Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Outlander": Deutsche Fernsehpremiere der vierten Staffel unmittelbar nach Weltpremiere

von Bernd Krannich in News national
(12.09.2018, 12.14 Uhr)
Pay-TV-Sender RTL Passion zeigt neue Folgen wieder mit Untertiteln
Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) hoffen in Nordamerika auf bessere Zeiten
Aimee Spinks/ MG RTL D / © 2017 Starz Entertainment, LLC
"Outlander": Deutsche Fernsehpremiere der vierten Staffel unmittelbar nach Weltpremiere/Aimee Spinks/ MG RTL D / © 2017 Starz Entertainment, LLC

Wie schon bei der letzten Staffel wird RTL Passion auch die 13 Folgen der vierten Auflage von  "Outlander" zeitnah ins deutsche TV bringen. Ab dem 5. November um 19.15 Uhr werden die Folgen ausgestrahlt, wobei die englische Sprachfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt wird - wann es eine Synchronfassung gibt, wurde noch nicht kommuniziert. Wiederholungen der einzelnen Episoden werden immer dienstags um 20.15 Uhr gezeigt - was der Sender als seinen klassischen "Outlander-Sendeplatz" bezeichnet. In den USA geht es beim Pay-TV-Sender Starz am 4. November mit der neuen Staffel los. Die Staffeln fünf und sechs sind in den USA bereits fest bestellt. Die Buchvorlage von Autorin Diana Gabaldon wird 2019 mit dem neunten Roman fortgesetzt - Nachschub ist also vorhanden.

Am Ende der dritten Staffel waren Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) an der Küste des heutigen US-Bundesstaats Georgia gelandet. Dort wollen sie nun einen Neuanfang wagen. Doch auch hier scheint an allen Ecken die Gefahr zu lauern. Dazu gehören auch die politischen Fallstricke des Jahres 1766, wenn man (als Zeitreisender) weiß, dass die aktuellen Auseinandersetzungen über neue Steuern ("Stamp Act") neun Jahre später in den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg münden würden.

Jamie und Claire begeben sich nach River Run in North Carolina, zum Anwesen von Jamies Tante Jocasta (Maria Doyle Kennedy;  "Orphan Black",  "Die Tudors"). Allerdings müssen sie schnell feststellen, dass es dort nicht sicher ist, denn nicht jeder ist den Neuankömmlingen wohlgesonnen. Ein Mann (Edward Speleers,  "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter";  "Downton Abbey") warnt die Frasers, dass es in den Wäldern vor Dieben und Gesetzlosen nur so wimmeln würde. Schnell machen Jamie und Claire auch Bekanntschaft mit den Ureinwohnern. Eine weitaus beängstigendere und gleichzeitig mysteriöse Entdeckung macht allerdings Claire in einem menschlichen Schädel. In dessen Zähnen findet sie Füllungen aus Silber, eine Erfindung, die erst rund 100 Jahre später gemacht werden sollte, wie die Krankenschwester weiß...

Derweil ist auch für Claires und Jamies Tochter Brianna (Sophie Skelton) im 20. Jahrhundert die Lage kompliziert. Zusammen mit dem Historiker Roger Wakefield (Richard Rankin), der schon Claire bei ihrer Suche nach Spuren von Jamie geholfen hat, versucht Brianna, Hinterlassenschaften der Eltern aufzuspüren. Dabei machen die beiden eine schockierende Entdeckung...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • das_tinchen schrieb am 16.09.2018, 12.13 Uhr:
    das stimmt musikerfreund!!!ich bin sowas von sauer und empört.ich kann gar nicht in worte fassen wie sehr!was da für serien an mir vorbei gehen.....sky möchte seine kunden mit gewalt los werden.ich habe mich bei sky beschwert und meine meinung kund getan ,aber man bekommt ja keine antwort.ich werde den vertrag jedefalls kündigen,ich habe keine lust mehr auf ständige wiederholungen und so einen mist wie x-factor oder so ein chefkochmist,wärenddessen die interesannten dinge nicht zu sehen sind.
  • Musikerfreund1961 schrieb am 14.09.2018, 20.33 Uhr:
    Nur wieder einmal ärgerlich das Sky alle RTL Pay TV Sebder aus den Paketen genommen hat, ob Outlander, ONCE upon a Time, The Blacklist um nur einige zu nennen, fallen nun weg, Ersatz wird es nicht geben, genau das macht wütend.