Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Outlander": RTL Passion wiederholt vierte Staffel

von Bernd Krannich in News national
(20.10.2019, 08.30 Uhr)
Wirft fünfte Staffel ihre Schatten voraus?
Ausschnitt aus dem Poster zur vierten Staffel von "Outlander"
Starz
"Outlander": RTL Passion wiederholt vierte Staffel/Starz

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus - und für Fans von  "Outlander" ist die fünfte Staffel "ihrer" Serie sicherlich ein ganz großes Ding. Während bereits bekannt ist, dass die neuen Folgen in den USA ab dem 16. Februar 2020 - endlich - laufen werden, gibt es für Deutschland so langfristig noch kein Datum.

Aber nun ist aber eben ein Schatten aufgetaucht: RTL Passion hat angekündigt, die vierte Staffel von "Outlander" ab dem 3. November zu wiederholen. Wenn man die 13 Episoden zugrunde legt und in den Kalender blickt, kommt man damit zu der Zeit an, an der RTL Passion neue Folgen ins Programm nehmen könnte.

Der Sender hatte zuletzt wegen des großen Interesses an "Outlander" die neuen Staffeln zeitnah nach der Weltpremiere in den USA bei Starz im Originalton mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt - meist binnen 24 Stunden. Die Deutschlandpremiere der Synchronfassung besorgte dann VOX.

Am Ende der dritten Staffel waren Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) an der Küste des heutigen US-Bundesstaats Georgia gelandet. Dort wollen sie nun, im Jahr 1766, einen Neuanfang wagen.

Jamie und Claire begeben sich nach River Run in North Carolina, zum Anwesen von Jamies Tante Jocasta (Maria Doyle Kennedy;  "Orphan Black",  "Die Tudors"). Allerdings müssen sie schnell feststellen, dass es dort nicht sicher ist, denn nicht jeder ist den Neuankömmlingen wohlgesonnen.

Ein Mann (Edward Speleers,  "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter";  "Downton Abbey") warnt die Frasers, dass es in den Wäldern vor Dieben und Gesetzlosen nur so wimmeln würde. Schnell machen Jamie und Claire auch Bekanntschaft mit den Ureinwohnern. Eine weitaus beängstigendere und gleichzeitig mysteriöse Entdeckung macht allerdings Claire in einem menschlichen Schädel. In dessen Zähnen findet sie Füllungen aus Silber, eine Erfindung, die erst rund 100 Jahre später gemacht werden sollte, wie die Krankenschwester weiß...

Derweil ist auch für Claires und Jamies Tochter Brianna (Sophie Skelton) im 20. Jahrhundert die Lage kompliziert. Zusammen mit dem Historiker Roger Wakefield (Richard Rankin), der schon Claire bei ihrer Suche nach Spuren von Jamie geholfen hat, versucht Brianna, Hinterlassenschaften der Eltern aufzuspüren. Dabei machen die beiden eine schockierende Entdeckung...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare