch ganz neue, unheimlich innovative Quizsendung ins Programm nehmen? Sowas gab's doch auch schon lange nicht mehr!
    Zur Römer-Show werden hoffentlich auch Kämpfe mit Löwen zählen?
    Und der angedrohte weitere Auftritt dieses Doktors und des alten Mannes bringt mich auf eine prima Idee: Liebe ARD, wie wäre es mit einer Sendung, in der Mario Barth und Dschungel-Micaela neueste Entwicklungen auf dem Kunstmarkt präsentieren und analysieren?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 28.01.2012, 10.21 Uhr:
    Ich kenne das Hörbuch zu Karasek und Hirschhausen. Also da habe ich mich doch sehr köstlich amüsiert.