Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Phoebe Waller-Bridge verlässt Amazon-Prestigeprojekt "Mr. and Mrs. Smith"

von Bernd Krannich in News international
(07.09.2021, 15.10 Uhr)
Donald Glover entwickelt Format weiter
Phoebe Waller-Bridge in "Fleabag", Donald Glover in "Atlanta"
Prime Video; FX
Phoebe Waller-Bridge verlässt Amazon-Prestigeprojekt "Mr. and Mrs. Smith"/Prime Video; FX

Schon vor der ersten Klappe ist die Ehe von  "Mr. and Mrs. Smith" in einer neuen Amazon-Serie geschieden: Phoebe Waller-Bridge als designierte Hauptdarstellerin hat das Projekt verlassen. Die Suche nach einer Nachfolgerin, die in der Agenten-Comedy an der Seite von Donald Glover stehen soll, läuft an.

Wie Deadline meldet, kam es zwischen Waller-Bridge und den Verantwortlichen zu grundlegenden Meinungsverschiedenheiten über die genaue Ausrichtung. So nahm Waller-Bridge ihren Hut bei dem Projekt, das sich aktuell noch im Entwicklungsprozess befindet - die Dreharbeiten stehen erst 2022 an und werden durch den Ausstieg auch nicht verzögert. Laut Deadline erfolgte der Ausstieg ohne böses Blut: Die aktuell nach ihrem internationalen Durchbruch mit  "Fleabag" enorm erfolgreiche Autorin ( "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben"), Produzentin ( "Killing Eve") und Schauspielerin steht unter einem Rahmenvertrag bei Amazon Studios. Und ist an einem Punkt in ihrer Karriere, wo sie keine Projekte mehr machen muss, die ihr nicht zusagen.

Die Serie "Mr. and Mrs. Smith" soll eine Adaption des Films  "Mr. und Mrs. Smith" aus dem Jahr 2005 sein. In dem spielten Brad Pitt und Angelina Jolie ein Geheimagenten-Paar. Beide Ehepartner waren angesehene Agenten bei unterschiedlichen Geheimdiensten und erkannten schließlich, dass der jeweilige Arbeitgeber den Ehepartner liquidieren lassen wollte - eine Sinnkrise folgte.

Nach früheren Berichten kam Donald Glover ( "Atlanta",  "Community") die Idee zu einer Adaption (auch er ist bei Amazon Studios unter einem Rahmenvertrag), woraufhin er seine Kollegin aus  "Solo: A Star Wars Story" an Bord holte; Glover spielte darin einen jungen Lando Calrissian, Waller-Bridge lieh dessen Droiden L3-37 die Stimme.

Glover ist zusammen mit Showrunnerin Francesca Sloane Ko-Schöpfer der neuen Serie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare