Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Parenthood": E! Entertainment nimmt Dramaserie ins Programm

von Ralf Döbele in News national
(17.05.2019, 08.00 Uhr)
Tägliche Wiederholungen von "Lipstick Jungle" ebenfalls ab Juni
"Parenthood"
NBC
"Parenthood": E! Entertainment nimmt Dramaserie ins Programm/NBC

E! Entertainment gibt der Familie Braverman ein neues Zuhause. Der deutsche Pay-TV-Sender nimmt  "Parenthood" ins Programm und zeigt die Familienserie ab dem 4. Juni immer montags bis freitags um 21.05 Uhr in Doppelfolgen. Einen Tag zuvor startet auch die Wiederholung der New Yorker Society-Serie  "Lipstick Jungle". E! zeigt damit zum ersten Mal seit 2017 wieder fiktionale Formate.

 "Gilmore Girls"-Star Lauren Graham spielt in "Parenthood" Sarah, die älteste Tochter der Bravermans, die mit ihren zwei Kindern Amber (Mae Whitman) und Drew (Miles Heizer) zurück ins Haus ihrer Eltern zieht. Dort leben auch bereits ihr Bruder Adam (Peter Krause -  "Six Feet Under") und seine Frau Kristina (Monica Potter) mit ihren Sprösslingen Haddie (Sarah Ramos) und Max (Max Burkholder). Das Leben der Großfamilie wird durcheinandergewirbelt, als in der Schule auf einmal vermutet wird, dass Max das Asperger-Syndrom hat. Außerdem verliert Adam seinen Job und Kristina erkrankt an Krebs. Bruder Crosby (Dax Shepard) fällt unterdessen aus allen Wolken, als auf einmal seine Ex-Freundin vor ihm steht und ihm erzählt, dass er seit fünf Jahren Vater ist.

"Parenthood" basiert auf dem gleichnamigen Film von Ron Howard aus dem Jahr 1989, der in Deutschland als  "Eine Wahnsinnsfamilie" ins Kino kam. Die Serienversion wurde von  "Friday Night Lights"-Produzent Jason Katims für NBC entwickelt, wo von 2010 bis 2015 sechs Staffeln produziert wurden.

"Lipstick Jungle" mit Brooke Shields brachte es dagegen lediglich auf 20 Episoden, die ab 2008 ebenfalls bei NBC zu sehen waren. Die Serie basiert auf einer Vorlage der  "Sex and the City"-Autorin Candace Bushnell und dreht sich um drei der einflussreichsten Frauen New Yorks: die Filmproduzentin Wendy Healy (Shields), die Modedesignerin Victory Ford (Lindsay Price) und die Chefredakteurin Nico Reilly (Kim Raver). Die Großstadt-Abenteuer der Freundinnen sind auf E! Entertainment ab dem 3. Juni immer montags bis freitags um 11.50 Uhr im Doppelpack zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 03.09.2019, 09.50 Uhr:
    Schön, dass der Serie nun eine weitere Chance gegeben wird, einem breiteren Publikum bekannt zu werden. Die letzten beiden Staffeln warn auh damals sehr gut, hate sie vor 3 Jahren bereits bei TNT GLITZ (dem heutigen TNT Serie) gesehen.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 17.05.2019, 18.16 Uhr:
    Schön, dass "Parenthood" wieder regelmässig zu sehen sein wird. Hoffentlich hält dann E! mit der Ausstrahlung auch solange durch, dass die letzten beiden Staffeln - die nicht auf Deutsch auf DVD verfügbar sind - gezeigt werden.
    Anfangs konnte ich selbst mit "Parenthood" nicht viel anfangen und habe der Serie aber zum Glück mit Staffel 2 eine weitere Chance gegeben. Das wurde belohnt und es wurde zu einer meiner absoluten Lieblingsserien der letzten Jahre. Tolle Darsteller, liebenswerte Figuren und interessante Geschichten.
    Vielleicht führt die Ausstrahlung dazu, dass ein paar neue Fans auf die Serie aufmerksam werden. Wer "This is Us" mag dürfte auch an den Bravermans Gefallen finden!
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 02.09.2019, 18.14 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    Schön, dass "Parenthood" wieder regelmässig zu
    sehen sein wird. Hoffentlich hält dann E! mit der
    Ausstrahlung auch solange durch, dass die letzten
    beiden Staffeln - die nicht auf Deutsch auf DVD
    verfügbar sind - gezeigt werden.

    Ich hätte es fast selbst nicht geglaubt, aber in dieser Woche wird tatsächlich die 5. Staffel (die es wie gesagt nicht auf DVD gibt) auf E! starten.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 02.07.2020, 10.56 Uhr:
    Nachdem die Serie jetzt ein Jahr lang in Dauerschleife auf verschiedenen Sendeplätzen im Programm war scheint zum 01.07. die Lizenz abgelaufen zu sein - jedenfalls ist "Parenthood" nun komplett bei E! verschwunden.
    Die Bilanz ist ernüchternd: obwohl die Serie gefühlt alle paar Wochen von vorne startete, wurde die 6. Staffel dabei stets ausgelassen und kein einziges Mal gesendet. DVD-Sammlung vervollständigen: Fehlanzeige.
    Der Sinn dieser Programmplanung erschliesst sich mir auch nicht: kein Sender käme auf die Idee, bei einem Fussballspiel die letzten 5 Minuten nicht zu zeigen oder bei einer Spielshow die letzte Runde (Finalspiel) - aber bei einer Serie werden einfach mal ein paar Folgen übersprungen und nicht gezeigt, wie die Handlung denn nun weiter / zu ende geht?
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 05.10.2020, 18.23 Uhr:
    Nachdem ich mehrfach bei E! nachgefragt habe, wird die 6. Staffel nun wohl doch noch gesendet - jedenfalls ist sie ab heute jeweils montags angekündigt.
    Etwas komisch finde ich zwar, dass es wohl nur eine Folge pro Woche ohne jegliche Wiederholung gibt, und die Folge heute eine FSK-16-Jugendschutzsperre hat (was war an dieser harmlosen Familienserie denn so brutal??), aber immer scheint es nun wohl doch mit den noch ausstehenden 13 Folgen weiterzugehen.
    Danke E!, warum denn nicht gleich so.