Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Outcast": Brent Spiner und andere für Robert-Kirkman-Serie verpflichtet

Für die neue Serie
In "Outcast" spielt Patrick Fugit Hauptfigur Kyle Barnes. Der ist seit einem Vorfall in seiner Jugend mit einem übernatürlichen Wesen verbunden und macht sich nun auf den Weg, um diesen Zustand zu ergründen - die Antworten, die er dabei findet, könnten das Leben in seiner bisher bekannten Form beenden. Dabei wird er von Reverend Anderson (Philip Glenister) unterstützt, ein Mann Gottes, der mit ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat.
David Denman ersetzt in einem Recasting Kip Pardue, der die Rolle des Mark Holter im Serienpiloten gespielt hatte. Der Schwager von Kyle ist ein Ehemann und Familienmensch, aber auch ein sehr regeltreuer Polizist. Dass seine Ehefrau, Marks Schwester Megan (Wrenn Schmidt), ihrem Bruder trotz vergangener Untaten beisteht, kann er ihr nur schwer zugestehen, so dass Mark zur Belastung für die Ehe der beiden wird.Brent Spiner wurde für eine geheimnisvoll bleibende Rolle verpflichtet. Er spielt einen höflich auftretenden Mann, der jedoch dunkle Absichten verbergen soll.
Melinda McGraw porträtiert die alleinerziehende Mutter Patricia MacCready, ein überzeugtes Mitglied der Baptisten-Gemeinde Light of God von Reverend Anderson in Marks Heimatort Rome.
Grace Zabriskie wird als Mildred zu sehen sein, die eher altmodische religiöse und moralische Vorstellungen hat und ebenfalls zu Andersons Gemeinde gehört. Mildred ist verbittert und neigt dazu, über andere schnell ein Urteil zu fällen - und mit ihren Verurteilungen auch nicht hinter den Berg zu halten.
Catherine Dent hat die Rolle von Janet Anderson übernommen, der Ex-Frau des Reverend. Seine Besessenheit vom Kampf gegen dunkle Kräfte hat die Ehe zerstört. Trotzdem empfindet Anderson weiterhin tiefe Zuneigung zum Vater ihres Kindes.
Lee Tergesen hat den Part des ehemaligen Polizisten Blake Morrow erhalten. Der sitzt derzeit in der Todeszelle, nachdem er die Ehefrau eines anderen Polizisten ermordet hatte.
Adam Wingard, bisher eher als Horrorfilm-Kinoregisseur aufgefallen ("V/H/S"), hat die Pilotepisode von "Outcast" inszeniert. Die Comicvorlage stammt von Robert Kirkman als Autor und dem Zeichner Paul Azaceta. Kirkman ist auch einer der Executive Producers, gemeinsam mit Chris Black, David Alpert, Sharon Tal Yguado und Sue Naegle.
Die Ausstrahlung von "Outcast" wird 2016 erfolgen. Dabei kann der Fox Channel in Deutschland die Serie binnen 24 Stunden nach der Weltpremiere zeigen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
Nächste Meldung
Specials
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
Neue Trailer
- Update "Too Much": Netflix mit Termin und Trailer für seine RomCom-Serienhoffnung
- Von "Chief of War", "Foundation" bis "Slow Horses": Apple-Trailer stellt neue Serien- und Film-Highlights vor
- Update "Ironheart": Frischer Trailer und Featurette enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
