Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Outlander"-Darsteller Graham McTavish für "House of the Dragon" engagiert

Scharfäugige Fans hatten es mal wieder als erste berichtet: Graham McTavish wurde im Kostüm am Set des
McTavish absolvierte zusammen mit seinem früheren
Ja, da habe ich viel Spaß mit. Ich habe wirklich jede Menge Spaß - wir haben gerade erst [mit den Dreharbeiten] angefangen. Es ist ein ziemlich großes Projekt, wir lernen uns gerade erst alle kennen. Es sind wirklich großartige Leute. Es ist gut... aber ich kann hier jetzt nicht zu viel verraten. Ich kann ehrlich gesagt gar nichts zur Handlung sagen. Aber es gibt viele Drachen!
, wird der Schauspieler von The Hollywood Reporter zitiert.
Die Dreharbeiten zur Serie "House of the Dragon" haben kürzlich in den Warner-Studios in England begonnen (TV Wunschliste berichtete). Die Serie spielt knapp 190 Jahre vor der Handlung von "Game of Thrones" und erzählt von der Vorgeschichte eines Nachfolgekrieges. Der ging in der Tat als Dance of the Dragons ("Tanz der Drachen") in die Geschichte von Westeros ein - allerdings vor allem, weil es ein Bürgerkrieg war, auf dem beide Seiten den dreiköpfigen Drachen der Targaryens in ihrem Wappen trugen. Zu der Zeit gab es in Westeros aber auch noch große Drachen, die zu Zeiten von "Game of Thrones" "ausgestorben" waren.
McTavish stand in "Outlander" als Dougal MacKenzie vor der Kamera, Jamies (Heughan) Onkel.
Über Heughan selbst ist übrigens bekannt, dass der schottische Schauspieler für diverse Rollen in "Game of Thrones" vorgesprochen hatte, aber nie zum Zuge kam - nach eigenen Angaben sprach er unter anderem für Renly Baratheon vor, für Loras Tyrell sowie ein Mitglied der Nachtwache
- insgesamt sieben Rollen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- "The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
- "Euphorie"-Star Luna Jordan mit nur 25 Jahren überraschend gestorben
- "Adam Dalgliesh, Scotland Yard": Zukunft nach über einem Jahr Wartezeit geklärt
- Quoten: Über acht Millionen sehen ESC-Finale, mehr als 60 Prozent bei den Jüngeren
Nächste Meldung
Specials
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Neue Trailer
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Update "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht
Update "My Adventures with Superman": Termin und erster Trailer für dritte Staffel
"The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich










![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)






![[UPDATE] "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ausschnitt-Aus-Dem-Poster-Zu-Spider-Noir_721814.jpg)
![[UPDATE] "My Adventures with Superman": Termin und erster Trailer für dritte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/My-Adventures-With-Superman.jpg)
