Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Percy Jackson" verpflichtet Schauspieler aus "Will & Grace" und "Fargo"

von Ralf Döbele in News international
(03.06.2022, 14.25 Uhr)
Megan Mullally, Glynn Turman und weitere Neuzugänge für Disney+ Serie
Neu im Hauptcast der "Percy Jackson"-Serie: Megan Mullally (l.) und Glynn Turman (r.)
NBC/FX
"Percy Jackson" verpflichtet Schauspieler aus "Will & Grace" und "Fargo"/NBC/FX

Das Ensemble der neuen  "Percy Jackson"-Serie bei Disney+ nimmt weiter Gestalt an. Sieben Neuzugänge hat der Hauptcast nun zu verzeichnen. Mit dabei sind unter anderem  "Will & Grace"-Veteranin Megan Mullally, Glynn Turman ( "Fargo") und Jason Mantzoukas ( "Brooklyn Nine-Nine"). An der Seite von Hauptdarsteller Walker Scobell werden in "Percy Jackson and the Olympians" außerdem Aryan Simhadri ( "Spin - Finde deinen Beat") und Leah Sava Jeffries ( "Empire") zu sehen sein, die Percys Freunde Grover und Annabeth verkörpern.

"Percy Jackson" und seine besten Freunde Grover und Annabeth: Walker Scobel (M.), Leah Sava Jeffries (l.) und Aryan Simhadri (r.)
"Percy Jackson" und seine besten Freunde Grover und Annabeth: Walker Scobel (M.), Leah Sava Jeffries (l.) und Aryan Simhadri (r.)Disney+

Im Zentrum der "Percy Jackson"-Bücher und nun auch der neuen Serie steht der zwölf Jahre alte Titelheld, hier verkörpert von Walker Scobell. Er muss mit ADHS und einer Leseschwäche umgehen, zudem ist er recht launisch. Als Grund hierfür stellt sich schließlich heraus, dass sein Vater der gleichsam launenhafte, griechische Meeresgott Poseidon ist.

Megan Mullally, die zahlreiche Zuschauer vor allem als superreiche und exzentrische Karen Walker aus "Will & Grace" kennen dürften, verkörpert Mrs. Dodds alias Alecto, die strenge Mathelehrerin von Percy, die auch zeitgleich eine von drei Furien ist.

Glynn Turman war zuletzt in der vierten Staffel von "Fargo" zu sehen und ist manchen Sitcom-Fans sicher noch als Colonel Brad Taylor aus  "College Fieber" ein Begriff. Hier spielt er den Lateinlehrer Mr. Brunner, bei dem es sich eigentlich um den legendären Zentauren Chiron handelt.

Jason Matzoukas ist als Dionysus mit dabei alias Mr. D., der ein Camp für Halbgötter leitet. In "Brooklyn Nine-Nine" war Matzoukas als Undercover-Ermittler Adrian Pimento mit dabei. In der neuen Animationsserie  "Star Trek: Prodigy""Star Trek: Prodigy" leiht er außerdem dem jungen Tellariten Jankom Pog seine Stimme.

Ebenfalls neu mit "Percy Jackson"-Hauptcast ist Virginia Kull ( "NOS4A2") als Percys Mutter Sally, während Timm Sharp ( "Casual") seinen Stiefvater Gabe Ugliano verkörpert.

Die erneute Adaption der erfolgreichen Fantasyreihe von Rick Riordan soll sich stärker an den Originalbüchern orientieren als die beiden Filme, die 2010 und 2013 ins Kino kamen. Demensprechend zeichnet Riordan dieses Mal selbst für die Drehbuchadaption verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MoniMausi schrieb am 03.06.2022, 17.50 Uhr:
    Ich kanns kaum erwarten!