Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Phoenix: Sonderprogramm zu US-Kongresswahlen

Phoenix wird die Kongress- und Gouverneurswahlen in den USA ausführlich begleiten. Ab Dienstagabend, 2. November ab 23.45 Uhr widmet der Ereignis- und Dokumentationskanal über zwölf Stunden Sonderprogramm der "Machtprobe für Obama". Als Moderator führt Alfred Schier durch die Wahlnacht und analysiert die aktuellen Ergebnisse gemeinsam mit dem Publizisten und Politologen Andrew B. Denison, sowie mit Prof. Thomas Jäger, Politikwissenschaftler der Uni Köln. Ab 7 Uhr morgens wird diese Aufgabe dann von Hans-Werner Fittkau und Jared Sonnicksen von der Uni Bonn übernommen.
Davor steht auch bereits das Tages- und Abendprogramm am 2. November im Zeichen der US-Wahlen. Nicht nur die aktuelle Ereignis-Übertragungen um 15.00 Uhr und 17.45 Uhr werden darauf eingehen, auch die Phoenix-Runde um 22.15 Uhr mit Anne Gesthuysen widmet sich dem Thema.
Ergänzt wird das aktuelle Programm durch mehrere Dokumentationen. Am Mittwoch strahlt Phoenix um 6.05 Uhr und 10.45 Uhr "Die letzte Schlacht - Christliche Fundamentalisten in den USA" aus. Der Film aus dem Jahr 2007 schildert Claudia Willke den Aufstieg der Fundamentalisten anhand von vier Stufen: Rekrutierung der Basis, Training der neuen Führungselite, Zusammenarbeit mit den Mächtigen und Aufbau eines Kreises von Auserwählten.Um 7.30 Uhr und 13.45 Uhr stellt Udo Lielschkies in seinem Film die Frage "Obama-Land ist abgebrannt?" und analysiert, warum Barack Obama im Ausland so beliebt, in den USA aber viele Bürger von ihm enttäuscht sind. Schließlich berichtet ARD-Korrespondent Thomas Roth über geschichten aus der 5th Avenue in dem Film "Im Herzen New Yorks" (8.15 Uhr und 13.00 Uhr).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Hollywood trauert um Michael Madsen
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Neue Trailer
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- "The Couple Next Door": Trailer kündigt baldigen Start der zweiten Staffel an
- "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- Update Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
