Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Butler Alfred kehrt im Sommer mit neuen Folgen zurück
Die zweite Staffel der Serie "Pennyworth" ist in Arbeit
Epix
"Pennyworth": James Purefoy neuer Hauptdarsteller in zweiter Staffel/Epix

Die DC-Serie   "Pennyworth" wurde bereits um eine zweite Staffel verlängert. Jetzt steht fest, wer in den neuen Folgen alles mitspielen wird. Dazu gehört auch James Purefoy "The Following",   "Sex Education"), der neben Jack Bannon als Alfred Pennyworth und zukünftiger Butler von Batman zu den Hauptdarstellern zählt.

James Purefoy verkörpert in den neuen Folgen von "Pennyworth" Alfreds ehemaligen Captain Gulliver Troy, der gemeinsam mit Pennyworth der britischen Spezialeinheit Special Air Service angehört hatte. Er wird als charismatischer und kultivierter Rohling beschrieben, der sich ebenso gerne in Gefahr wie in Saufgelage und Frauengeschichten stürzt und dem Titelhelden tatkräftig zur Seite steht.

Zu den weiteren Neuzugängen gehört Edward Hogg "Taboo") als Colonel Salt, ein berechnender Killer, der als einfacher Beamter getarnt agiert. Dabei kann er fast alles als Mordinstrument einsetzen, ob Stift oder Schwert. Und Jessye Romeo (  "Curfew") stellt Katie Browning dar, eine idealistische Kunststudentin, deren Leben vom Bürgerkrieg nachhaltig beeinträchtigt wurde und die gerecht, trotzig und ziemlich naiv ist.

Gleichzeitig bestätigt Serienmacher Bruno Heller "Gotham") die Rückkehr von Ramon Tikaram als Inspektor Victor Aziz und Harriet Slater als Alfreds Freundin Sandra Onslow aus den ersten Folgen, die nun zum Hauptcast gehören.

"Pennyworth" spielt in den frühen 1960er Jahren und erzählt die Geschichte von Alfred Pennyworth (Jack Bannon), besser bekannt als späterer Butler von Bruce Wayne alias Batman. Vor seiner Zeit an der Seite von Dark Knight hat der noch junge Alfred in der Serie gerade seine Zeit in der britischen Armee hinter sich gebracht und gründet in London seine eigene Sicherheitsfirma. Als Bodyguard macht er die Bekanntschaft mit dem US-amerikanischen Milliardär Thomas Wayne (Ben Aldridge), dem späteren Vater von Bruce. Gemeinsam mit Wayne geht Pennyworth gegen die Raven Society vor, eine Gruppe, die die britische Regierung unterwandern möchte.

Die zweite Staffel des Serienhits wird derzeit in London gedreht (TV Wunschliste berichtete). Die zehn neuen Folgen sollen noch in diesem Sommer auf Epix an den Start gehen. In Deutschland übernimmt der Streaminganbieter Starzplay die Erstausstrahlung der Serie.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds