Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Outlander": Dreharbeiten zu Staffel sechs angelaufen, Trailer zu "Men in Kilts"

von Bernd Krannich in News international
(12.02.2021, 15.20 Uhr)
Schottland-Roadtrip mit Heughan und McTavish startet am Valentinstag
Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) in der fünften Staffel von "Outlander"
Starz
"Outlander": Dreharbeiten zu Staffel sechs angelaufen, Trailer zu "Men in Kilts"/Starz

Wie lange wird Droughtlander wohl diesmal andauern, wie englischsprachige Fans die  "Outlander"-Dürre nennen, also die Zeit ohne neue Folgen? Starz zumindest hat nun mit einem Teaser-Video angekündigt, dass die Kameras (endlich) wieder laufen. Daneben gibt es Trailer zur Reise-Doku  "Men in Kilts" von und mit Sam Heughan und Graham McTavish: Die achtteilige Serie wird in den USA am 14. Februar 2021 vom Stapel gelassen.

Die letzte Episode der fünften Staffel von "Outlander" wurde in den USA im Mai 2020 ausgestrahlt. Wenn die Dreharbeiten zur sechsten Staffel nun also "offiziell" angelaufen sind, dürfte es wieder eine ganze Weile dauern, bis es weitere Abenteuer von Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) geben wird.

Bei den Dreharbeiten herrscht natürlich ein enges Corona-Protokoll: Wie Produzent und Autor Matthew B. Roberts in einem Interview gegenüber Elle.com zu Protokoll gab, geht es in der Serie nun einmal um persönliche, häufig intime Beziehungen. Da könne man nicht wegen Corona alles ändern. Entsprechend muss es halt umgekehrt gehen: Eine Unzahl an Corona-Tests und eine sichere "Bubble", so dass jeder darauf vertrauen kann, dass das Virus nicht am Set ist.

Men in Kilts

Im vergangenen Sommer war das Projekt "Men in Kilts" angekündigt worden: Die befreundeten Schauspieler Sam Heughan (Jamie) und Graham McTavish (in den ersten zwei Staffeln Dougal MacKenzie) erkunden in der Reihe gemeinsam die Geschichte und Kultur ihrer Heimat und wollen diese dabei bereisen. Dabei besuchen die beiden auch Orte in Schottland, die "Outlander"-Fans durchaus bekannt vorkommen dürften, wie Glencoe, Inverness oder das Schlachtfeld von Culloden, das eine entscheidende Rolle in der schottischen Geschichte spielte.

Die ersten vier Episodentitel geben schon deutliche Hinweise auf den Inhalt: "Food and Drink", "Scottish Sports", "Song and Dance" sowie "Witchcraft and Superstition".

Sam Heughan und Graham McTavish fungieren selbst als Executive Producers des Doku-Formats, das von Boardwalk Pictures in Zusammenarbeit mit "Outlander"-Produzent Sony Pictures Television hergestellt wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helleas schrieb am 14.02.2021, 16.04 Uhr:
    Das Droughtlander wird wohl noch eine Weile dauern. ich bin sooo gespannt wie es weiter geht mit dem Fraser- McKenzie Clan. Aber zum guten Glück hat es noch die Doku- Serie Men in Kilts.
    Ich bin sehr gespannt darauf auch Schottland kennen zu lernen.
    An alle Outlander Fans, haltet durch und glaubt daran, dass es bald wieder Outlander gibt. Hurra!