Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Schwieriges neues Kapitel für Piper in Staffel sieben der Netflix-Serie
Fühlt sich in ihrer neuen Lebenswirklichkeit verloren: Piper (Taylor Schilling) in "Orange is the New Black"
JoJo Whilden/Netflix
"Orange is the New Black": Trailer zum Serienabschluss/JoJo Whilden/Netflix

Am 26. Juli 2019 wird bei Netflix die siebte und letzte Staffel des Gefängnisdramas  "Orange is the New Black" veröffentlicht. Dazu hat der Streamingdienst nun einen ausführlichen Trailer veröffentlicht.

Er feiert die Serie für ihre Leistung, die Zuschauer bei Netflix in die Lebenswelten der Gefängnisinsassinnen geführt zu haben, die zumeist aus sozialen Schichten kommen und die nicht häufig auf dem Fernsehbildschirm zu sehen sind. Nach der teuer eingekauften Prestigeproduktion  "House of Cards" mit Starpower von Kevin Spacey vor und David Fincher hinter der Kamera war "Orange is the New Black" seinerzeit die zweite echte Eigenproduktion für Netflix - die es dann auch ohne die ganz großen, dem Publikum bekannten Namen geschafft hatte, Fans und Kritikerlob zu finden.

Im Kern erzählt die Serie die Geschichte von Piper Chapman (Taylor Schilling), die kurz vor der Verjährung von Drogenschmuggel-Vergehen zu Studentenzeiten noch zur Rechenschaft gezogen wird und in ein Frauengefängnis muss. Durch ihre Augen wird ein Blick auf das amerikanische Strafvollzugssystem mit seinen großen Problemen geworfen.

Nun, im Finale der Serie, hat Piper ihre Strafe im Wesentlichen verbüßt und kommt wieder in Freiheit - doch die Rückkehr unter Bewährungsauflagen und mit dem Stempel als "Kriminelle" und "Vorbestrafte" sind alles andere als einfach. Zumal sie vor Antritt ihrer Strafe selbstständig gewesen war, mit einer Freundin in Eigenregie Seifen für zahlungskräftige Kunden produziert hatte, und nun dem Anschein nach in einen miserablen Bürojob wechseln muss.

Derweil geht für Pipers Weggefährtinnen der Alltag im Gefängnis weiter, darunter auch für ihre neue Lebenspartnerin Alex (Laura Prepon).

Trailer zur siebten Staffel von "Orange is the New Black" (Synchronfassung)

Trailer zur siebten Staffel von "Orange is the New Black" (Originalton)


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds