Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Peyton List ("Frequency") kommt zu "Gone Baby Gone"-Adaption

von Ralf Döbele in News international
(19.03.2018, 13.15 Uhr)
Poison Ivy bei "Gotham" dürfte schnell verblühen
Peyton List in "Frequency"
The CW
Peyton List ("Frequency") kommt zu "Gone Baby Gone"-Adaption/The CW

Gerade erst heuerte Peyton List bei  "Gotham" als neue Poison Ivy an, doch ihre Blütezeit könnte von kurzer Dauer sein. List hat in der neuen "Gone Baby Gone"-Adaption von FOX eine der Hauptrollen erhalten. Die Schauspielerin verstärkt damit das Ensemble des Piloten, das von  "The Originals"-Star Joseph Morgan angeführt wird.

Im Zentrum des Formats stehen zwei Privatdetektive: Patrick Kenzie (Morgan) und Angela Gennaro, die von Peyton List verkörpert wird. Mit ihrem Einfallsreichtum, ihrem Wissen über das Leben in den Straßen von Boston und einem perfekten Zusammenspiel kümmern sie sich um all jenes Unrecht, das durch Polizei und Gerichte nicht wiedergutgemacht werden kann. In dem  "Gone Baby Gone"-Film aus dem Jahr 2007, bei dem Ben Affleck Regie führte, wurde die Rolle der Angela von Michelle Monaghan verkörpert.

Zuvor stießen auch bereits Christine Lahti ( "Hawaii Five-0") als Angelas Mutter und April Bowlby ( "Drop Dead Diva") als Angelas Schwester sowie Laysla De Oliveira als Patricks Lebensgefährtin zum Hauptcast. Der Pilot basiert auf dem Roman "Gone Baby Gone" von Dennis Lehane. Die Adaption wurde von Robert Levine entwickelt, der bereits für das Piratendrama  "Black Sails" verantwortlich zeichnete.

Serienfans kennen Peyton List als Roger Sterlings junge Ehefrau Jane aus  "Mad Men". Nach festen Rollen in  "FlashForward" und  "The Tomorrow People" führte List das Ensemble von  "Frequency" an. In dem kurzlebigen The-CW-Drama, das gerade bei Sat.1 Emotions Deutschlandpremiere feiert, spielte sie eine New Yorker Ermittlerin, die über ein Amateurfunkgerät und durch die Zeit Kontakt zu ihrem verstorbenen Vater aufnehmen konnte.

Wie lange List nun als Ivy Pepper aka Poison Ivy Teil des "Gotham"-Ensembles sein wird, bleibt abzuwarten. Als bereits dritte Schauspielerin hatte sie die Rolle der legendären Widersacherin von Batman mit Beginn der vierten Staffel übernommen. Mehrfach hatte Ivy, durch die Serienhandlung motivierte, Wachstumsschübe durchlaufen, weswegen die Figur dann neu besetzt wurde. Möglich also, dass die Figur in absehbarer Zukunft erneut altert und daher neu besetzt wird. Auch im Bereich des Möglichen liegt, dass die Serie mit der aktuellen Staffel zum Ende kommt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare