Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Paradise": Netflix-Trailer und Termin für Film mit Iris Berben und Kostja Ullmann

Wie viele Lebensjahre wäre man bereit zu verkaufen, um ein finanziell sorgloses Leben zu führen? Und wer würde sich so die ewige Jugend erkaufen? Diese dystopische Frage stellt der Netflix-Film
"Paradise" ist in nicht allzu ferner Zukunft angesiedelt, in der das Unternehmen AEON zu einem millardenschweren Big-Pharma-Konglomerat geworden ist. Geschafft hat es das Start-up mit einer revolutionären Technologie, die es ermöglicht, die Lebenszeit von einem Menschen auf den anderen zu übertragen. Für Teile der Gesellschaft hat dies schwerwiegende Folgen.
So wird Elena (Marlene Tanczik) mit den Versicherungsansprüchen konfrontiert, die sie und ihr Ehemann Max (Kostja Ullmann) nicht bezahlen können. So sieht sie sich gezwungen, 40 Jahre ihres Lebens an AEON zu verkaufen. Max arbeitet selbst für das Unternehmen und versucht fortan alles, um die verlorenen Jahre seiner Frau wieder zurückzuholen. Er findet heraus, dass es ausgerechnet Sophie Theissen (Iris Berben), die CEO von AEON, auf Elenas Lebenszeit abgesehen hat. So schmiedet er einen Plan, sie zu entführen. Für Max und Elena beginnt eine Jagd, die sie nicht nur über Ländergrenzen hinaus bringt, sondern auch an den Rand ihrer eigenen Moralvorstellungen.
Einen Blick hinter die Kulissen des Films bietet dieses Featurette, in dem auch die Hauptdarsteller zu Wort kommen:
In weiteren Hauptrollen sind Corinna Kirchhoff, Lisa-Marie Koroll, Alina Levshin, Lorna Ishema und Numan Acar zu sehen. "Paradise" basiert auf einem Drehbuch von Peter Kocyla, Simon Amberger und
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
