Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Piper Perabo ("Covert Affairs") meldet sich in neuer Spionageserie zurück

von Ralf Döbele in News international
(22.02.2024, 14.41 Uhr)
An der Seite von "Hawaii Five-0"-Star Daniel Dae Kim
Piper Perabo in "Covert Affairs"
USA Network
Piper Perabo ("Covert Affairs") meldet sich in neuer Spionageserie zurück/USA Network

Als Agentin Annie Walker stand sie fünf Staffeln lang im Zentrum der Erfolgsserie  "Covert Affairs". Nun kehrt Piper Perabo in das Genre der Spionageserie zurück, wenn auch mit einem deutlich anderen Part. An der Seite von  "Hawaii Five-0"-Star Daniel Dae Kim ist sie demnächst für Prime Video in  "Butterfly" zu sehen, der Serienadaption des gleichnamigen Graphic Novels. Zunächst wurden sechs Folgen bestellt.

"Butterfly" wird als charakterbetonter Spionagethriller beschrieben. Im Zentrum steht David Jung (Kim), ein geheimnisvoller, früherer US-Agent, der inzwischen in Südkorea lebt. Sein neues Leben wird jäh zerstört, als er von einer früheren Entscheidung aus seiner Dienstzeit wieder eingeholt wird. Rebecca (Reina Hardesty,  "StartUp") hat sich an seine Fersen geheftet, eine psychopathische und tödliche junge Agentin, die ihn um jeden Preis ausschalten soll.

Piper Perabo verkörpert in der Serie die intrigante Juno, laut offizieller Beschreibung eine brillante, formidable und hinterhältige Frau. Einst war sie eine idealistische Anwältin, doch seitdem kam sie zu dem Schluss, dass sie Macht und Geld braucht, um in dieser Welt voranzukommen. Inzwischen ist Juno die Geschäftsführerin einer Firma für Geheimdienst-Informationen - und sie ist bereit, alles zu tun, um ihr Unternehmen zu schützen. Als Mutter hat sie außerdem eine schwierige Beziehung zu ihrem erwachsenen Sohn, der ebenfalls für ihre Firma arbeitet. Sie hat durchaus eigene Gefühle, doch sanftere Emotionen sieht sie bei Menschen eher als Schwächen, vor allem, falls sie im Widerspruch zu ihren eigenen Zielen stehen.

Zu den weiteren Hauptdarstellern gehören Park Hae-soo, Kim Tae-hee, und Nayoon Kim. "Butterfly" entsteht vor Ort in Südkorea und wird sowohl englische als auch koreanische Dialoge beinhalten. Daniel Dae Kim ist auch als Executive Producer an der Entstehung des Projekts beteiligt. Sein Serien-Hit  "The Good Doctor" basiert ebenfalls auf einer südkoreanischen Vorlage.

Nach ihrem internationalen Durchbruch in "Covert Affairs" war Piper Perabo mit weiteren Hauptrollen in  "Notorious" und  "Penny Dreadful: City of Angels" zu sehen. Zuletzt verkörperte sie Andy Salter in der sechsten und siebten Staffel des Showtime-Hits  "Billions" sowie die Tierschutzaktivistin Summer Higgins in  "Yellowstone".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 22.02.2024, 21.01 Uhr:
    Schade, ich dachte echt, dass Sie wieder eine Agentin spielen witd! Kann sie mir null vorstellen, als machthungrige Frau...