Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update Panagiota Petridou verscherbelt wieder Gebrauchtwagen - in neuer Senderheimat

von Glenn Riedmeier in News national
(13.10.2022, 11.33 Uhr/ursprünglich erschienen am 24.08.2022)
"Aufpoliert und abkassiert" startet bald
Panagiota Petridou
RTL Zwei
Panagiota Petridou verscherbelt wieder Gebrauchtwagen - in neuer Senderheimat/RTL Zwei

UPDATE: Der konkrete Starttermin von "Aufpoliert und abkassiert: Panagiotas Auto-Schätze" liegt nun vor. Und gewissermaßen kehrt Panagiota Petridou damit in vertraute Gefilde zurück, denn Kabel Eins zeigt ihre neue Sendung am Sonntagvorabend - dort, wo einst auch "Biete Rostlaube, suche Traumauto" bei VOX lief. Genauer gesagt sind die vorerst drei Folgen ab dem 30. Oktober sonntags um 18.10 Uhr zu sehen.

ZUVOR: Anfang des Jahres beendete VOX seine langjährige Eigenproduktion  "Biete Rostlaube, suche Traumauto" nach mehr als zehn Jahren und 15 Staffeln. Seitdem war Panagiota Petridou, die wohl bekannteste Autoverkäuferin Deutschlands, in diversen Formaten bei RTL Zwei und Sat.1 Gold zu sehen. Demnächst darf die gebürtige Griechin wieder ihre Paradedisziplin ausüben - allerdings in einer neuen Senderheimat.

Ziemlich überraschend kündigt Kabel Eins ein neues Format an, das den Namen  "Aufpoliert und abkassiert" trägt - und konzeptuell sehr starke Parallelen zur früheren VOX-Sendung von Petridou aufweist. Denn die Auto-Expertin soll darin "mit Herz, Fachverstand und einer gesunden Portion Schlitzohrigkeit" unterschiedlichen Protagonistinnen und Protagonisten beim bestmöglichen und fairen Verkauf ihres gebrauchten Fahrzeugs helfen. Wenn sich ein Bietender aus einem charismatischen Händlerteam für den Kauf des Wagens entscheidet, kann dies für die Verkäufer eine große Hilfe sein, um aus einer finanziellen Schieflage zu gelangen oder sich einen Traum zu erfüllen.

Panagiota Petridou ist dabei stets auf der Seite der Verkäufer und unterstützt sie dabei, die Verkaufsobjekte auf Vordermann zu bringen und den besten Deal rauszuholen, Händlerwettbieten und Konkurrenzkampf inklusive. Doch dass es überhaupt zum Deal kommt, ist nicht immer garantiert. Der genaue Starttermin und Sendeplatz sind noch nicht bekannt, allerdings soll "Aufpoliert und abkassiert" nach TV Wunschliste-Informationen bereits im Oktober auf Sendung gehen.

Insgesamt 127 Folgen in 15 Staffeln liefen von "Biete Rostlaube, suche Traumauto" zwischen 2012 und 2022 bei VOX. Nach dem Ende der Sendung war Panagiota Petridou zunächst als Moderatorin des Bieterwettbewerbs  "Die Retourenjäger" bei RTL Zwei zu sehen. Darauf folgte das Format  "Zwischen Prunk und Panik" bei Sat.1 Gold, in dem Petridou zur Gutshausretterin wurde. Auf jenem Sender führt sie derzeit immer donnerstags um 20.15 Uhr zusammen mit Jochen Bendel durch  "Haustier sucht Herz - Die große Tiervermittlungs-Show".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • hofi1978 schrieb am 10.12.2023, 01.11 Uhr:
    Sieht nicht so aus als wäre die Sendung erfolgreich gewesen,bis heute keine neuen Folgen..dann soll doch Kabel 1 endlich sagen,diese Sendung wird nicht fortgesetzt
  • Torsten S schrieb am 24.08.2022, 17.16 Uhr:
    Ach herje, es war nur eine Frage der Zeit. Was in letzter Zeit Mode bei RTL und Sat.1/Pro7 ist, greift nun auch auf die kleinen Sender über. Alte Sendungen, die nicht mehr so gut laufen, einfach mal einen neuen Titel oder Namen verpassen und den Zuschauern vorgaukeln, es wäre etwas Neues, was es aber nicht ist. So wird man Verarscht. Doch mittlerweile sehen auch die Zuschauer klarer und lassen sich nicht mehr verarschen.