Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Percy Jackson: Die Serie": Zweite Staffel offiziell bestätigt

von Ralf Döbele in News international
(08.02.2024, 11.52 Uhr)
Walker Scobell steht demnächst im "Bann des Zyklopen"
"Percy Jackson: Die Serie" hat für Disney+ einen Traumstart hingelegt
Disney+
"Percy Jackson: Die Serie": Zweite Staffel offiziell bestätigt/Disney+

Die Entscheidung kommt kaum überraschend. Schließlich hatte  "Percy Jackson: Die Serie" Disney+ bereits kurz nach dem Start traumhafte Abrufzahlen beschert. Nun, eine Woche nach der Premiere des Staffelfinales, ist es aber erstmals offiziell: Die Serienadaption der Kult-Romane wurde von dem Streamingdienst für eine zweite Staffel verlängert.

Im Zentrum der "Percy Jackson"-Bücher und nun auch der neuen Serie steht der zwölf Jahre alte Titelheld, hier verkörpert von Walker Scobell. Er muss mit ADHS und einer Leseschwäche umgehen, zudem ist er recht launisch. Als Grund hierfür stellt sich schließlich heraus, dass sein Vater der gleichsam launenhafte, griechische Meeresgott Poseidon ist.

Die zweite Staffel wird auf dem Roman "Im Bann des Zyklopen" (OT: "The Sea of Monsters"), dem zweiten Band aus der "Percy Jackson"-Reihe von Rick Riordan, basieren. Darin gerät Grover Underwood (Aryan Simhadri) bei der Suche nach dem Gott Pan in die Gefangenschaft eines Zyklopen. Percy Jackson (Scobell), Annabeth Chase (Leah Sava Jeffries) und Percys Halbbruder Tyson machen sich auf die Suche, wobei sie zahlreiche Ungeheuer besiegen müssen. Bei Tyson handelt es sich um einen Neuzugang, dessen Casting noch aussteht.

Voller Magie, Staunen, Abenteuer und Herz hat 'Percy Jackson: Die Serie' die Vorstellungskraft von Zuschauern aller Altersgruppen überall in ihren Bann gezogen, so Ayo Davis, Präsidentin des Produktionsstudios Disney Branded Television, in einem Statement. Wir freuen und sehr, zu einem neuen Abenteuer und einer zweiten Staffel aufzubrechen, mit Rick Riordan, unseren fantastischen Partnern bei 20th Television und dem außergewöhnlichen Ensemble und den kreativen Talenten hinter den Kulissen, um dieser Geschichte Leben einzuhauchen.

Wie zuvor bekannt wurde, hatte "Percy Jackson" den bislang erfolgreichsten Neustart einer Eigenproduktion von Disney Branded Television hingelegt. Demnach erzielte die erste Episode innerhalb der ersten sechs Tage 13,3 Millionen Abrufe weltweit, sowohl auf Disney+ als auch auf Hulu. Zugleich konnte das Format so den Sprung in die Top 5 der stärksten Staffelstarts des Jahres bei beiden Streaminganbietern schaffen.

Der Erfolg der ersten Staffel von "Percy Jackson: Der Serie" hat übrigens auch den Büchern einen erneuten Höhenflug beschert. Der erste Roman der Reihe landete in den USA noch einmal auf dem Spitzenplatz der New York Times-Bestseller-Liste.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 08.02.2024, 14.51 Uhr:
    Offen gesagt, trotz so vieler frenetischer Buchfan-Rezensionen und anderen Topbewertungen superlangweilig, banal und lieblos erzählt.

    Am Ende der ersten Staffel dachte ich nur, WTF, das war's? Unterdurchschnittliche Spezialeffekte und nicht gerade die Glanzparade der Jungschauspieler haben dieser Mogelpackung mit relativ kurzen Episoden durch den jeweils über 4 Minuten überlangen Abspann bei mir jedenfalls nicht überzeugt.

    Der damals gefloppte Film war besser erzählt und um Klassen unterhaltender.
  • MoniMausi schrieb am 08.02.2024, 13.38 Uhr:
    Cool, das freut mich riesig. Dann hoffen wir mal, das die zweite Staffel genau so gut wird und die restlichen drei Bücher der Reihe sowie die nachfolgende Reihe Helden des Olymps ebenfalls den Weg zu Disney finden.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 08.02.2024, 18.08 Uhr:
    Es gibt ja auch noch die Apollo-Reihe und ein Buch über Nico und Will. Im Frühjahr kommt noch ein weiterer Percy Jackson-Band. Und mit den Kane-Chroniken und Magnus Chase gibt es auch Spin-Ofs.