Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Palm Royale": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Comedy

Apple TV+ hat erste Bilder und auch den Starttermin zur zweiten Staffel von

Die Serie spielt im Jahr 1969 und erzählt die Geschichte von Maxine Simmons (Kristen Wiig), die in die High Society von Palm Beach aufsteigen möchte und dabei mit den Fragen nach Status, Zugehörigkeit und Selbstaufgabe konfrontiert wird. Die zweite Staffel knüpft an die Geschehnisse des Finales an und zeigt Maxine nach einem öffentlichen Zusammenbruch als gesellschaftliche Außenseiterin. Um ihren Platz endgültig zu sichern, muss sie nicht nur ihren Einfallsreichtum unter Beweis stellen, sondern auch die Strukturen von Palm Beach durchschauen.
Dort trifft sie auf Evelyn (Allison Janney), die einflussreiche Matriarchin, Dinah (Leslie Bibb), die gesellschaftlich bestens vernetzt ist, sowie Robert (Ricky Martin), ihren Vertrauten und Verbündeten. Auch Perry (Josh Lucas) und Norma (Carol Burnett) spielen entscheidende Rollen in dem Geflecht aus Macht, Lügen und Geheimnissen, die weit über bloße gesellschaftliche Spiele hinausgehen.
Die erste Staffel von "Palm Royale" war für elf Emmys nominiert, darunter in den Kategorien Beste Comedyserie, Beste Hauptdarstellerin für Kristen Wiig und Beste Nebendarstellerin für Carol Burnett. Ausgezeichnet wurde die Serie schließlich für ihre Titelmusik. Dass die Serie mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird, gilt als logische Konsequenz aus dem positiven Echo von Publikum und Kritik.Produziert wird "Palm Royale" von Apple Studios, mit Abe Sylvia als Showrunner. Laura Dern und Jayme Lemons sind über ihre Firma Jaywalker Pictures beteiligt, Kristen Wiig ist ebenfalls als Executive Producerin an Bord.






auch interessant
Leserkommentare
Vritra schrieb am 21.08.2025, 01.21 Uhr:
Na, allzu positiv war das Kritikerecho nun nicht gerade: Viele fanden zusammengefasst den “uneinheitlichen Ton der Serie als „merkwürdig unerfüllend““.Und das ist auch das große Problem der Serie. Da war eine großartige Prämisse, die so viel Potenzial für eine großartige Dramedy wie bspw. Despwerate Housewives bot und dann wurden Geschehnisse in die Handlung eingebaut, wo man sich fragen musste, ob der Drogen-Cocktail der Autoren nicht vielleicht deren Gehirn geschädigt hat. Ich sage nur Wal…Nach diesem Handlungsstrang hatte die Serie mich vollends verloren, nachdem ich zuvor schon eine Pause eingelegt hatte, weil die Serie davor schon richtig schlecht wurde und in alle möglichen Richtungen mäanderte. Auch wenn ich die erste Staffel noch beendet habe, meine Lust auf eine Fortsetzung liegt inzwischen nahe Null.Für mich eine der großen Überraschungen und die größte Enttäuschung der letzten Saison zugleich. Warum die Serie überhaupt bei den Emmys nominiert war, wissen wohl nur die Götter. Zumindest waren die Juroren objektiv genug, nur den Musik-Emmy zu vergeben, sonst hätte ich die Welt nicht mehr verstanden. Startete bei mir als 7,5/10 und landete bei 2/10. Edler Schrott!
Meistgelesen
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "The Abandons": An diesem Tag startet der Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 5. Oktober 2025 mit Andrea Kiewel im Saarland
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
Neue Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und Trailer
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
