Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Peter Capaldi ist der neue "Doctor Who"

von Michael Brandes in News international
(05.08.2013, 08.05 Uhr)
BBC stellt Nachfolger von Matt Smith vor
"Doctor Who" Nr. 12: Peter Capaldi
BBC
Peter Capaldi ist der neue "Doctor Who"/BBC

In "World War Z" spielte er kürzlich erst einen Doktor der Weltgesundheitsorganisation WHO, nun wird er zum  "Doctor Who": Die BBC hat am Sonntagabend in einer halbstündigen Sondersendung Peter Capaldi als Nachfolger von Matt Smith bestätigt. Der 55-jährige Schotte wird der zwölfte Timelord in der 50-jährigen Seriengeschichte.

Seit Matt Smith Anfang Juni seinen Ausstieg bekannt gegeben hatte, wurde in den britischen Medien mit großer Ausdauer über seinen Nachfolger spekuliert. Gehandelt wurden an der Gerüchtebörse unter anderem Idris Elba ( "Luther"), Ben Daniels und Rory Kinnear ("Skyfall"), aber auch weibliche Darsteller wie Olivia Colman, Helen Mirren oder gar Billie Piper.

An diesem Freitag kündigte die BBC kurzfristig ein Sonntagabendspecial an, in dem der zwölfte Doctor erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden sollte. Moderatorin Zoe Ball machte es allerdings spannend: In einigen Einspielern äußerten sich zunächst einmal viele Ex-Darsteller der Serie, Showrunner Steven Moffat und einige Edel-Fans, darunter Stephen Hawking. Erst kurz vor Ende der Sendung kam dann Capaldi auf die Bühne, sichtlich erleichert darüber, das Geheimnis nun nicht mehr vor der eigenen Familie geheimhalten zu müssen. Für seine Audition hatte er einige alte "Doctor Who"-Scripts aus dem Internet heruntergeladen und vor dem Spiegel geübt.

Bekannt wurde Peter Capaldi vor allem mit der BBC-Comedyserie  "The Thick of It" (2005-2012), in der er den Spin Doctor Malcolm Tucker verkörpert. Nach seinem Kinodebüt in "Local Hero" (1983) wirkte er bislang in rund 40 Film- und Fernsehproduktionen mit. In der "Doctor Who"-Episode "The Fires of Pompeii" spielte er Lucius Caecilius Iucundus. Zu sehen war er außerdem unter anderem auch in  "Torchwood: Children of Earth" und  "Skins - Hautnah". Für seine Rolle im BBC-Drama  "The Hour" hat er in diesem Jahr eine 'BAFTA'-Nominierung erhalten.

"Wir dachten schon seit einigen Monaten über Peter Capaldi als nächsten Doktor nach", so BBC-Dramachef Ben Stephenson. "Wirklich sicher, dass wir unseren Mann gefunden haben, waren wir aber erst nach einer geheimen Audition im Haus von Steven Moffat." Capaldi war gerade in Prag bei den Dreharbeiten zur neuen BBC-Dramaserie "The Three Musketeers", als ihn der Anruf von der BBC ("Hallo Doctor!") erreichte. Noch in diesem Herbst wird Capaldi seine ersten "Doctor Who"-Szenen für das Weihnachtsspecial drehen, in dem Matt Smith verabschiedet und der neue Timelord vorgestellt wird. Die achte Staffel wird danach voraussichtlich im Sommer 2014 ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ben_Stark schrieb am 11.08.2013, 21.28 Uhr:
    Genau! Ein weiblicher Doc! Das wäre mal ne gelungene Abwechslung!
    Es ist noch so lange bis 2014! *heul*
  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 06.08.2013, 10.40 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/pics/thumbs120/Doctor-Who-Peter-Capaldi.jpg
    In "World War Z" spielte er kürzlich erst einen Doktor der Weltgesundheitsorganisation WHO, nun wird er zum "Doctor Who" (http://www.wunschliste.de/9917): Die BBC hat am Sonntagabend in einer halbstündigen Sondersendung Peter Capaldi (http://www.wunschliste.de/person/15221/Peter_Capaldi) als Nachfolger von Matt Smith (http://www.wunschliste.de/person/21845/Matt_Smith) bestätigt. Der 55-jährige Schotte wird der zwölfte Timelord in der 50-jährigen Seriengeschichte.
    Seit Matt Smith Anfang Juni seinen Ausstieg bekannt gegeben hatte, wurde in den britischen Medien mit großer Ausdauer über seinen Nachfolger spekuliert. Gehandelt wurden an der Gerüchtebörse unter anderem Idris Elba (http://www.wunschliste.de/person/19146/Idris_Elba) ("Luther" (http://www.wunschliste.de/16053)), Ben Daniels (http://www.wunschliste.de/person/12300/Ben_Daniels) und Rory Kinnear (http://www.wunschliste.de/person/27373/Rory_Kinnear) ("Skyfall"), aber auch weibliche Darsteller wie Olivia Colman (http://www.wunschliste.de/person/20362/Olivia_Colman), Helen Mirren (http://www.wunschliste.de/person/15449/Helen_Mirren) oder gar Billie Piper (http://www.wunschliste.de/person/14920/Billie_Piper).
    An diesem Freitag kündigte die BBC kurzfristig ein Sonntagabendspecial an, in dem der zwölfte Doctor erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden sollte. Moderatorin Zoe Ball machte es allerdings spannend: In einigen Einspielern äußerten sich zunächst einmal viele Ex-Darsteller der Serie, Showrunner Steven Moffat (http://www.wunschliste.de/person/31336/Steven_Moffat) und einige Edel-Fans, darunter Stephen Hawking (http://www.wunschliste.de/person/38968/Stephen_Hawking). Erst kurz vor Ende der Sendung kam dann Capaldi auf die Bühne, sichtlich erleichert darüber, das Geheimnis nun nicht mehr vor der eigenen Familie geheimhalten zu müssen. Für seine Audition hatte er einige alte "Doctor Who"-Scripts aus dem Internet heruntergeladen und vor dem Spiegel geübt.
    Bekannt wurde Peter Capaldi vor allem mit der BBC-Comedyserie "The Thick of It" (http://www.wunschliste.de/9956) (2005-2012), in der er den Spin Doctor Malcolm Tucker verkörpert. Nach seinem Kinodebüt in "Local Hero" (1983) wirkte er bislang in rund 40 Film- und Fernsehproduktionen mit. In der "Doctor Who"-Episode "The Fires of Pompeii" spielte er Lucius Caecilius Iucundus. Zu sehen war er außerdem unter anderem auch in "Torchwood: Children of Earth" (http://www.wunschliste.de/10471) und "Skins - Hautnah" (http://www.wunschliste.de/10777). Für seine Rolle im BBC-Drama "The Hour" (http://www.wunschliste.de/18638) hat er in diesem Jahr eine 'BAFTA'-Nominierung erhalten.
    "Wir dachten schon seit einigen Monaten über Peter Capaldi als nächsten Doktor nach", so BBC-Dramachef Ben Stephenson. "Wirklich sicher, dass wir unseren Mann gefunden haben, waren wir aber erst nach einer geheimen Audition im Haus von Steven Moffat." Capaldi war gerade in Prag bei den Dreharbeiten zur neuen BBC-Dramaserie "The Three Musketeers", als ihn der Anruf von der BBC ("Hallo Doctor!") erreichte. Noch in diesem Herbst wird Capaldi seine ersten "Doctor Who"-Szenen für das Weihnachtsspecial drehen, in dem Matt Smith verabschiedet und der neue Timelord vorgestellt wird. Die achte Staffel wird danach voraussichtlich im Sommer 2014 ausgestrahlt.
    06.08.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Bild: BBC
    http://www.wunschliste.de/tvnews/18481
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 06.08.2013, 19.17 Uhr:
    Ach, ein Schotte, daher ist der mir so sympathisch.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 18.29 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Zoe Ball moderiert an diesem Sonntag, 4. August,
    um 19.00 Uhr (hierzulande: 20.00 Uhr) auf BBC One
    das Special "Doctor Who Live: The Next Doctor", in
    der Matt Smiths Nachfolger vorgestellt und
    interviewt wird.

    In anderthalb Stunden geht's los, bald werden wir's wissen :D
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 18.41 Uhr:
    QueenLisi schrieb:
    In anderthalb Stunden geht's los, bald werden
    wir's wissen :D

    Zeit für meinen Tipp:
    Rupert Grint! Vielleicht nen Ticken jung und zu bekannt, aber einen unbekannten Schauspieler kann man ja schlecht raten.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 19.01 Uhr:
    Zeit für meinen Tipp:
    Rupert Grint! Vielleicht nen Ticken jung und zu
    bekannt, aber einen unbekannten Schauspieler kann
    man ja schlecht raten.

    Barty Crouch Jr UND Ron Weasly als The Doctor? *gg* Fänd ich gut :)
    Ich mag Rupert Grint, allerdings glaub ich, seine Chancen stehen nicht all zu gut.
    Wen's interessiert, der offizielle BBC Doctor Who blog wird während der Sendung live bloggen, also falls jemand keine Gelegenheit hat, zu schauen, aber trotzdem fast live dabei sein will:
    http://doctorwho.tumblr.com
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 19.42 Uhr:
    Ich hoffe es ist nicht wieder so ein Juengling.
    Man will ja auch als Volljaehrige mal wieder was zum Gucken haben. ;)
    Ich gebe keine Tipps ab, die nbekannteren Schauspieler kenne ich eh nicht.
    Ich waere fuer "The Stig", das waere doch mal ein Knaller. ^^
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 19.53 Uhr:
    Ich gebe keine Tipps ab, die nbekannteren
    Schauspieler kenne ich eh nicht.
    Ich waere fuer "The Stig", das waere doch mal ein
    Knaller. ^^

    In 10 Minuten gehts loooooos!!!! :)
    Unter fans ist ja dieser Herr (26 Jahre alt!), der mir bisher kein Begriff war, mit recht hoher Wahrscheinlichkeit eingeschätzt:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Aneurin_Barnard
    Offenbar war er in seinen letzten Twitter Meldungen recht geheimnisvoll...
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 19.56 Uhr:
    QueenLisi schrieb:
    Unter fans ist ja dieser Herr (26 Jahre alt!), der
    mir bisher kein Begriff war, mit recht hoher
    Wahrscheinlichkeit eingeschätzt:

    Dann wird er es nicht. LOL
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.04 Uhr:
    Jetzt gehts lohooooooosssss!!!!!
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.04 Uhr:
    Sollen wir einen neuen Thread aufmachen um uns nachher drüber zu unterhalten wer es geworden ist, oder einfach hier spoilern? ^__^
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.05 Uhr:
    Hier spoilern!
    Ich bin dafuer dass ein Dalek der naechste wird.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.09 Uhr:
    Wer sind die Frau und das Kind?
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.13 Uhr:
    QueenLisi schrieb:
    Sollen wir einen neuen Thread aufmachen um uns
    nachher drüber zu unterhalten wer es geworden
    ist, oder einfach hier spoilern? ^__^

    Wer es wird ist doch kein Spoiler, das ist ne Nachricht.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.13 Uhr:
    Gut, eine Frau wirds also schonmal nicht.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.14 Uhr:
    Und Wunschliste wirds dann eh bald als neuen Fred posten.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.15 Uhr:
    Fienchen schrieb:
    Wer sind die Frau und das Kind?

    Irgendwelche Schauspieler glaube ich gehört zu haben, renne aber gerade zwischen Küche und PC hin und her. Selten blöder Zeitpunkt zum kochen. *waaahh*
    Der Doctor ist im Gebäude!!!
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.20 Uhr:
    Fienchen schrieb:
    Und Wunschliste wirds dann eh bald als neuen Fred
    posten.

    Auch wieder wahr, aber vll sollte jemand beim Titel "SPOILER" dazu schreiben, aber das kann nur ein Admin, oder?
    Und hier ein tweet für euch, von Radio Times: "BBC studio source says new Doctor is a know star, not a newcomer"
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.21 Uhr:
    Krieg leider nur das Radioprogramm von BBC aber "Wilfred" ist grade da, oder?!
    Nun ja...Sendung geht noch knapp 10 Minuten....langsam wirds mal Zeit....will wissen WER es nun ist!
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.25 Uhr:
    QueenLisi schrieb:
    Auch wieder wahr, aber vll sollte jemand beim
    Titel "SPOILER" dazu schreiben, ...

    Überflüssig, es ist kein Spoiler!
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.26 Uhr:
    Vielleicht wirds ja Donna.
    Ich dachte irgendwie es geht 2 Stunden...
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.27 Uhr:
    Keine AHnung wer das ist, aber ich mag ihn
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.28 Uhr:
    Peter WER??
    Peter Capaldi?!?!
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.29 Uhr:
    Egal, sieht nett aus, ist volljaehrig und sehr sympathisch.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.30 Uhr:
    Fienchen schrieb:
    Egal, sieht nett aus, ist volljaehrig und sehr
    sympathisch.
    WOHOOOOO! Hätt ich NIE mit gerechnet, aber *yay*!!!
  • atariman schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.30 Uhr:
    Frobisher von Torchwood Children of Earth
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.31 Uhr:
    Meine Doctor Welt ist wieder in Ordnung. :)
    Lustig dass er schon in der FOlge Pompeji mitgespielt hat.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.32 Uhr:
    atariman schrieb:
    Frobisher von Torchwood Children of Earth
    Und in Fires of Pompei war er auch! Martha Jones war auch schon vorher in DW, und Amy auch :)
  • Ceekay schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.33 Uhr:
    Ich könnt grad kotzen, da hatte ich eine Seite gefunden, wo ich die Sendung hätte schauen können und als es soweit war? Keine Verbindung. 2 Stunden vorher hats aber funktioniert. Seit wann interessieren sich sich soooo viele Leute für Dr. Who, dass alle Seiten zusammen brechen?? Selbst auf die BBC Homepage von Dr Who funzt nicht! Da sind doch die Daleks am Werk! Skandaaal sag ich da nur!
    Und ich hatte mich so drauf gefreut, die Entscheidung live mitzuerleben. Wieder nix.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.34 Uhr:
    Die Gwen Cooper Darstellerin war ja auch vorher beim Doctor.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.36 Uhr:
    Und ich hatte mich so drauf gefreut, die
    Entscheidung live mitzuerleben. Wieder nix.

    Oh nein, ein Wort von dir hätte genügt und ich hätt dir meinen Stream geschickt >__
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.37 Uhr:
    Fienchen schrieb:
    Die Gwen Cooper Darstellerin war ja auch vorher
    beim Doctor.

    Sprechen wir bitte nicht von Gwen. Die Schauspielerin war sicher gut und super und alles, aber ich konnte Gwen einfach nicht leiden (es wurde allerdings besser ab Children of Earth).
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.43 Uhr:
    Naja, er ist sicher in Ordnung, aber ich habe mir was anderes erhofft als einen weiteren weißen Mann mit dunklen Haaren, ne andere Haarfarbe gab es das letzte mal in den 80ern, ne andere Hautfarbe noch nie. Langsam könnte man glauben Regeneration bedeutet ne neue Nase und ein Haarschnitt.
  • Ceekay schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.43 Uhr:
    Danke, QueenLisi, das ist wirklich nett von dir. Das nächste Mal komme ich auf dein Angebot zurück.
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.43 Uhr:
    Und so wie es scheint sind etliche streams zusammengebrochen :-) :-)
    Ich hab den Namen ja über Radio gehört und wusste ihn erst nicht einzuordnen...aber dann wars klar. Und ich bin froh dass es endlich mal ein "älterer" Doktor ist den wir zu sehen bekommen. "Back to the roots" eben...genau richtig zum 50jährigen der Serie!
    Hoffe nur die Stories werden nach der dürftigen 2. Hälfte der 7. Staffel besser!
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 20.49 Uhr:
    Hoffe nur die Stories werden nach der dürftigen
    2. Hälfte der 7. Staffel besser!

    Ja hoffentlich. Die erste Hälfte war jetzt per se nicht schlecht, aber halt etwas ... mager. Außerdem hass ich dieses "Staffel teilen" sowieso!!
    Ich freu mich, dass er so ganz anders ist als Matt Smith, ich glaube, wir könnten mit seiner Regeneration eine wesentlich ... dünklere Seite des Doctors zu sehen bekommen.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 21.03 Uhr:
    QueenLisi schrieb:
    > Hoffe nur die Stories werden nach der
    dürftigen
    > 2. Hälfte der 7. Staffel besser!
    Ja hoffentlich. Die erste Hälfte war jetzt per se
    nicht schlecht, aber halt etwas ... mager.
    Außerdem hass ich dieses "Staffel teilen"
    sowieso!!
    Ich freu mich, dass er so ganz anders ist als Matt
    Smith, ich glaube, wir könnten mit seiner
    Regeneration eine wesentlich ... dünklere Seite
    des Doctors zu sehen bekommen.

    Oder sie suchen in einem jahr einen neuen Doctor, für mich eine totale Fehlbesetzung
    vor allen wenn man an seine rolle in TW:CoE denkt, nein Danke. ich werde den Doctor
    wohl von meiner Watchlist streichen.
    Und das Staffel teilen hatte einen Grund, das sollte man wissen.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 21.06 Uhr:
    Oder sie suchen in einem jahr einen neuen Doctor,
    für mich eine totale Fehlbesetzung
    vor allen wenn man an seine rolle in TW:CoE denkt,
    nein Danke. ich werde den Doctor
    wohl von meiner Watchlist streichen.
    Und das Staffel teilen hatte einen Grund, das
    sollte man wissen.

    Woah, okay, erst mal einen etwas freundlicheren Ton, bitte. "Das sollte man wissen" find ich ziemlich unhöflich. Klär mich bitte auf, was für einen Grund es gibt. Und selbst wenn es ein guter Grund ist, darf ich trotzdem noch sagen, dass es mir nicht gefällt, Grund hin oder her.
    Und ich finde es etwas voreilig, zu sagen "Nur wegen dem schau ich mir jetzt die Serie nicht mehr an!". Er hat noch einen Ton als Doctor von sich gegeben, noch keine Sekunde lang den Doctor gespielt, meinst du nicht, du solltest ihm zumindest eine Chance geben?
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 21.15 Uhr:
    ich kann mich daran erinnern das eine andere Person hier den elften Doctor auch gleich platt gemacht, in diesem Sinne "gleiches recht für alle". ich mochte ihn in dem TW Mehrteiler schon nicht,
    und wie ich gerade gelesen habe spielt er den cardinal Richelieu in der Serie "The Three Musketieers",
    welche nächstes Jahr bei der BBC läuft.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 21.29 Uhr:
    Ich mochte sie sehr gerne.
    Naja, nun bin ich sehr gespannt auf die erste Folge mit dem neuen Doctor, mal sehen ob sie nun auch wieder einen aelteren Companion dazuholen.
    Sie koennten ja nun Donna wieder mit ins Boot holen.:)
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 21.44 Uhr:
    Fienchen schrieb:
    Ich mochte sie sehr gerne.
    Naja, nun bin ich sehr gespannt auf die erste
    Folge mit dem neuen Doctor, mal sehen ob sie nun
    auch wieder einen aelteren Companion dazuholen.
    Sie koennten ja nun Donna wieder mit ins Boot
    holen.:)

    Ach, Donna ... Ich vermiss Donna, sie war spitze! Aber ich glaub eher nicht, dass sie wieder jemanden aus der RTD Ära holen. Moffat war da immer ziemlich zurückhaltend, was ich auch irgendwie nachvollziehen kann.
    Aber jemanden wie Donna fänd ich super. Und wie du schon gesagt hast, etwas älter. Nicht, dass Donna alt war, aber halt nicht grad so blutjung.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 21.46 Uhr:
    Mr.Silver schrieb:
    ich kann mich daran erinnern das eine andere
    Person hier den elften Doctor auch gleich platt
    gemacht, in diesem Sinne "gleiches recht für
    alle".

    Dazu werd ich jetzt glaub ich nichts mehr sagen
  • Leo schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 22.00 Uhr:
    Sony1979 schrieb:
    Peter WER??
    Peter Capaldi?!?!
    Endlich mal wieder 'n Erwachsener. Lohnt sich also das Gucken wieder. :o)
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 05.08.2013, 07.20 Uhr:
    Gibt ja sicher noch eine Menge anderer talentierter Schauspielerin die das Twen Alter ueberschritten haben.
    Donna war aber sooo klasse, das wird schwer da ranzukommen.
    Ich hoffe dass es nun mit dem neuen Doctor einen Trend weg von den ganz jungen Leuten gibt, der jetzige Companion koennte ja seine Enkelin sein.
    Freuen tu ich mich wie Bolle nun wieder einen sympathischen Doctor zu haben der dem Charakter hoffentlich das voellig Ueberzogene nimmt was Matt eingefuehrt hat.
    Wann gehts eigentlich los mit ihm?
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 05.08.2013, 07.22 Uhr:
    Gibt ja sicher noch eine Menge anderer talentierter Schauspielerin die das Twen Alter ueberschritten haben.
    Donna war aber sooo klasse, das wird schwer da ranzukommen.
    Ich hoffe dass es nun mit dem neuen Doctor einen Trend weg von den ganz jungen Leuten gibt, der jetzige Companion koennte ja seine Enkelin sein.
    Freuen tu ich mich wie Bolle nun wieder einen sympathischen Doctor zu haben der dem Charakter hoffentlich das voellig Ueberzogene nimmt was Matt eingefuehrt hat.
    Wann gehts eigentlich los mit ihm?
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 06.08.2013, 13.01 Uhr:
    Gibt ja sicher noch eine Menge anderer
    talentierter Schauspielerin die das Twen Alter
    ueberschritten haben.
    Donna war aber sooo klasse, das wird schwer da
    ranzukommen.

    Was ich an Donna so mochte lässt sich in zwei Szenen zusammenfassen:
    1)
    - Doctor. Timelord. Yes.
    - Donna. Human. No.
    2)
    Die Szene am Ende von "Midnight", als sie den Doctor umarmt und er sich fast an ihr festhält. Man merkt in der Szene, dass er halt und Unterstützung braucht, beides bekommt er von ihr. Ich könnte mich nicht erinnern, eine solche Dynamik mit einer der anderen Darstellerinnen gesehen zu haben. (Nichts gegen Rose und Martha!) Donna-Doctor Bromance forever! :)

    Ich hoffe dass es nun mit dem neuen Doctor einen
    Trend weg von den ganz jungen Leuten gibt, der
    jetzige Companion koennte ja seine Enkelin sein.
    Freuen tu ich mich wie Bolle nun wieder einen
    sympathischen Doctor zu haben der dem Charakter
    hoffentlich das voellig Ueberzogene nimmt was Matt
    eingefuehrt hat.

    Och, ich weiß nicht, ich mochte Matt Smith als Doctor, er war schon okay. Seine Art die Rolle zu spielen ist halt etwas ... slapstick-iger. Er hat selber gesagt, er hat die Rolle so angelegt, und das ist schon okay so. Das macht ja Doctor Who so interessant: Jeder Companion und jeder Doctor ist etwas anders, da ist für jeden etwas dabei. Jeden spircht ein anderer Aspekt an :) Mein Fall war Matt Smith jetzt auch nicht gerade...
    Es gibt auch Leute, die Moffat und seine Art, Doctor Who zu leiten, mehr zusagt als die von Russel T Davis. Ich bin da halt anderer Meinung, aber alles hat irgendwie seine Berechtigung.

    Wann gehts eigentlich los mit ihm?

    Also jetzt kommt das Special mit Smith und Tennant, und danach glaub ich kommt Capaldi. Auf jeden Fall ist er für die zweite Hälfte der Staffel dann schon im Einsatz :)
  • Ceekay schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 11.12 Uhr:
    An Matt Smith habe ich mich bis heute nicht gewöhnt, was ich aber auch nicht seinen schauspielerischen Fähigkeiten anlaste. Er ist gut und er ist symphatisch, aber irgendwie geht das gar nicht. Ich mache dafür auch zum größten Teil Moffat und Co verantwortlich. Den Stories fehlt der Sense of Wonder, den ich bei dem 9. und 10. Doctor (und Davies) immer hatte. Das war immer spannend, was sie sich jede Woche aufs neue ausgedacht haben. Bei Moffat? Nichts. So genial er bei Sherlock ist, bei Dr. Who hat in meinen Augen versagt. Deshalb würde es mich persönlich noch mehr freuen, wenn Moffat das Zepter abgeben würde.
    Und castet endlich mal wieder gescheite Companions! Amy war furchtbar und Clara ist auch nicht viel besser. Oder schreibt bessere Geschichten.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 11.34 Uhr:
    Kagome02 schrieb:
    An Matt Smith habe ich mich bis heute nicht
    gewöhnt, was ich aber auch nicht seinen
    schauspielerischen Fähigkeiten anlaste. Er ist
    gut und er ist symphatisch, aber irgendwie geht
    das gar nicht. Ich mache dafür auch zum größten
    Teil Moffat und Co verantwortlich. Den Stories
    fehlt der Sense of Wonder, den ich bei dem 9. und
    10. Doctor (und Davies) immer hatte. Das war immer
    spannend, was sie sich jede Woche aufs neue
    ausgedacht haben. Bei Moffat? Nichts. So genial er
    bei Sherlock ist, bei Dr. Who hat in meinen Augen
    versagt.

    Um ehrlich zu sein finde ich ihn bei Sherlock auch nicht genial, Elementary ist in vielen Dingen besser besser! Sherlock hat einen tollen Watson, aber Holmes selbst ist einfach nur ein Arschloch, warum die beiden Freunde sind wird nie klar, ist Watson masochistisch veranlagt, das er diese psychische Misshandlung mitmacht? Was mich auch stört ist das die Polizei ein Haufen Dödel ist um Sherlock noch besser und intelligenter aussehen zu lassen.
    Elementarys Holmes hat zwar auch Anflüge von Arroganz, andere menschen sind ihm aber nicht egal, die Freundschaft zu Watson ist ihm wichtig und er tut aktiv was dafür (zumindest im Laufe der Staffel) um sie zu erhalten und zu fördern. Die Polizei ist kompetent und Holmes gegenüber nicht antagonistisch eingestellt, er hilft, sie wissen es zu schätzen.
    Sherlock ist nicht schlecht, aber die US Version hat gezeigt das besser geht. Moffat wird gnadenlos überschätzt, für Doctor Who hat er in den RTD Jahren geniale Drehbücher geschrieben, aber da hatte er Monate um an einer Geschichte zu feilen, als Showrunner ist er überfordert.

    Deshalb würde es mich persönlich noch
    mehr freuen, wenn Moffat das Zepter abgeben
    würde.
    Und castet endlich mal wieder gescheite
    Companions! Amy war furchtbar und Clara ist auch
    nicht viel besser.

    Rory war toll, nur leider von Amy runtergezogen.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 02.08.2013, 14.26 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Wer wird der zwölfte "Doctor Who"? Nach
    wochenlangen Spekulationen in den Medien und
    Fanforen ist die Entscheidung gefallen.

    Jedes Mal wenn jemand "Doctor Who" als Namen für den Doctor benutzt, fängt irgendwo auf der Welt ein Whovian an zu weinen *sniff*
    Ich freu mich auf den neuen Doctor. Mit Matt Smith bin ich nie so richtig warm geworden (was ich aber Moffat anlaste, und weniger Smith, er hat seine Sache schon gut gemacht!), mal schauen, wie der so wird. Der Termin ist eingetragen, um 20.00 sitz ich vorm Fernseher (oder vorm PC, je nachdem...)
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 02.08.2013, 14.36 Uhr:
    Jupp, ich zucke auch jedes Mal.
    Aber egal, ich weiss was ich Sonntag definitiv tue, da muss die Grillparty warten.
    Egal wer es ist, er KANN nur besser sein als Matt.
    (lass es James Nesbitt oder Marc Warren sein, biiiiitteeeee)
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 02.08.2013, 14.53 Uhr:
    Fienchen schrieb:
    Jupp, ich zucke auch jedes Mal.
    Aber egal, ich weiss was ich Sonntag definitiv
    tue, da muss die Grillparty warten.
    Egal wer es ist, er KANN nur besser sein als
    Matt.
    (lass es James Nesbitt oder Marc Warren sein,
    biiiiitteeeee)

    Nesbitt wär okay (ist jetzt nicht mein Favorit, aber ich find ihn ganz gut), Marc Warren wär natürlich echt der Hammer :)
    Wobei mein Favorit - auch wenn es sehr sehr unwahrscheinlich ist - noch immer Sebastian Roché ist. Den mag ich einfach unglaublich gern, der hat einfach eine so nette Art. Der wäre mal ein ganz ganz anderer Doctor, da braucht man keinen flirty companion mehr, da macht er dann ganz allein ;)
    Manche spekulieren ja drauf, dass der nächste Doctor eine Frau ist (es wäre möglich!), da freu ich mich drauf, was die deutschen Synchronstudios dann machen. "The Doctor" ist ja gender neutral, aber im Deutschen wirds schwierig ;)

    Hast du BBC one oder weißt du, wo du schaust? Ansonsten hab ich Tipps für dich ;)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 02.08.2013, 15.10 Uhr:
    Fienchen schrieb:

    (lass es James Nesbitt oder Marc Warren sein,
    biiiiitteeeee)
    Oh Gott.....bloss nicht Marc Warren!!!! Dann doch lieber Adrian Lester!
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 02.08.2013, 18.02 Uhr:
    Oh Gott.....bloss nicht Marc Warren!!!! Dann doch
    lieber Adrian Lester!

    Da hab ich jetzt google befragen müssen, weil mir der Name nix sagt - das Gesicht allerdings schon, und wohoo, DER würde mir gefallen: guter Schauspieler (wenn man sich seine Karriere anschaut), und sexy ist er auch ;)
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 02.08.2013, 21.32 Uhr:
    Wir haben die BBC Programme zum Glueck.
    Ich weiss auch das Nesbitt und Warren voellig unrealistisch sind, aber man darf ja noch traeumen. ;)
    Marc wirds schon nicht weil er die Massen wirklich in 2 Lager spaltet, man liebt ihn oder hasst ihn.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 03.50 Uhr:
    QueenLisi schrieb:
    > Oh Gott.....bloss nicht Marc Warren!!!! Dann
    doch
    > lieber Adrian Lester!
    Da hab ich jetzt google befragen müssen, weil mir
    der Name nix sagt - das Gesicht allerdings schon,
    und wohoo, DER würde mir gefallen: guter
    Schauspieler (wenn man sich seine Karriere
    anschaut), und sexy ist er auch ;)

    Marc Warren und Adrian Lester spielte beide ja auch in der Gaunerserie "Hustle" die Hauptrollen....wenn ich die Wahl zwischen Warren und Lester hätte - würde ich immer Lester wählen :)
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 09.24 Uhr:
    In Mad Dogs war Marc Warren ziemlich haeufig mit wenig Klamotten zu sehen, yummy.
    Ich denke aber dass die zu bekannt sind um ein Doctor zu werden.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 04.08.2013, 21.57 Uhr:
    Spenser schrieb:
    wenn ich die Wahl zwischen Warren
    und Lester hätte - würde ich immer Lester
    wählen :)
    Wer nicht? :o)
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 05.08.2013, 07.13 Uhr:
    Ich. ;)