Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Paramount+-Highlights im Februar: "Your Honor", "A Thin Line" und "Paranormal Activity: Next of Kin"

von Glenn Riedmeier in News national
(09.01.2023, 18.15 Uhr)
Monats-Höhepunkte des Streamingdienstes im Überblick
"A Thin Line", "Your Honor" und "Paranormal Activity: Next of Kin"
Paramount+/Weydemann Bros. Serial Drama/2019 Showtime Networks Inc. All rights reserved./Paramount Pictures
Paramount+-Highlights im Februar: "Your Honor", "A Thin Line" und "Paranormal Activity: Next of Kin"/Paramount+/Weydemann Bros. Serial Drama/2019 Showtime Networks Inc. All rights reserved./Paramount Pictures

Äußerst frühzeitig informiert der neue Streamingdienst Paramount+ über seine Highlights im Februar in Deutschland, Österreich und der Schweiz - und wie bereits im Januar fällt die Ausbeute an Neustarts überschaubar aus. Dennoch dürften die kommenden Serien(staffeln) und Filme für den einen oder anderen Nutzer durchaus interessant sein.

Besonders lobenswert: Nach  "Der Scheich" schickt Paramount+ am 16. Februar bereits seine zweite deutsche Serien-Eigenproduktion an den Start: Bei "A Thin Line" handelt es sich um einen Cyber-Thriller. Saskia Rosendahl ( "Babylon Berlin") und Hanna Hilsdorf ( "Die Kaiserin") spielen die Zwillingsschwestern Anna und Benjamina aka Benni. Die beiden sind sogenannte "Hacktivisten", nutzen ihre Kenntnisse als Hackerinnen also nicht für den eigenen Gewinn, sondern um andere Ziele zu erreichen. Durch die Manipulation von vernetzten Computern kommen sie Skandalen und Verbrechen auf die Spur, die sie veröffentlichen. Vor allem um Umweltschutz geht es ihnen, an Gesetze halten sie sich dabei allerdings nicht. Als Showrunner fungieren die Brüder Jakob Weydemann und Jonas Weydemann, die hinter dem Kinofilm  "Systemsprenger" stehen.

Zeitnah bringt Paramount+ außerdem die zweite Staffel der hochwertigen Serie "Your Honor" mit  "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston nach Deutschland. Das düstere Krimi-Drama ist eine Adaption der israelischen Serie  "Your Honor". Die zweite Staffel erscheint rund zwei Jahre nach der ersten und wird in den USA ab kommendem Freitag zu sehen sein. Hierzulande veröffentlicht Paramount+ die insgesamt zehn Folgen der Showtime-Serie ab dem 3. Februar wöchentlich. Als dritten Serienstart bringt der Streamingdienst das junge kanadische Drama "SkyMed" über einen Luftrettungsservice nach Deutschland. Aaron Ashmore ( "Killjoys") führt den Cast der Serie an, die den nervenaufreibenden Alltag des Pflegepersonals und der Piloten beleuchtet, die im abgelegenen Norden Kanadas den Lufttransport von Kranken stemmen.

Im Film-Bereich sticht als Highlight "Paranormal Activity: Next of Kin" heraus. Hierbei handelt es um den siebten Teil der Horrorfilm-Reihe, der eigentlich für eine Kinoauswertung geplant war - letztendlich aber sowohl in den USA als auch in Deutschland als Kaufvideo on Demand erstveröffentlicht wurde.

SERIEN

  • 3. Februar:  "The Followers" (brasilianische Comedyserie; sechsteilige erste Staffel auf einen Schlag)
  • 3. Februar:  "Your Honor" (Staffel 2; wöchentlich eine neue Folge)
  • 16. Februar:  "A Thin Line" (neues deutsches Drama; zum Auftakt zwei Folgen, danach wöchentlich eine neue Folge)
  • noch ohne Termin:  "SkyMed" (neues kanadisches Drama; alle 9 Episoden der ersten Staffel auf einen Schlag)

FILME

(Inhaltsbeschreibungen von Paramount+)

  • 3. Februar:  "Blues Abenteuer in der Großstadt" (Nickelodeon-Kinderfilm, 2022: Als Josh die Chance seines Lebens erhält, für das Broadway-Musical von Rainbow Puppy vorzusprechen, fahren er und Blue zum ersten Mal nach New York. Hier treffen sie neue Freunde und finden die Magie der Musik, des Tanzes und lernen ihrer Träume zu verfolgen.)
  • 4. Februar:  "Paranormal Activity: Next of Kin" (Horrorfilm; 2021: Eine Dokumentarfilmerin folgt Margot zu einer abgelegenen Amish-Gemeinschaft in der Hoffnung, etwas über ihre Familie zu erfahren. Nach einer Reihe von seltsamen Vorkommnissen wird ihr bald klar, dass diese Gemeinschaft etwas Unheimliches verbergen könnte.)
  • 6. Februar:  "Honor Society" (2022; Komödie: Honor konzentriert sich einzig und allein darauf, in Harvard aufgenommen zu werden, vorausgesetzt, sie erhält eine Empfehlung von ihrem Betreuer Mr. Calvin. Um ihre Konkurrenten auszuschalten, heckt sie einen erfolgversprechenden Plan aus. Doch die Dinge nehmen eine Wendung, als sie sich in ihren größten Konkurrenten, Michael, verliebt.)
  • 11. Februar:  "Leberhaken" (2021; deutsches Boxer-Drama)
  • 25. Februar:  "Willi und die Wunderkröte" (2021; Kinderfilm: Als die Frösche im Teich der elfjährigen Luna durch den örtlichen Bauern in Gefahr geraten, bittet sie Willi, auf eine Forschungs-oder besser Froschungsreise zu gehen, um die Menschen vom Wert der kleinen Tiere zu überzeugen, die weltweit um ihr Überleben kämpfen. Um mehr über die Amphibien zu erfahren, reist Willi um die Welt und lernt dabei bunte und sogar durchsichtige Frösche kennen.)

DOKUMENTATIONEN & REALITY

Trailer


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 18.01.2023, 16.10 Uhr:
    Der technische Stand bei Paramount Plus ist im Vergleich mit anderen Streamingseiten einfach zu schlecht.

    Kein 4K und kein deutscher Dolby Digital-Ton gehen heutzutage einfach nicht mehr.
  • xena123 schrieb am 10.01.2023, 08.21 Uhr:
    Während sich Netflix mit einem Woke-Flopp nach dem anderen rumschlagen muss, Prime sein Pulver mit den Ringen und Terminal List auf Jahre verschossen hat und bei WOW ausser der Femininisierung Westeros' so gut wie nichts Neues kommt - ist Paramount eine erfrischende Abwechslung und Bereicherung (auch weil alle guten Sachen von WOW zu Paramount+ gewechselt sind).
    So ist natürlich 1883, Yellowstone und Major of Kingstown der absolute Hammer, Your Honor und Halo geht bald weiter, Tulsa King und 1923 kommen, Strange New World ist endlich wieder Star Trek und die Filme sind zwar noch wenig, aber gut (z.B. der neue Maverick).
    Zuerst wird wohl Prime gekündigt, dann WOW.
    Netflix bleibt erstmal, Disney auch und über Paramount freue ich mich sicherlich noch länger.
  • EricTheActor schrieb am 09.01.2023, 20.08 Uhr:
    Sehe das ähnlich wie TheMP...erstmal abwarten was dann am Ende wirklich kommt wobei ich mit dem aktuellen Serienangebot doch zufriedener als er bin.  Natürlich ist es insgesamt noch zu wenig aber qualitativ ist da auch abseits von Star Trek schon einiges dabei was mir gut gefällt (Billy the Kid, The Man Who Fell to Earth, 1883, From um nur mal ein paar zu nennen). Der März soll laut Gerüchten für Paramount in Deutschland ein großer Monat mit vielen Premieren werden also kann man da auch noch etwas gespannt sein. Ich gehe auch stark davon aus das Let the Right One In und American Gigolo noch irgendwann nachgereicht werden aber da war man wohl etwas zu optimistisch was die freien Plätze in den Synchronstudios anging.
  • TheMP schrieb am 09.01.2023, 18.51 Uhr:
    Naja, abwarten, Paramount+ kündigt ja eine Menge Serien an, die dann doch nicht starten (Let the right one in, American gigolo, etc).
    Bis jetzt ist das Angebot noch nicht wirklich überzeugend, nur Trekkies kommen auf ihre kosten…